Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Need Help!

  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0
    Hi

    na wenn Du sie erst voll beleuchtest, und jetzt das Licht ausläßt, dann würde ich mich als Pflanze auch beschweren. Wie soll man sich den da so schnell umstellen, zumal man auch noch eh jetzt völlig andere Bedingungen hat?

    Kann man ja schon fast einem Jetset gleichsetzen. Oder fühlst Du dich nach einem zB 18 stündigen oder gar längeren Flug auch superdoll?

    Grüße

    Dany

    Edit: Und, sollte es die zweite Pflanze sein, die mag es absolut nicht gedrückt zu werden, da reagiert die absolut empfindlich drauf.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    177
    Danke
    0
    Hi,

    was meinst du mit gedrückt? Versteh ich nicht, tut mir leid!

    Mfg

    •   Alt 28.08.2005 21:56

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    2.329
    Danke
    6
    Hi ,

    was deine Pflanzen nu so zugesetzt hat , das weiß ich auch nicht .

    Ich hätte aber ein Angebot an dich .
    Ich hab einige sehr harten bedingungen (meinen eher nicht grünen Daumen ) ausgesetzten Valis (Gigantea ) .
    Solltest du diese Art mögen und haben wollen , so wäre ich bereit dier voll intakte , vermehrungserprobte und hartgesottene Exemplare zukommen zu lassen .
    Viel wäre das zwar nicht , da ich gradd erst was verschenkt hab , aber die sind sehr schnell im vermehren und sehr gut erzogen
    Wenn du welche haben möchtest , sag schnell bescheid , damit ich auch nen bissel Zeit hab zum "Rupfen" und versenden .(ab dem 4 bin ich in Urlaub )

  4. #14
    Der Fürst
    Originally posted by Fishermans Friend@28.08.2005 - 21:56
    was meinst du mit gedrückt? Versteh ich nicht, tut mir leid!
    Hallo!

    Ich gehe mal davon aus, daß Dany dieses Bleiband meint, mit dem die Pflanzen zu einem Bund zusammengeschnürt werden. Wenn das zu eng ist, dann faulen die Vallis schon mal gern unten weg.

    @ Dany: JET-LAG ! Nicht immer an die Reichen und Schönen denken... :P

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0
    Hi Frank

    Sorry, aber ich war etwas abgelenkt

    Bin immer noch erstaunt, wie schnell Fische laichen können. Letzte Woche 4 junge Scalare zwecks Paarfindung eingesetzt, 45min später laicht das erste Paar (das Gelege war allerdings einige Std später wieder weg), einige Tage später das zweite. Jetziger Stand der Dinge, Paar Nr2 betreut gerade die ersten Larven -dürften in den nächsten 2 Tagen freischwimmen, Paar Nr 1, das wohl selbst recht erstaunt über ihr erstes Gelege war, suchen gerade einen Platz für die Larven aus ihrem 2ten Gelege

    Und unten drunter sind die Laetacaras beschäftigt, von den fröhlich po.. Otos mal abgesehen Und meine arme Sterbai-Gruppe weiß gar nicht mehr, wo sie ein stilles Plätzchen finden sollen B)

    Ich ärmste weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Artemiaansätzen, mal von den ausfallenden Wasserwechsel ganz abgesehen :P

    Ich gehe mal davon aus, daß Dany dieses Bleiband meint, mit dem die Pflanzen zu einem Bund zusammengeschnürt werden. Wenn das zu eng ist, dann faulen die Vallis schon mal gern unten weg.
    Aber, aber , Bleibänder sind doch inzwischen verboten, Es gab wohl zuviele "Kenner" die die Teile mit ins Aquarium versenkt haben, und sich dann gewundert haben, wenn die Tierchen irgendwann verreckt sind. Meine Auskunft letztens war, keine Bleibänder mehr - sehr zum Unwillen des Händlers. Der war schon auf der Suche nach Ersatz, und hat nur noch den Kopf über soviel Doofheit geschüttelt


    @Fishermans Friend
    Gedrückt bedeutet eigentlich das was es in der Regel immer heißt, das etwas zu eng liegt, geknickt wird oder gar gequetscht wird. Beispielsweise in der Tüte beim Transport, erst recht, wenn noch ander Pflanzen mit drin waren. Mein Händler packt die nicht ohne Grund immer seperat und mit Samthandschuhen. Bzw, das letzte Mal hat er mir diese sogar geschenkt, kammen gerade aus einer Beckenauflösung, der "Kenner" hatte alles in einen Eimer geworfen. Die Chancen für die Pflanzen standen verdammt schlecht- hat einige Zeit gedauert bis sie sich erholt hatten.

    beste Grüße

    Dany

  6. #16
    Der Fürst
    Originally posted by Daniela Lorck@29.08.2005 - 00:07
    Hi Frank

    Sorry, aber ich war etwas abgelenkt
    Das kommt davon, wenn man in seinen Geburtstag reinfeiert und die vielen geistigen Getränke ihre Spuren hinterlassen... :P

    Alles Gute&#33; <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0
    Hi Frank

    Danke :P

    Ich bin halt Vorsitzende in einem Jugend-Schutzprojekt. Alles was ich vernichte, können die nicht mehr bekommen - also eine rein selbstlose gute Tat

    etwas besäuselte Grüße

    Dany

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    995
    Danke
    0
    Originally posted by Der Fürst@29.08.2005 - 00:11
    Das kommt davon, wenn man in seinen Geburtstag reinfeiert und die vielen geistigen Getränke ihre Spuren hinterlassen... :P

    Alles Gute&#33; <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    ... na dem schließe ich mich doch glatt an
    Herzlichen Glückwunsch, und
    Trink doch einen für mich mit :bussi:

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0
    Hi Andi

    Trink doch einen für mich mit
    War lecker

    Und lieben Dank für die Wünsche :P

    liebe Grüße

    Dany

    •   Alt 29.08.2005 01:01

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682