Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 42 von 43 ErsteErste ... 13 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 428
  1. #411

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Bothel
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Hi Fabian,

    schön das du anfängst dich so sehr mit dem Thema Aquascaping auseinander zu setzen Aber leider lassen sich viele der von dir angesprochenen Punkte nicht verallgemeinern... Man fängt ja mit einer Grundidee an, auf der man aufbaut. Bei mir war es dieses mal eine perfekte Miniaturlandschaft, wo alles so gepflanzt wurde, das es von den Maßstäben fast originalgetreu passt. Und jede Pflanze in der Realität tatsächlich zuordnungsbar ist. Da kann man leider nicht einfach alles was man sich vorgenommen hat über Bord werfen und einfach mal was anderes machen Die Harmonie wäre dann ja total dahin und es würde einfach nichts mehr passen. Beim nächsten Becken werde ich wieder darauf achten, das ich bei den Pflanzen einfach flexibler sein kann, aber auch hier müssen wieder bestimmte Maßstäbe eingehalten werden, dafür bin ich einfach viel zu sehr Perfektionist

    Das Becken von Oliver Knott hat mir z.B. gar nicht gefallen und ich denke, das wenn man so etwas zu Hause hätte recht schnell davon genervt wäre, weil man auch nichts anderes mehr machen könnte... Es war ein super Schaubecken um einfach mal zu zeigen, was alles möglich ist und dafür war es perfekt! Aber ich denke auch das das sein Ziel gewesen ist, denn er muss sich eigentlich auch nicht mehr beweisen, denn er hat wirklich was drauf

    Ich für meinen Teil habe mein neues Layout schon so ziemlich komlpett im Kopf und freue mich schon riesig auf die Umsetzung! Eine neu Wurzel mit einem Wurzeldurchmesser von 1,70m habe ich gestern ergattern können und sobald diese lange genug gewässert wurde und nicht mehr aufschwimmt, kommt das neue Layout, was einem duchwurzelten Waldboden nachempfunden werden soll... So lange bleibt das jetzige Layout noch stehen und darf sich entwickeln. Vielleicht schafft es ja doch noch mich zu überraschen oder umzustimmen

    LG
    Adrie

  2. #412

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Bothel
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

    in ca. zwei bis drei Wochen wird es wohl so weit sein und das neue Layout wird in Angriff genommen In welche Richtung es gehen soll, habe ich ja bereits geschrieben. Der Besatz steht jetzt auch schon mal und zwar wird es ein Schwarm von 7 Diskus Blue Diamond, 1 Schwarm von ca. 50 Roten Neon, 15 Otocinclus spec negros und Red Fire Garnelen.

    Die Bepflanzung wird aus Anubien, Farnen, Cryptos, Glosso, Staurogyne, usw. bestehen...

    LG
    Adrie

    •   Alt 21.03.2011 15:48

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #413
    Garnelenfreund
    Hallo Adrie,

    Unverschämheit!

    Bei den flowgrowern steht das Becken schon seit einiger Zeit online, aber bei uns nicht?
    Was fällt dir ein! Sofort einstellen!!!



    MFG
    Finn

  4. #414
    Sandmann1193
    Finn hat recht:

    Update, Update


  5. #415

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Bothel
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

    na, dann will ich mal nicht so sein

    Also dann mal ein paar Bilder und ein schönes Video, welches ihr euch hier anschauen könnt (sogar in HD ):

    http://www.youtube.com/watch?v=E0eejEV-Ixc

    LG
    Adrie

  6. #416

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Bothel
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Und die letzten.

    Ich hoffe euch gefallen die Bilder

    LG
    Adrie

  7. #417

    Talker
     
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    hi,

    hach

    herrlich, bekomme ich gleich lust nochmal von vorne anzufangen,im grossen becken.

    naja liegt sowieso bald an.
    aber ob ich sowas hinbekomme ? ich glaube kaum...
    steckt ja sicher auch ein haufen kohle dahinter schon alleine die pflanzen




    echt super!


    gruss ede
    Geändert von աﻨlժցսթթկ (19.05.2011 um 16:59 Uhr)

  8. #418
    Sandmann1193
    gefallen?

    Eher "Vom Stuhl gekippt vor Faszination"

    Wirklich der Hammer.

  9. #419

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Bothel
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Na, das freut mich aber, das es euch wieder gefällt

    LG
    Adrie

    •   Alt 20.05.2011 08:48

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #420

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.075
    Danke
    2
    Blog-Einträge
    1
    Guten Morgen.

    Das Becken ist ja der Hammer!
    Unglaublich schön und faszinierend, da kann man ja direkt neidisch werden. Und es sieht nochmal klassen besser aus als vorher.
    Wie klappt das mit den Diskus und den Neons, brauchen die nicht eigentlich unterschiedliche Temperaturen? Oder verwechsle ich da jetzt was?

    Ich finde deine Diskus sind eine schöne Gruppe, man hat richtig das Gefühl, sie bilden eine kleine Familie.

    Viel Erfolg weiterhin
    LG, Swantje