Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 11 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 120
  1. #101

    Talker
     
    Registriert seit
    10.12.2019
    Ort
    Jübek
    Beiträge
    505
    Danke
    161
    Zitat Zitat von Stümper Beitrag anzeigen
    Wer das alles (er)schafft und nebenbei auch noch einen Mann domestiziert (zähmt), der wird auch eine Egelplage besiegen...
    Hi,
    sind leider doch keine Egel... es sind Planarien.
    Mein Mann ist ungezähmt und genau so liebe ich ihn. Wir sind ein Paar auf Augenhöhe

    Mittlerweile sind hier auch vier Aquarien und eine bunte Hühnerschar zu finden. Dafür leider keine Wellis mehr und nur noch eine Katze

  2. #102
    Stümper
    Zitat Zitat von Britje Beitrag anzeigen
    Hi,
    sind leider doch keine Egel... es sind Planarien.
    Das hatte ich nicht mitbekommen. Planarien sprechen auf jeden Fall besser auf Panacur an, als Egel. Bei den Egeln ist das, soweit ich mich eingelesen habe, schwieriger.

    Zitat Zitat von Britje Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist ungezähmt und genau so liebe ich ihn. Wir sind ein Paar auf Augenhöhe
    Das ist ja genau das, was ich meinte: Der ungezähmte, wilde Mann wird durch die empfundene Attraktivität zu seiner (dieser einen) Frau und dem empfundenen Respekt transformiert, so dass seine Wildheit bezüglich seines Verhaltens und der Verantwortung zu seiner Frau und Familie gezähmt ist (Augenhöhe).

    Ich wollte aber keine "geschlechterphilosophische" Diskussion starten, sondern vielmehr etwas Aufmunterndes schreiben...

  3. #103

    Talker
     
    Registriert seit
    10.12.2019
    Ort
    Jübek
    Beiträge
    505
    Danke
    161
    Hi,
    Zitat Zitat von Stümper Beitrag anzeigen
    Ich wollte aber keine "geschlechterphilosophische" Diskussion starten, sondern vielmehr etwas Aufmunterndes schreiben...
    Weiß ich doch
    Danke

  4. #104

    Talker
     
    Registriert seit
    10.12.2019
    Ort
    Jübek
    Beiträge
    505
    Danke
    161
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte hier gar nicht zu Ende berichtet.
    Die RS haben leider nicht überlebt und auch die Fische sind unter der Behandlung dann Stück für Stück auf der Strecke geblieben.
    Es ist danach fast alles rausgeflogen.
    In diesem Becken leben immer noch die 10 Garnelen und mittlerweile ein Betta.
    Allerdings haben wir den Eindruck, das ein 60ger Becken deutlich zu groß ist für diesen Fisch. Er findet sein Futter nur, wenn man es ihm unter die Nase hält und ist dementsprechend recht dünn. Im Vergleich dazu Carlos (mein Betta unten im Esszimmer) in seinen 45l ist rund und gemütlich aktiv. Jerry, der Betta hier in 60l ist immer unter Stress.
    Mein Sohn und ich überlegen unser anderes Nanobecken noch mal zu reaktivieren und ihn umzusetzen.
    Mein Sohn hätte gerne auch in seinem Kinderzimmerbecken wieder Guppys. Im Schneckenbecken haben wir jetzt auch wieder welche, die stabil zu sein scheinen, so dass ich überlege, ob er sich nächste Woche (Geburtstag) dort (Privater Anbieter) auch einen kleinen Stamm aussuchen darf.
    Wir haben dort für 4 Guppys (1,3) 1€ gezahlt. Das darf man eigentlich niemandem erzählen.

    Ich überlege mir das noch ein paar Tage, aber ich würde nie wieder einen Betta in mehr als 35-45l setzen!

  5. #105

    Talker
     
    Registriert seit
    10.12.2019
    Ort
    Jübek
    Beiträge
    505
    Danke
    161
    Hallo ihr Lieben,
    hier eine aktuelle Ansicht vom Kinderbecken.
    IMG_20200904_110616.jpg

  6. Danke von 3 Usern an Britje für diesen hilfreichen Beitrag:


  7. #106

    Talker
     
    Registriert seit
    10.12.2019
    Ort
    Jübek
    Beiträge
    505
    Danke
    161
    Hi,

    Er ist schon arg dünn.
    Was könnte man ihm zum Päppeln mal noch geben?

  8. #107
    @ Anne
    Hallo Christiane.

    Lebendfutter Wie Daphnien oder Tubifex würde ich versuchen.

  9. Danke an @ Anne für diesen Beitrag von:


  10. #108

    Talker
     
    Registriert seit
    10.12.2019
    Ort
    Jübek
    Beiträge
    505
    Danke
    161
    Hallo Anne,
    das bekommt er als Frostfutter.
    Vielleicht wirklich noch mal als LF.
    Leider gibt's erst wieder Mittwoch eine Lieferung in unserem Laden. Ich gucke mal.

  11. #109

    Talker
     
    Registriert seit
    09.11.2016
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    3.924
    Danke
    752
    Rote Müla, weiße sind gut.
    Daphnien sind leider nicht so nahrhaft.
    Hast Du auch trofu für ihn?
    Obstfliegen, falls Du welche erwischt

  12. Danke an coryline für diesen Beitrag von:


  13. #110

    Talker
     
    Registriert seit
    10.12.2019
    Ort
    Jübek
    Beiträge
    505
    Danke
    161
    Hi Cory,
    Rote und weiße Müla bekommt er auch als Frofu.
    Aber er frisst nur, wenn er es direkt vor der Nase serviert bekommt. Ich kenne das so gar nicht. Carlos jagt einfach alles, ob oben unten oder in der Mitte.
    Jerry nicht. Trofu findet er kaum. Das muss mein Sohn ihm echt vor die Nase halten mit der Pinzette.
    Granulat nimmt er gar nicht.