Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 18 von 43 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 428
  1. #171
    Garnelenfreund
    Hallo adrie,

    super schönes Becken
    Wie heissen die Pflanzen, die so buschig sind wo auf den Wurzel sind? Sind die festgebunden/gewachsen??

    mfg
    finn

  2. #172

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Hi,

    was meinst du den mit "nicht mehr Herr geworden" ? Dass sie zu schnell gewachsen ist?.

    Das mit dem Weg finde ich super! Bin gespannt wenns gewachsen ist!

    •   Alt 03.06.2010 15:10

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #173

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Bothel
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Ja genau Die ist bei mir wie Unkraut gewachsen! Ich schätze das Polster war bestimmt um die sechs Centimer dick und bestimmt 10-lagig Deshalb musste wirklich alles raus und neu gesteckt werden.

    @ Finn,

    welche Pflanze meinst du denn?

    LG
    Adrie

  4. #174
    Garnelenfreund
    Hi,

    Ich meine Diese Pflanzen im schönen rosa Kasten.

    Evtl. willst du mir nochwas über die Haltung der Pflanze verraten..

  5. #175

    Talker
     
    Registriert seit
    03.06.2010
    Ort
    91550 Dinkelsbühl
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Ich bin von deinem Talent echt voll begeistert, deine BIlder sprechen Bände!

    Mit solchen Bildern/Geschichten ködert man neue Aquarianer (so wie mich zB)
    Danke dafür!

  6. #176

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Bothel
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Hi Patrick,

    so etwas höre ich gern Dann viel Spaß, wenn es auch bei dir losgeht!

    @Finn,

    also die rötliche Pflanze ist die Rotala rotundifolia und die hellgrüne ist die Hemianthus micranthemoides. Diese wachsen aber nicht auf den Wurzeln. Die sind als Hintergrundpflanzen dahinter gesteckt. Müssen halt immer schön geschnitten werden, damit die Immitation eine Waldes perfekt wird.

    LG
    Adrie

  7. #177
    Garnelenfreund
    Hi,

    wie siehts mit Licht aus? Ich hab im Moment ne 18W Osram (840) und noch ne 18W (marke: ka würde das reichen??

    mfg
    finn

  8. #178

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Bothel
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Wie groß ist denn dein Becken? Die beiden Pflanzen mögen nämlich schon gern ein wenig mehr Licht Ich beleuchte momentan mit 0,5 Watt pro Liter.

    LG
    Adrie

  9. #179

    Talker
     
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    361
    Danke
    0
    hi andrie
    puuuh ich habe gerade deine ganzen 18 seiten durchgelesen und ich finde du kannst das eeeeecht gut ( *seuftz ich würds auch so gern können) naja und ich hab gedacht ich frag mal einen experten also ich habe ein 54l becken(ich weiß das es sehr klein ist ) und wollte fragen ob 12 stunden licht genügen(mit pause mittags 2 stunden...ich habe ein paar cabomba haarnixen,2x papageienblatt,1x neuseeländische graspflanze und 2x echinodorus
    lg sammy

    •   Alt 04.06.2010 14:55

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #180

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Bothel
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Hi Sammy,

    die Beleuchtungsdauer ist gar nicht so wichtig, sondern eher die Wattleistung pro Liter. Also ich beleuchte mein Becken nur neun Stunden am Tag. Habe aber eine Leistung von 0,5 Watt pro Liter.

    LG
    Adrie