Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Mein 100l Aq

  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Südbayern
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    AW: Mein 100l Aq

    Hi,

    also ich sag mal so. Meine Deko wie du sie gemacht hast, wäre es auch nicht.. aber man muss das mal neutral betrachten. Er stellt hier Bilder von seinem Becken hinein und es wird an Sachen genörgelt, die er schon lange abgestellt hat. z.b. der Innenfilter.
    Er hat einen Ausenfilter somit sieht das Becken viel besser aus!

    Dann sind die ersten Bilder in einem schlechten Winkel fotografiert worden, d.h. die Lichteffekt sind etwas unpassend. Hätte er das Bild im dunkeln gemacht, kommt das Becken in einer ganz anderen Farbe zur Geltung.

    Thema: "Unter 500 Liter Becken keine P-Schmerlen halten", ist blödsinn in meinen Augen. Das ist wie: "Unter 2 Meter Beckenhöhe keinen Skalar halten"

    Weiterhin viel Spaß mit deinem Aq

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Herzhorn
    Beiträge
    884
    Danke
    0

    AW: Mein 100l Aq

    hi dud...

    ähm...ja wo fängt man denn da mal an...ich finde es wie einige der vorposter auch...liebausgedrückt "unschön":
    begründung:
    1 der besatz ist unpasstent in jeder hinsicht!
    2 die pflanzen sehn aus wie naja tot
    3 deine argumente der kritik gegenüber...miserabel, wenn man nicht mal ein becken VERNÜNFTIG halten kann sollte man sich kein 2. anschaffen!

    deine webseit ist dann aber veraltet wenn du sagt wir sollen doch bitte mal genauer lesen

    mein vorschlag poste einfach aktuelle bilder deines beckens her ins forum, und gebe noch mal den aktuellen besatz und daten durch!

    •   Alt 02.01.2009 13:26

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    428
    Danke
    0

    AW: Mein 100l Aq

    Hi Max,
    evtl. solltest du drüber nachdenken den Ausströmerstein rauszunehmen,
    falls der noch drin ist.
    Der treibt dir das CO2 aus dem Wasser.
    Daher evtl. auch der schlechte Zustand der Pflanzen.

    Gruß
    Michael

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Mein 100l Aq

    hy
    Bin immoment an einer kompletterneuerung des beckens am planen.
    Jetz müssen nur noch meine eltern zustimmen und den Geldhahn n bissl aufdrehen.

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Mein 100l Aq

    hy Leute

    wie angekündigt habe ich den Schandfleck in meinem Aquarium aufpoliert.
    Es hat mich einige Überredungskraft gekostet, da meine Mutter dei Prachtis so schön fand(omg und wtf). wäre der Faktor Mutte nicht gewesen, wäre das Aq schon viel früher ( vor 2 Jahren ) neugemacht worden. Leider habe ich es nicht geschaft ihr die Guppys und Mollys auszureden(wtf).
    So ich habe einige Pflanzen neu gekauft und den Bodegrund gewechselt.
    Besatz:
    100000000000000000000000 Guppys
    5 Balck Mollys
    4 Neons ( gehen an Narok91 )
    1 L144 (M)
    2 Ancistren (ka)
    Pflanzen:
    1 Echinodorus bleheri
    1 Crypt. wendtii brown
    3 Crypt. wendtii green
    6 Hygrophila Corymbosa
    1 echinodorus tenellus
    6 Vallisneria Spiralis
    1 Javafarn
    2 Neuseelandgras
    1 unbekannt

    Deko:
    1 Holz (schon im AQ)
    1 großes Holz liegt noch im Wasserbad
    1 Höhle
    Steinecke

    Die Pflanezn müssen noch Hochwachsen und aufgestockt werden. Eine schwarze Rückwand will ich eig auch noch installiern.
    Anhang 12897

    Anhang 12898

    Anhang 12899