Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi ihr
    habe eure seite durch zufall gefunden, und wollte nicht als heimlicher mitleser dastehen *g*.
    ich bin 28, wohne mit mann und zwei miezen, und weiss jetzt gar nicht mit wieviel fischen in berlin.
    bis vor kurzem hatten wir noch ein 60 liter becken das aber an überfüllung durch die sehr fleissigen schwerträger litt. wir haben uns nun vergrössert auf 200 liter. mein gatte hat sich dann in skalare verguckt, woraufhin wir fast den gesammten besatz schwerträger gegen acht junge skalare getauscht haben. einen etwas verkrüppelten schwertträgermann und zwei weiber für ihn haben wir behalten. es schwimmen auch noch ein paar ganz kleine rum, die dann wenn sie die richtige grösse haben auch in die zoohandlung kommen. ausserdem haben wir noch einen feuerschwanz, ein paar blaue antennenwelse und ein junges päärchen purpurprachtbuntbarsche. achso, ein black molly wollte auch bei uns bleiben. an pflanzen weiss ich gar nicht wie die alle heissen, sieht aber schau aus und gedeiht alles. anbei zwei bilder von unserem kleinen schmuckstück.
    seid lieb gegrüsst aus dem schönen berlin
    melli
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    1.199
    Danke
    1
    Hallo Melli,

    schön, dass Du dieses Forum gefunden hast, also herzlich willkommen.
    Erst hat man nur ein kleines 60er-Becken, aber dann....
    Kommt mir bekannt vor, habe auch mit 1 Becken angefangen, mittlerweile sind 4 daraus geworden.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Melli,

    auch von mir ein freundliches Hallo.

    Schöne, dass Du Dich entschieden hast Dich aktiv an diesem Forum hier zu beteiligen.

    Ich freu mich auf Deine Erfahrungen und Berichte

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    Hi Melli ,

    ein herzliches Hallo meinerseits !
    Schicke Homepage hast du , steckt bestimmt viel Arbeit drin .


    Schönen Gruß

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hallo Melli,
    auch von mir ein Hallo und Herzlich willkommen. Schön das du da bist, wir freuen uns auf deine Berichte

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Hi Melli!

    Schönes AQ. Hätte ich auch gerne...

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi ihr
    danke für euer herzliches willkommen. :P

    @reinwald : danke für dein kompliment. meine homepage macht eigentlich gar nicht soviel arbeit, da ich ja schon seit zwei oder drei jahren dran bastel.

    @qz : bin ja auch ganz verliebt in mein aq. hoffe nur das die pflanzen schnell wachsen. möchte auch einen richtigen dschungel haben.

    bis denne dann
    lg
    melli

    @birgit : vier stück? habe ja auch überlegt ob man das kleine nicht behalten kann, aber da fehlt leider der platz. :cry:

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    635
    Danke
    0
    ahllo melli,

    also deine hp ist echt klasse.

    nun habe ich mal eine frage: du hast da einige sachen auf deinem aqua stehen. wie machst du das. ich bewundere es das du das kannst. ich habe 5 katzen und die lieben es darauf zu schlafen :lol: . da habe ich keine chance . ich muss alles in sicherheit bringen was kaputt gehen kan :lol: .

    achja natürlich gefälltr mir dein aquarium auch :lol:

    viel nasse grüße

    aquasti

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    1.199
    Danke
    1
    Hallo Melli,

    hatte mein kleines damals voreilig verkauft, schließlich wollte ich ja nur 1 Becken. Also aus dem 60er wurde ein 80er. Nach etwas Überlegen und ein bißchen umräumen passte dann doch noch ein100er daneben, dabei wollten wir doch nur ein Becken :wink:
    Dann beschloosen die gemalten Schwielenwelse zu laichen, also kam ein kleines Aufzuchtbecken dazu und da die Kleinen auch mal größer werden haben wir ein 60er gekauft.
    Also ich kann Dir nur raten, gib Dein Becken nicht zu schnell weg, lieber erstmal in den Keller oder so, man weiß nie, ob man es nicht doch irgendwann wieder brauchen kann :wink:

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi ihr
    @aquasti : die sachen stehen auf dem becken damit die fellbündel da nicht raufhüpfen. beim kater hab ich eigentlich keine angst, weil er einmal in ein volles becken gehüpft ist. ich denke er hat gelernt. aber die katze hat solch nasse erfahrung noch nicht gemacht. und die springt eigentlich nirgendwo rauf wo was zum umschmeissen ist. sie ist auch schon knapp 15.
    @birgit . wird uns wahrscheinlich nix andres übrigbleiben, denn es will keiner haben. wir hatten 25 € fp gesagt und irgendwie scheint das noch zu teuer zu sein. aber runter geh ich da nicht. wir stellen es dann wirklich wahrscheinlich in den keller. vielleicht laichen die skalare ja mal? wer weiss?*hoff*
    bis denne
    lg
    melli