Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    445
    Danke
    0
    Moin,

    ich suche eine einfache, schöne, grüne, Vordergrundpflanze. Sie sollte keinesfalls 15cm an Höhe überschreiten. Sie sollte auch nicht grasähnlich sein, da ich so eine bereits habe . Auch sollte es keine Solitärpflanze sein. Könnt ihr mir was empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar, am besten mit nem Link zu nem Bild, habe leider noch kein Buch um sie zu identifizieren.


    mfg Jacek

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    489
    Danke
    0
    Hallo Jacek,

    wie wäre es mit einer Anubias oder einer Cryptocoryne- Art?

    •   Alt 25.08.2005 11:08

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    445
    Danke
    0
    Die Anubia ist ja wirklich ne wunderschöne PFlanze, doch wächst sie ja so ewig langsam oder? Ich hatte, zumindest vor einige Jahren mit ihr überhaupt kein Glück. ODer irre ich mich da? Cryptos habe ich schon ne Menge, eher rötlich, dafür aber 40cm lange. Weitere Vorschläge? Also die Anubia müßte ich mir echt überlegen ob ich es mit ihr nochmals versuche. Braucht sie irgendwas besonderes?


    mfg Jacek

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    489
    Danke
    0
    Hallo,

    also eine der Schnellsten ist die Anubias wirklich nicht, aber sie ist einfach schön anzusehen. Anspruchsvoll ist sie eigentlich nicht, ich hab sie bereits in härterem als auch in weicherem Wasser gepflegt. Probleme gab es bei mir keine.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.384
    Danke
    2
    hallo jacek,

    es gibt viele kleinbleibende cryptos zw. 5-15 cm. mein liebling ist c.affinis oben sattgrün und blattunterseite blutrot. oder braun-rostfarbene c.wendi, oder c......
    die bilden allesamt dichte teppiche!
    schau mal hier: http://www.dennerle.de/frameset.asp?HF=haupt.asp
    bei starker beleuchtung gehen auch gut andere arten.

    gruß ricard

    •   Alt 25.08.2005 13:26

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682