Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    128
    Danke
    0

    mein neues 120L feuerbauchmolch aquatera:)

    hi ich wollte hier mal mein neues 120L feuerbauchmolch aquatera vorstellen und wissen wie ihr es so findet
    es leben dort 6 chinesische feuerbauchmolche, 5 amanogarnelen und noch 40 red fire garnelen.
    ich hoffe es gefällt euch auch so wie mir

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    hi zusammen hier sind noch die 3 restlichen bilder

    •   Alt 16.01.2011 21:28

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Saint-Louis (Elsass)
    Beiträge
    685
    Danke
    0
    Hi Philip,

    das Becken sieht sehr schön aus!
    Aber wolltest du da nicht Frösche reinsetzen? Und noch ein paar Fragen ... was sind's für Pflanzen auf der Terasse? Wie tust du das Becken heizen (oder reicht die Zimmertemperatur?) und filtern? Luftheber?

    Da hast du mich mit den schönen Bildern wieder auf eine "tolle" Idee gebracht:-)

    LG,
    Marian

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    HI marian

    auf der terasse habe ich mir nen farn aus dem baumarkt geholt und ringsherrum habe ich normales moos aus dem wald.ne ich beheize es da zimmertempertaur ausreicht wobei die sogar manchmal schon zu warm ist.
    ich habe meinen nano eckfilter xl mit ins becken gemacht ist so für 60L geeignet und den kann man ganz gut einstellen wegen der strömung.mehr habe ich nicht drin was auch vollkommen reicht

    mfg philip

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Saint-Louis (Elsass)
    Beiträge
    685
    Danke
    0
    Hi Philip,

    danke für die Infos. Ich finde die Pflanzenmischung aus ganz unterschiedlichen Biotopen irgendwie ganz witzig, es gefällt mir recht gut.
    Aber sag mal, die Tiere mögen's eher kühler, oder? Soweit ich weis etwa um die 20 Grad. Wie machst du's im Sommer? Hast du sie von Mai bis September im Keller?

    LG,
    Marian

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    hi marian

    ja das stimmt sie mögen es kühler.bei uns im flur wo es jetz steht sind immer so 21- 23 grad im sommer das geht noch gerade so und oben in den deckel werden dann noch pc-lüfter eingebaut die auch noch 2 -3 grad das wasser runter kühlen.muss bloß noch jemanden finden der das für mich baut weil ich davon garkeine ahnung habe,also koch kenne ich mich damit überhaupt nicht aus

    mfg philip

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Nähe Magdeburg
    Beiträge
    354
    Danke
    0
    Hey
    Sehr sehr sehr sehr sehr sehr schööööööööööööön*-*
    ich finde es echt wundertoll das Becken
    halte ja selber 4 cynops o. ^^ tolle Tierchen sehr faszinierend ^^.
    Bei dir haben sie es sicher sehr gut : D
    viel Spaß noch damit und weiterhing gutes gelingen^^.
    lg Lischen

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Saint-Louis (Elsass)
    Beiträge
    685
    Danke
    0
    Hi Philip,

    vielleicht ein Zufall ... bin am Ideensammeln für ein solches Projekt, meine Vorstellung ist noch sehr vage, aber Gedanken kann man sich immer machen ... ich habe heute einen Thread über Kühlung gelesen und da war dieser Link drin:

    http://www.zierfischforum.at/bauanle...ng-t70663.html

    Vielleicht wäre es was. Ob die Kühler es trotz der grösseren Entfernung zum Wasser bei dem niedrigeren Wasserstand schaffen, weiss ich nicht.

    LG,
    Marian

  9. #9

    Management a.D.
     
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    4.013
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    1
    Hey

    Was ist das für nen Farn auf der Insel? Will ich ham!

    Schaut gut aus!

    •   Alt 17.01.2011 16:39

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    128
    Danke
    0
    ich danke euch schon mal für die tollen komplimenten
    danke marian für den tollen linken,denke mal das ich mich da mal rantrauen werde
    hi fabian den farn habe ich von BAHR aus der gartenabteilungweis jetz aber nicht wie er heißt ist glaube nichts besonderes.

    mfg philip