Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bin neu hier

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    0
    Danke
    0

    Bin neu hier

    Hallo,

    ich wollte mich erstmal vorstellen.
    Ich heiße Nadine und bin Mama von 2 Kids (6 und bald 10 Jahre alt)
    Durch meinen Sohn sind wir auch wieder auf das Thema AQ gekommen. Im Kiga gibt es 2 AQ deshalb brauchten wir zu Hause auch unbeding eins.

    Sind gerade dabei ein kleines 54l Becken einzurichten. Sicherlich es ist etwas klein aber für die Kinder als Anfängerbecken ist es denke ich ok (und ein größeres hätte meinen Mann dann doch zu sehr geschockt).
    Wir haben uns auch noch nicht entschieden, was für Fische reinkommen. Bin aber für jede Anregung aufgeschlossen.

    Freu mich über jede Idee!
    Liebe Grüße
    Nadine

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Kreis Mainz-Bingen
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Hallo Nadine,
    herzlich Willkommen bei uns im Aqua- Forum.
    Habe selber auch bisher nur ein 54 l Becken. Denke aber daran aufzustocken.
    Ich würde am besten für den Anfang Tiere bzw. Fische wählen die Anfängergeeignet sind.
    Überleg DIr ob ihr ein Artenbecken oder ein Gesellschaftsbecken haben möchtet.
    Ich merke immerwieer, daß ich mich lieber hätte vorher in diesem Forum schlau machen sollen.
    In den Zooläden erzählen sie die manchmal auch nur die halbe Wahrheit.
    Mir hat man eine Apfelschnecke verkauft. Das sie aber nicht nur 2 cm groß wird wie meine anderen hat mir keiner Erzählt. Auch nicht das sie nach gut 2 Monaten jetzt schon über 5 cm hoch ist.
    So wie ich rausgefunden habe, nachdem ich ein wenig gegooglet habe, kann diese Schnecke (in freier Wilbahn) bis 14 cm groß werden.
    .....ich harre der Dinge, die da noch kommen.
    So genug von mir erzählt.

    Viel Spaß im Forum...
    ...und, falls Du Dich für Guppies entscheidest? Hätte noch einige Babies zu vergeben..

    LG Vanessa

    •   Alt 18.01.2011 08:30

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.116
    Danke
    0
    Hey! Herzlich Willkommen!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Hallo Vanessa,

    ich dachte schon an ein Gemeinschaftsbecken. Aber durch die Größe ist die Anzahl der Fische schon begrenzt. Vor allem wenn es nach meinen Kindern geht bräuchten wir glaub ich mindestens 200l. Denn jeder hat so seine Wünsche was die Fische angeht.

    Zum Glück haben wir noch keine Fische gekauft, denn was ich hier schon alles gelesen habe. Bin echt froh, dass es das Forum hier gibt!!!
    So haben wir uns schon gegen so manchen Fisch entschieden, den wir uns erst überlegt hatten.
    Dachte an Neons und vlt. Platy dazu. Mein Sohn wünscht sich eine Rennschnecke.

    Werde aber auf jeden Fall noch berichten, für was wir uns entschieden haben.

    Grüße Nadine

    •   Alt 20.01.2011 11:41

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682