Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Kiese
    Hallo liebe Gemeinde der Gleichgesinnten :wink:

    Hier will ich mich, der Kiese, dann auch mal vorstellen. Ist ja dann doch schöner wenn man weiß mit wem man es zu tun hat. Also Kiese heißt mit Vorname Frank. Mein Nick ist Kiese, weil das die erste Hälfte meines Nachnamens ist. Ich bin 27 Jahre jung, und wohne nördlich von Bremerhaven. Genauer gesagt fast in der Mitte zwischen Cuxhaven und Bremerhaven. Für alle Erdkunde schwachen :wink: , das ist in Niedersachsen, in der Spitze vom Elbe Weser Dreieck.
    Beruflich gehöre ich zur Zeit zum Club der vier Millionen, mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen
    Zum Hobby Aquaristik bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Ich hatte mal zu meinem Daddy gesagt, der selbst Aquerianer ist, das ich mir irgendwann, wenn ich mal viel zeit, lust habe, mir auch ein Becken zu zulegen. Tja, und beim nächsten Geburtstag hatte ich dann ein Becken vor der Tür.
    Das wahr im November 2000, obwohl ich erst im Januar Geb. habe, egal.
    Nun stand ich da, ein Becken und nix drin. Also mußte was hinein, und wie das dann so ist beim ersten mal, meißtens klapt es nicht so wie man es sich wünscht
    Ganz schnell mußte ich feststellen, das Aqurium nicht einfach nur Wasser, Kies, Pflanzen und Fische ist. Aber da bin ich bestimmt nicht der einzige hier. Und ich bin heute der Meinung, das gerade dieses, das Hobby Aquaristik so interessant macht
    Ich habe damals ein 112 Liter Becken bekommen, welches ich mit reichlich Pflanzen besetzt habe, und was drin schwimmt sage ich Euch natürlich auch. Ein Pärchen knurrender Zwergurami, ein Zebraharnischwels, zwei Otocinclus, vier Albino, -zwei Mamorierte Panzerwelse. Und oben drauf liegen dann noch zwei Kater , wahrscheinlich weil es so schön warm ist. Die übrigens auch immer total bei der Sache sind, wenn ich das Becken auf mache. Ich verstehe gar nicht warum :wink: .
    Beleuchtet wird mit glo-rröhren. Gefiltert über eheim Außenfilter inkl. Heitzung. Co2 Anlage hängt auch eine dran, Marke Eigenbau. So, wer mehr wissen will, na der muß sich halt bei mir melden .
    Ansonsten beschäftige ich mich noch viel mit PC, und gehe ganz gerne mal auf Piste.
    Zum Abschluß möchte ich noch sagen, das wir uns hier hoffentlich eine Menge Wissen austauschen, und immer freundlich miteinander umgehen, und deswegen, setzt mehr Smilies ein :wink:

    Liebe Grüße
    Frank

    15.12: das Thema Arbeitslos ist beendet. Fortbildung Servictechniker für Windkraftanlagen. Ab jetzt Weekend-user :?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hallo Frank,
    das war eine interessante ausführliche Vorstellung Und ich werde mir erlauben deine Vorstellung auszudrucken. Warum ? Meine Bekannte hat 2 Katzen, die mit Vorliebe auf dem AQ ihres Freundes liegen. Und er schimpft sie dann immer, auch wenn ich 1000 mal sage das das nix macht. Vielleicht hilft dein Bericht :wink:

    Also weiterhin viel Spass im Forum,

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    1.199
    Danke
    1
    Hallo Frank,

    dann erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Da hast Du recht, dass es irgendwie besser ist wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat. Finde ich gut, dass Du Dich so ausführlich vorgestellt hast.
    Von wegen nur Wasser, Fische, Pflanzen und so - das es nicht so einfach ist habe ich selber mal festgestellt, als ich von meinen Kindern überraschend zu Weihnachten ein AQ geschenkt bekommen habe. Ich hatte damals absolut keine Ahnung, wollte zwischendurch auch mal aufgeben, aber nun komme ich von dem schönen Hobby nicht mehr los und aus einem AQ sind mittlerweile 4 geworden.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hi Birgit,

    wollte zwischendurch auch mal aufgeben, aber nun komme ich von dem schönen Hobby nicht mehr los
    Na zum Glück ist das so gelaufen, hättest du aufgegeben hätte ich dich nie kennengelernt :cry: Aber ehrlich, die Phase macht fast jeder anfangs mal durch, oder :?:

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    Hallo Frank ,

    nachdem ich schon einiges von dir gelesen habe , freue ich mich ,
    dich nun offiziell recht herzlich zu begrüßen .

    Übrigens , nicht böse gemeint ops: , Bremerhaven ,
    dat sin doch de Fischkopp ? :wink:

    Auf ein fröhliches Miteinander

  6. #6
    Kiese
    hallo
    vielen Dank erstmal

    @ Anja. kannst auch noch nen schönen gruß mit dran hängen

    @ Birgit, ja das kenn ich, ich muß mich auch ständig zurückhalten, das ich mir nicht noch mehr hinstelle. Hab heute erst wieder ein Angebot bekommen ein 160 L Becken zu nehmen, weil mein Bekannter aufhören will.

    gruß
    frank

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hallo Ihr lieben :wink: Auch nicht bös gemeint, aber für mich sind alle die, die nördlich vom Main wohnen Fischköppe :lol: :lol: :lol:

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    jo mei , dös kaan eigentlich nur a Bayer sagen , aber a Schwab :?:

    Nun bin ich doch enttäuscht ops: :wink:

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    PS : südlich vom Main hört doch Deutschland auf :lol: :lol: :lol:

  10. #10
    Kiese
    hallo Reinwald.

    da ist schon ok :lol: .

    Ich sach immer die Toristen sind die Fischköppe, weil die sich in Ihrem Urlaub hier so viele Fischbrötchen in den Bauch drücken, das die Gräten aus den Ohren rauskommen :wink:

    Frank