Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hallo erstmal

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Hallo erstmal

    Ich möchte mich auch ganz gerne mal vorstellen.

    Ich heiße Benjamin, bin 23 Jahre alt, komme aus Rheine und beschäftige mich seit ca. 9 jahren mit Aquaristik.
    Angefangen bin ich mit einem 54 Ltr. Aquarium, in dem ich hauptsächlich Guppys gehalten habe. Und wie das bei Guppys so ist, werden aus einem Becken 2, aus 2 werden 3 usw. Irgentwann habe ich mir dann ein 160 ltr.-Becken zugelegt, welches ich noch heute als Diskuszuchtbecken Benutze.

    Aus den paar Becken ist bis heute eine Regalwand mit 10 Becken mit je 75 ltr., ein 160 ltr.-Becken zur Zucht von Diskus, ein 572 ltr. Becken (Diskus-Schaubecken) und ein 200 ltr. Becken, welches als Wohnzimmertisch getarnt ist, geworden.
    In diesem Becken halte ich unter anderem einen Zwergkugelfisch, Blutsalmler, Amanogarnelen und hin und wieder ein paar junge Disken.

    In der Regalwand beschäftige ich mich mit der Zucht von Antennenwelsen, Guppys, Schwertträgern, Black Mollys und Platys

    Meine nächste Baustelle werden Scalare sein. aber hierzu benötige ich noch viele viele Tips (Steht unter der Kategorie "Fische")

    Wenn ich heute abend zu hause bin, werde ich noch ein paar Fotos meiner Becken reinstellen, damit ihr auch was zu gucken habt.

    mfg

    Ben

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Hallo erstmal

    Hi Ben,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum!

    Ich freue mich schon auf die Fotos!

    •   Alt 04.12.2008 17:06

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    134
    Danke
    0

    AW: Hallo erstmal

    Hallo Ben! Hört sich ja mal Intresant an!
    Bin Gespannt auf die Bilder!
    mfg.Tom

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    AW: Hallo erstmal

    So, Hier erstmal ein paar Fotos vom Wohnzimmertisch

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    134
    Danke
    0

    AW: Hallo erstmal

    Schaut cool aus! Nur recht Stressig für die Fische könnte ich mir vorstellen?. Oder?

    mfg.Tom

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    AW: Hallo erstmal

    Das kan schon sein, deshalb halte ich den Besatz in diesem Becken auch immer recht schmal.

    Gruß

    ben

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    AW: Hallo erstmal

    Hallo Benjamin!
    Wow, das sieht richtig genial aus! Wäre wohl bei mir nicht möglich, habe drei kleine Kinder

    Liebe Grüße
    Patricia

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    AW: Hallo erstmal

    Tagsche
    is ja geil --das als Tisch benutzen
    ich hätt da Schiss dagegen zu treten oda so xD
    noch viel Spaß

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    78073 Bad Dürrheim
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    AW: Hallo erstmal

    Sieht echt toll aus.
    Herzlich Willkommen hier.

    •   Alt 15.12.2008 14:38

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    AW: Hallo erstmal

    sieht sehr schön aus