Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    mein 84 Liter Becken

    Hallo Zusammen.
    Nach 3 Jahren Pause habe ich mir ein 84 Liter becken zugelegt.
    da ich damals Becken ab 250 Liter hatte war es für mich eine Herrausforderung mit einem 84 Liter Becken.

    Das becken läuft jetzt 13 Wochen und die bewohner haben sich schon eingelebt.
    Hier mal ein Paar Fotos:
    Anhang 24256

    Anhang 24257

    Anhang 24258

    Der Besatz des Becken ist:
    Albino Zwergpanzerwels
    Neons
    Red Fire Garnelen.

    Wie die Pflanzen heissen kann ich leider nicht sagen wurden nach gefallen und Wuchshöhe gekauft.


    Euere Meinung Währe mir mal Wichtig auch auf den bezug das da noch:
    Knurrende Zwerggurami und Zwergfadenfisch als Besatz rein sollten.


    Lg
    mike

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    665
    Danke
    0
    Hi Mike,

    an sich schönes Becken (die Rückwand gefällt mir nicht, aber das ist Geschmackssache).
    Die Pflanzen werden ja noch wachsen dann sieht es mal gar nicht schlecht aus

    Zum Besatz:
    versteh ich richtig?
    einen Albino-Panzerwels?
    Da muss dringend aufgestockt werden! Mindestens noch vier bis sechs Panzer dazu holen (von der selben Art!).

    Wieviele Neons?
    benötigen auch viele Artgenossen, sollten auch mindestens 10-15 Tiere sein (ich seh auf den Bildern nur vereinzelte - fünf?)

    Zu Deinem "Wunschbesatz":
    so rein vom Becken würden sie passen. Evtl. noch einige Schwimmpflanzen mit rein.
    Vielleicht postest mal Deine Wasserwerte, dann kann da mehr zu gesagt werden.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    hallo bibs,
    es sind 5 albinos ,10 neons und ca 20 red fire garnelen derzeit.

    die wasserwerte sind:
    ph 7,5
    gh 8
    kh 7

    ja das thema mit der rückwand ist noch nicht geklärt habe noch nix richtiges gefunden ,hatte erst eine in blau dann eine mit fels war aber alles nicht das richtige für mich da bin ich noch auf der suche.

    schwimmpflanzen ist nicht so mein ding aber eine überlegung wert.



    lg
    mike

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    ups habe noch vergessen es ist 26 grad warm im becken.

    lg