Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    AW: hallochen will mich vorstellen

    moin moin
    warum sollte ein stein stein ausm garten abgekocht werden??
    wenn säubern reicht! wenn mann das so genau nehmen müste
    könnt man lebendfutter flanzen u.s.w. glatt fergessen
    also gut reinigen reicht
    vg norbert

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    AW: hallochen will mich vorstellen

    erst mal ein liebes dankeschön, hab die Steine gut gebürstet ( hab das mit dem abkochen erst jetzt gelesen) aber wird hoffentlich okay so sein.

    Das Wasser ist ein bisschen trüb aber eher oben als unten. Hab mich ( zumindest versucht) ein bisschen schlau zu machen, und denke das dies von den Bakterien kommt. ( haben da sowas gekauft und gestern gleich mal mit reingeworfen. Genauso auch Aquasafe. Hoffe dass dies okay ist.

    Habe heute meinen JBL Koffer geöffnet und leider wieder mal so einen mit Mängeln ausgerüstetes Teil erwischt..( beim Aquarium hat auch was gefehlt, der Wasseraustrittstuzen) habe zwei Farbskale für Nitrit, einen für Nitrat, und einen für Ph.. KH und FH fehlt.. grummel. so ein Mist.

    Ansonsten gefällt es mir und ich kann kaum erwarten bis ich die ersten Fische reintun kann.. ( ich warte schon noch...)
    schönen Abend noch.. lg Stella

    •   Alt 21.12.2008 18:50

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: hallochen will mich vorstellen

    Hallo Stella,

    Zitat Zitat von Stella2760 Beitrag anzeigen
    erst mal ein liebes dankeschön, hab die Steine gut gebürstet ( hab das mit dem abkochen erst jetzt gelesen) aber wird hoffentlich okay so sein.
    ja wird schon klappen, ich koche zwar auch immer ab aber mehr oder weniger aus Gewohnheit. Ich sage mal alle Schädlinge die dran sein könnten werden wahrscheinlich ertrinken, solange du die Steine nicht aus einen Bach oder so hast.

    Zitat Zitat von Stella2760 Beitrag anzeigen
    Das Wasser ist ein bisschen trüb aber eher oben als unten. Hab mich ( zumindest versucht) ein bisschen schlau zu machen, und denke das dies von den Bakterien kommt.
    kann sein, kann aber auch aufgewirbelter Bodengrund sein.

    Zitat Zitat von Stella2760 Beitrag anzeigen
    ( haben da sowas gekauft und gestern gleich mal mit reingeworfen. Genauso auch Aquasafe. Hoffe dass dies okay ist.
    schaden tuts nicht, aber ist im Prinzip rausgeschmissenes Geld ich glaube keiner von uns hier im Forum benutzt diese Mittel.

    Zitat Zitat von Stella2760 Beitrag anzeigen
    Habe heute meinen JBL Koffer geöffnet und leider wieder mal so einen mit Mängeln ausgerüstetes Teil erwischt..( beim Aquarium hat auch was gefehlt, der Wasseraustrittstuzen) habe zwei Farbskale für Nitrit, einen für Nitrat, und einen für Ph.. KH und FH fehlt.. grummel. so ein Mist.
    eine Email an JBL reicht in der Regel und man hat am nächsten Tag die fehlenden Farbskalen im Briefkasten.

    Zitat Zitat von Stella2760 Beitrag anzeigen
    Ansonsten gefällt es mir und ich kann kaum erwarten bis ich die ersten Fische reintun kann.. ( ich warte schon noch...)
    das geht uns allen immer so. Aber du weißt ja abwarten und Kaffee trinken. (Bin kein so großer Tee Fan)

  4. #14
    Zekla

    AW: hallochen will mich vorstellen

    Hallo und auch von mir noch ein Willkommen

    Für den JBL GH-Test gibt's glaub ich gar keine Farbskala, oder? Guck dir mal die Beschreibungen der Test durch.

  5. #15
    gurami1

    AW: hallochen will mich vorstellen

    Zitat Zitat von Rowter Beitrag anzeigen
    moin moin
    und willkommen
    also erst mal super das du erst fragst und dann handelst
    ich würde entfehlen nach der einlaufase es erstmal bei guppys und panzerwelsen zu belassen .
    von den guppys nicht zu viele kaufen werden schnell mehr! und guppys ferzeihen kleine fehler pwelse auch!
    den kampffisch würde ich erst später hohlen, (bei mir mochten sie immer die guppymänchen, wegen den schleierschwanz)
    vg norbert
    Hi Norbert
    da haben wir es wieder: das " Kampffisch "- Thema. Ich nehme mal an das es sich um Betta splendens handelte. Also , der hat deine Guppys nicht gemocht sondern auf Grund des Schwanzes als Rivalen angesehen.Wenn Interesse besteht,könnt ihr ja meine Beiträge zum Thema lesen. Ansonsten kann ich nur auf Literatur ( besser als Internet ) VOR dem Kauf verweisen.
    Gruß Matthias

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: hallochen will mich vorstellen

    Hi,

    Zitat Zitat von Zekla Beitrag anzeigen
    Für den JBL GH-Test gibt's glaub ich gar keine Farbskala, oder? Guck dir mal die Beschreibungen der Test durch.
    Natürlich nicht und für den Kh-Test auch nicht. Wieso ist mir das vorhin nicht aufgefallen?

    Bei den zwei Test zählst du die Tropfen bis es zum Farbumschlag kommt. (Müsste in dem Buch stehen von welcher Farbe zu welcher Farbe)

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    AW: hallochen will mich vorstellen

    moin moin
    matthias das wollte ich damit sagen ! und ohne flossen und arg zerruppt
    wurden sie dan opfer anderer, giebt auch guppyw. mit grossen flossen sehen dann auch nicht besser aus
    vg norbert