Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Hallo Zusammen


    Ich hätte gerne gewusst,ab wann ein Antennenwels paarungsbereit ist????

    Hoffe auf antwort.

    Liebe Grüsse Jasi

  2. #2
    Crispy
    Hast du den Beitrag nicht schon bei Zucht reingeschrieben? Ansonsten passt der nicht wirklich gut ins Pflanzenforum, also nächstes mal aufpasssen

    Weißt du denn, ob du auch ein M und ein W hast, sonst kannst du ewig warten...
    Bei mir dauerte das ein wenig, hatte schon keine Geduld mehr, aber irgendwann funktionierte es in einer Burg

    Bei Antennenwelsen ist die Zucht nicht so kompliziert, die treiben es ganz schön oft, wenn es ihnen gefällt

    Erzähl vielleicht noch ein bisschen mehr von deinem Becken, interessiert mich als Antennenwelsfreundin!

    •   Alt 25.08.2005 20:15

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    JA ich weiss bin neu hier....


    Ja ich habe ein w und m.Sind ca. 6 cm gross....Habe sie erst gekauft habe aber noch 3 kleine...
    Dan habe ich noch 12 Kugelfische (tetraodon travancorius) und ein Elefantenrüsselfisch.
    Weisst du nicht ab wan...?????

    Gruss,
    Jasmin

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    995
    Danke
    0
    Originally posted by jasi90@25.08.2005 - 20:23
    JA ich weiss bin neu hier....
    ... was hat "Ich bin neu hier" damit zu tun, einen Fisch-Beitrag in das Pflanzen-Forum zu stellen? :aua

  5. #5
    Crispy
    Und wie ist denn deine Beckengröße? Ich habe ein 200 Liter Becken und du?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Meins ist ein 80er.112liter...

  7. #7
    Crispy
    Na lass dir mal nicht alles aus der nase rausziehen

    Wie ist es denn eingerichtet? Hat jetzt weniger mit dem Thema zu tun, aber das interessiert mich schon !

    Tschauio

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.169
    Danke
    3
    Hallo Jasi,


    Bei Antennenwelsen dauert dass immer ne weile. Beim Männchen sollte schon der "Bartwuchs" erkennbar sein, eher passiert da nix. Je nachdem wie alt die Fische sind, kann es sein, dass du noch ein halbes Jahr oder länger warten musst. Aber wenn sie einmal losgelegt haben, hören sie nicht mehr auf. :lol:

    P.S. Wieviele Antennenwelse hast du im Becken? für ein 80 cm Becken ist ein päärchen völlig ausreichend, alles andere gibt nur stress, da Antennenwelse nicht gerade sehr kontaktfreudig sind, sondern eher Einzelgänger. Da kann es sonst zu ernsthaften auseinandersetzungen um die besten Ruheplätze im Becken kommen.

    Ausserdem werden Elefantenrüsselfische doch ein bisschen gross für dein Becken?

    Am besten du bittest mal einen Moderrator diesen Thread nach "Fische" zu verschieben und beschreibst uns mal ein bisschen dein Becken. Wie ist es eingerichtet, wie gross sinddie Fische, was gibt es zu futtern und so weiter...

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0
    Originally posted by Steini@26.08.2005 - 09:53
    Ausserdem werden Elefantenrüsselfische doch ein bisschen gross für dein Becken?
    Hallo!

    Nicht nur, dass die Fische viel zu groß ( 30cm) für dein Becken werden, sondern sie sollten auch in Gruppen gehalten werden!

    Am besten wäre es, dass Tier an einen Aquarianer abzugeben, der bereits einen Trupp von ihnen hält und den Fischen den nötigen Platz bieten kann.

    In deinem 80er Becken würden diese sehr interessanten und auch intelligenten Tiere auf Dauer nur kümmern!

    •   Alt 26.08.2005 16:13

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Also zu erst mal wegen meiner Einrichtung....Der boden ist aufgeteilt in sand und steinchen...Es ist schön bepflanzt.Darunter eine grosse Pflanze auf denen meine Kugelfische schlafen .Sieht so süss aus!
    Wegen dem Elefantenrüsselfisch,das man ihn in einer grossen Gruppe halten muss stimmt so nicht, man sollte nicht 2 haben sonst gibts zimliche Probleme aber alleine gehts auch.Da er auch eher ein ruhiger Fisch ist.Und fals es ihm doch nicht wohl ist....würde man es ja schnell merken...