Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 43 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 428
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Bothel
    Beiträge
    157
    Danke
    0

    Vorstellung von meinem Naturaquarium

    Hallo Leute,

    hier möchte ich euch mal mein Naturaquarium vorstellen. Gestern sind die ersten Bewohner eingezogen Das sind 35 Rote Neon, 15 Rotnasensalmler, 7 Orangeflossen Panzerwelse, versch. Zwergharnischwelse und 3 Agazzi Zwergbuntbarsche. Das soll erst mal reichen Aber irgendwann kommt noch ein Pärchen Flächentürkis Diskus

    Aber hier mal ein paar Bilder wie es momentan ausschaut.

    Gruss
    Erazer

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: Vorstellung von meinem Naturaquarium

    Hi,

    sieht ja gar nicht schlecht aus aber mir fehlen da iwie die Vallisnerien hinten links in der Ecke^^.

    •   Alt 09.12.2008 20:11

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    288
    Danke
    0

    AW: Vorstellung von meinem Naturaquarium

    Sieht total schön aus - wie lange hast Du das Becken einlaufen lassen ?
    Auch die Pflanzen sehen klasse aus.

    Glückwunsch

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Vorstellung von meinem Naturaquarium

    hy

    Ich weiss nicht so recht ob das jetzt angebracht ist. Aber in meinem AMano buch steht irgentwas von Blickverteilung auf beide ecken?!
    Das hasstu perfekt hingekriegt.
    Wie sind die maße des Beckens???

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Bothel
    Beiträge
    157
    Danke
    0

    AW: Vorstellung von meinem Naturaquarium

    Erst mal danke für die positiven Feedbacks

    @ Narok: Also Valisnerien kommen mir da nicht rein, irgendwie mag ich die nicht... Aber die anderen Pflanzen müssen ja auch noch wachsen Werde mal wöchentlich Bilder posten, um die Entwicklung des Beckens zu zeigen. Und noch ein Bild anhängen, wo du die Pflanzen aus der Ecke besser sehen kannst

    @Ralph: Das Becken läuft seit zwei Wochen.

    @Iroc: Habe ich in deinen Augen die Blickverteilung nun hinbekommen oder nicht? Denn an sich habe ich sehr darauf geachtet Allerdings werde ich das wohl noch verbessen, wenn meine neue Riccia-Lieferung kommt, dann wird nämlich noch der gesamte Vordergrund damit bedeckt und warscheinlich werde ich dann noch die Cyperus in der Mitte des Aquariums entfernen, damit die Abrenzung noch besser wird. Beim Aquarium handelt es sich übrigens um das Rio 400 von Juwel (150x50x60)

    Gruss Erazer

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Vorstellung von meinem Naturaquarium

    hy

    ja du hasst es geschafft.
    In allem drum und dran ein sehr schönes aq. Hast du deine Wurzeln mit Javamoos bepflanzt????

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    AW: Vorstellung von meinem Naturaquarium

    Nabend,..
    gefällt mir sehr gut is wirklich geil,...
    darf ich fragen wie viel die Rückwand so gekostet hat?

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Vorstellung von meinem Naturaquarium

    hy
    ich würde sagen dass die soähnlich aussieht wie die von Juwel zum lebstbauen.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Bothel
    Beiträge
    157
    Danke
    0

    AW: Vorstellung von meinem Naturaquarium

    Genau, das sind die Juwelrückwände. Die kosten pro Stück ca. 35€.

    @Iroc

    Ja, auf die Wurzeln habe ich auch Javamoos gebunden. Anbei mal ein Bild, wo man es gut sehen kann

    •   Alt 11.12.2008 10:02

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Vorstellung von meinem Naturaquarium

    hy
    sehr schön, was man auch machen kann ist dazu auf die wurzeln noch Kongofarn setzten an günstigen stellen, wi eknicken der wurzeln und so, da sieht dan hammer aus.