Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 206
  1. #191

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.767
    Danke
    391
    Ups, Corydoras natürlich nur mit einem r.

  2. #192

    Talker
     
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.090
    Danke
    469
    Zitat Zitat von @ Anne Beitrag anzeigen
    Ups, Corydoras natürlich nur mit einem r.
    Moin

    ach,so schlimm ist das garnicht,Anne.

    Es ist doch wie immer: Du kennst Dich mit Salmlern aus und hast Deine Erfahrungen gemacht,andere eben mit L-Welsen.

    Wenn in dir gefallen...probiere es doch aus:-)

    •   Alt 02.05.2021 11:11

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #193

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.767
    Danke
    391
    Moin.

    Mit dem Ausprobieren fängt mein Problem ja schon an, da mal Einzelhaltung und mal Paarhaltung
    empfohlen wird. Was davon ist nun richtig?
    Wenn es schief geht, würde es mir um die Tiere sehr leid tuen.

  4. #194

    Management
     
    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.008
    Danke
    366
    https://www.zierfische-aquarium.at/wp-content/uploads/2018/10/Stockliste-vom-10.4.2021-3.pdf

    hier meine Preisliste...
    https://www.facebook.com/search/top?...trum%20austria
    hier - viele Fotos...

    ... Wie alle Arten aus dem Rio Xingu verlangt auch diese vergleichsweise hohe Temperaturen von 26-30°C.
    https://www.facebook.com/AquariumGla...56189024582301
    hier findest du auch einiges an Infos...

  5. #195

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.767
    Danke
    391
    Hallo Silvia.

    Diese Links kann ich nicht öffnen, dazu müsste ich mich erst bei Facebook registrieren.

  6. #196

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.149
    Danke
    1464
    Hallo Anne!
    Hast Du auch nichts verpasst, sind ziemlich nichtssagende Bilder, die Internetseiten sind immer aussagefähiger als Facebook.
    Diese Welse, selbst wenn sie nicht unbedingt als Gruppe unterwegs sind, sind untereinander lange nicht so aggressiv wie z.B. Ancistrus. 2 Tiere auf 1 Meter sind also absolut kein Problem. Würde den Angaben bei Hornbach nicht unbedingt trauen, aber für den Preis habe ich damals meine ersten beiden LDA67 auch bei Hornbach gekauft. Richte Dich lieber nach solchen Seiten wie diesen hier: https://www.l-welse.com/

  7. Danke an fossybear für diesen Beitrag von:


  8. #197

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.767
    Danke
    391
    Moin.

    Nach langem Zögern habe ich mir die L-Welse bei Hornbach angesehen. Die lange Fahrt
    nach Oldenburg hätte ich mir sparen können.
    Nur noch 4 Tiere waren vorhanden, die sahen nicht gesund aus. Bei zweien
    fehlte ein Auge, die anderen hatten angeknabberte Flossen.
    Sehr enttäuschend das Ganze. Die Tiere hätten den ganzen Boden von 1 Meter Länge
    für sich alleine gehabt. Ich hatte euch ja geschrieben das ich dafür die Sterbais abgeben
    wollte, was ich auch gemacht habe. Meine Freundin hat sie bekommen, dort wird es
    ihnen gut gehen.
    Von Oldenburg aus fuhr ich dann nach Cloppenburg zu Zoo & Co. Dort fand ich
    12 zauberhafte und gesunde Panda Panzerwelse.

    Als Schwarmfisch nehme ich entweder den Blauen Neon, oder den Schmucksalmler White Fin.

    Fotos kommen später.
    Geändert von @ Anne (14.05.2021 um 07:58 Uhr)

  9. Danke an @ Anne für diesen Beitrag von:


  10. #198

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2021
    Beiträge
    248
    Danke
    52
    Oh, Panderpanzerwelse, die finde ich ja auch sehr süß! Freue mich schon auf Fotos!

    Wie ärgerlich mit der Hornbach-Tour. Und der Zustand der Fische hört sich schlimm an. Da würde ich nicht mehr kaufen, dann lieber den Weg nach Cloppenburg auf mich nehmen (kommst Du aus Ostfriesland?).

  11. #199

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.149
    Danke
    1464
    Moin!
    Hornbach ist nicht gleich Hornbach. Hier bei uns haben wir z.B. eine gut geführte Aquarienabteilung mit einer kompetenten Fachverkäuferin, die ich schon seit etlichen Jahren kenne und auch weiterempfehlen kann.

    •   Alt 16.05.2021 09:30

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  12. #200

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2020
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.767
    Danke
    391
    Moin.

    Danke Gregor.
    Mit dem Hornbach in Oldenburg war ich eigentlich immer zufrieden.
    Seit kurzem gibt es dort neues Personal was sich mit fachmännischem Wissen
    brüstet, aber von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
    Die sollten sich mal lieber um die nicht ansprechenden Becken kümmern.

    Wäre die Fahrt in deine Region nicht zu weit, würde ich tatsächlich mal dort hinfahren.