Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Hallöli zusammen,

    ich bin neu hier und möchte als "Premiere" gleich mal eine Frage zur Anubias barteri var. nana stellen.

    Ich habe meine Anubias vor gut 7 Wochen mittels Gummiring an Moorkienholz befestigt und sie wachsen prächtig. Ich frage mich aber, ob sie auch bereits am Holz angewachsen sind.

    Bisher habe ich mich noch nicht getraut, die Gummibänder zu entfernen, aus Angst, daß mir dann die ganze Geschichte nach oben treibt und ich wieder von vorne anfangen muß.

    Was meint Ihr? Gibt es schon einschlägige Erfahrungen?

    Beste Grüße

    Ruth

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    942
    Danke
    0
    hi,
    willkommen hier im talk.
    zu deiner frage. beantworten kann ich sie dir leider nicht. (sicher auch kein anderer)
    probiers einfach aus. ansonsten kannst du auch zwirn(naehgarn) nehmen. dieser "verrottet" mit der zeit.

    •   Alt 22.08.2005 22:03

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Hey, wow!

    Das ging ja schnell. Bin begeistert!

    Das mit dem Bindfaden hat bei meinem Javamoos sehr gut geklappt. Als der sich aufgelöst hatte, war es auch schon angewachsen.

    Hab aber irgendwie das Gefühl, daß das bei der Anubias nicht so schnell geht.

    Grüßle!

    Ruth

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Hallo Ruth,

    bei mir sind 2 Ableger recht schnell an's Holz angewachsen. Die haben ihre Wurzeln in die Rillen vom Holz geschoben und schon hat's gehalten

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Originally posted by mondkoenig@22.08.2005 - 21:22
    Hallo Ruth,

    bei mir sind 2 Ableger recht schnell an's Holz angewachsen. Die haben ihre Wurzeln in die Rillen vom Holz geschoben und schon hat's gehalten
    Aaaah. B)

    Das macht Mut. Dann starte ich mal einen Versuch am WoE, wenn ich Zeit habe, mich um eventuelle Konsequenzen zu kümmern ----- z. B. wenn die Anubias dann doch ihr Freischwimmer machen sollten ...

    Beste Grüße

    Ruth

    •   Alt 22.08.2005 22:36

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682