Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    manu2602

    Manuela Sagt Hallo

    Hallo Miteinander

    Erst einmal zu mir

    Ich heiße Manuela S. Bin Noch 30 Jahre alt, Bald Jedoch leider 31 .
    Und Komme Aus dem Schönen Bayern, Und bin in Der Aquaristik Seit Mitte Ende August 2010.

    Und besitze Zwei Aquarien Eines mit 125 Liter ( Maßen: 81 x 36 x 50 cm L x B x H).

    und eines mit 60 Liter (Maße: 60 x 30 x 30 cm L x B x H ).

    Beides Sind Gesellschaftsbecken.

    Naja Was soll ich noch mehr von mir Erzählen *überlegt* .
    Da ich Ein total Tierlieber Mensch bin,
    Beherberge ich natürlich auch noch zwei wunder Schöne Miezekatzen

    Meine Hobbys sind Weggehen, Mit Freunden Treffen ,und es mir gut gehen Lassen
    Wozu mein Verlobter Seinen Teil Beiträgt hihi

    Nun ja Dann kommen Wir einmal Zu den Bildern Da mir momentan nichts mehr Einfällt was ich noch schrieben Sollte


    Erst mal meine Mietzen Soso und Trixxi
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    125 Liter Aquarium Besatz + Bilder

    2 Antennenwelse ( Ancistrus spec. )
    5 Black Molly´s ( Poecilia sphenops var. Black )
    2 Silber Molly´s + 3 Babys ( Poecilia sphenops var. Silber )
    13 Neonsalmler (Paracheirodon innesi )
    5 Metallpanzerwels ( Corydoras aeneus )
    2 Platy mixe ( Genaue Bezeichnung Weiß ich leider nicht )
    5 Guppy´s ( Poecilia reticulata Ziehen um in Das 60Liter Aquarium )
    2 Schmetterlingsbuntbarsche ( Mikrogeophagus ramirezi )
    3 Schwertträger Schwertträger ( Xiphophorus helleri ) in Rot
    5 Ohrgitter-Harnisch Wels ( Macrotocinclus affinis Ziehen Um in Das 60Liter Aquarium )

    Bilder
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Entschuldigt bitte die schlechten Bilder, aber sie sind mit dem Handy gemacht Worden.

    Die Bilder für das 60 Liter aquarium Folgen im Nächsten Beitrag da ich Leider nur 5 Bilder Hochladen kann
    Geändert von manu2602 (18.01.2011 um 12:38 Uhr)

  2. #2
    manu2602

    Teil 2

    Hier nun Die Bilder für das 60 Liter Aquarium

    60 Liter Aquarium Noch Kein Besatz Drin, Aber Dafür Schon Bilder

    Entschuldigt bitte die schlechten Bilder, aber sie sind mit dem Handy gemacht Worden.

    •   Alt 18.01.2011 12:36

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Kronshagen/Kiel
    Beiträge
    1.348
    Danke
    0
    Hallo Manuela,
    Herzlich Willkommen im Forum.

    Schöne Becken und die Bilder sind doch gar nicht soooo schlecht.

    Gruß
    Ralf

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    485
    Danke
    0
    Hi,

    die Becken finde ich auch sehr schick, aber ein bisschen überbesetzt und zu wenig verkrautet. Die Ohrgitter-Harnischwelse kannst du erst mal noch nicht ins 60er rübersetzen, die brauchen aufwuchs (sowie ich weiß ), und der ist da noch nicht vorhanden. Die Platys und die Schmetterlingsbuntbarsche würde ich auch umziehen lassen, die Barsche brauchen ein Revier und die Fische in deinem Becken würden es ihnen streitig machen bzw. es ignorieren. In dem 60er wird es nicht so voll sein, somit hätten die es wesentlich ruhiger.

    Lieben Gruss,

    Bugs (Thomas)

  5. #5
    manu2602
    Hallo

    Vielen Dank Für Deine Tipps Diese habe ich mir auch schon Überlegt

    und Werde es Auch so machen

    Also Werden umziehen Die Barsche Sowie Platys und Baby Silber Mollys , wenn die dann etwas Großer sind kommen sie in das Große.
    Sobald das Becken Richtig Eingefahren Ist und der Aufwuchs Vorhanden ist, Werden die 5 Ohrgitter-Harnisch Wels Auch in das Kleine Becken umziehen

    und Nun Was Meinst du mit zu wenig Verkrautet ?

    Das 125 Liter Becken oder das kleine 60 Liter Becken ?

    Bei dem 60 Liter Becken sind Schon Pflanzen bestellt da es dort etwas Mager momentan noch Ausschaut und Zoo Plus hatte da echt ein Gutes Angebot wo ich nicht Nein sagen konnte.

    •   Alt 19.01.2011 10:18

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682