Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Need Help!

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    177
    Danke
    0
    Hi Forum!

    habe mit einer meiner Pflanzen irgendwas falsch gemacht! Die Blätter (naja, sind eher Halme) sind total schwamig, teilweise verfäbrt, und lösen sich auf. Keinerlei Kraft haben sie und sie bröseln auseinander, habe jetzt temperatur gesunken und sie im Becken in den Vorderen Bereich gestellt zudem Licht aus und bisschen Dünger rein.

    Ihr fragt euch jetzt sicher welche Pflanze, mhh, da mein Aquarium relativ neu ist weiss ich das selber nicht genau.

    Sieht aus wie die hier:

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    E 205 Echinodorus bolivianus

    Schmalblättrige Zwergschwertpflanze
    Merkmale: Rosettenpflanze mit schmalen, spitzen Blättern. Treibt viele Ausläuferpflanzen.
    Wuchshöhe: 15-20 cm.
    Wuchs: Wöchentlich 1 Blatt.

    Bitte helft mir, was soll ich tun?

    Mfg

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    177
    Danke
    0
    Wollte editieren, hab den Button aber nicht gefunden -

    Könnten auch diese hier sein:

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>
    V 10 Vallisneria gigantea

    Riesen-Vallisnerie
    Philippinen
    Merkmale: Grüne, bandartige Blätter.
    Blattlänge: 1-2 m.
    Wuchs: Monatlich ca. 2 Blätter.
    Vermehrung: Bringt viele Ausläuferpflanzen.
    Kultur: Anspruchslos.
    Besonderheiten: Es gibt auch eine rötliche Riesen-Vallisnerie (Vallisneria neotropicalis) mit ähnlichen Wuchseigenschaften.
    MFG&#33;

    •   Alt 28.08.2005 19:01

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2002
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    6.597
    Danke
    0
    Hallo

    Da kann man schwer was sagen wenn die Pflanze nicht genau bekannt ist. Kannst du kein Foto von der Pflanze machen?

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    177
    Danke
    0
    Hi&#33;

    Ne sorry krieg meine Digicam erst die nächsten Tage, gehen wir einfach mal davon aus dass es ne Valli is&#33; Sieht auch eher so aus&#33;

    Mfg&#33;

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2002
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    6.597
    Danke
    0
    Hallo

    Wäre hilfreich wenn du mal ein bischen über dein Becken verraten würdest. Wieviel Watt Beleuchtung hast du? Wie groß ist das Becken? Hast du mal Wasserwerte gemessen. Wieso hast du das licht aus gemacht? Ohne Licht können die Pflanzen nicht wachsen. Wie lange beleuchtest du?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    177
    Danke
    0
    Becken:

    in Einlaufphase

    - 2x30Watt Leuchten
    - 160 Liter
    - 100x40x40
    - Wasserwerte weiss net, noch net gemessen, Becken steht seit Donnerstag.
    - Licht aus weil ichs sehr lange an hatte die letzten Tage :-)

    Mfg

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2002
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    6.597
    Danke
    0
    Hallo

    Wenn das Becken erst ein paar Tage läuft, dann warte erstmal ab wie sich die Pflanzen weiter entwickeln. Die müssen erstmal anwachsen und sich eingewöhnen. Das dann mal ein paar Blätter welk werden ist normal.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    177
    Danke
    0
    Hi&#33;

    Das sind alle Blätter, sofern man das was da an der Wurzel fladdert noch Blätter nennen kann

    Mfg

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2002
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    6.597
    Danke
    0
    Hallo

    Das sind alle Blätter, sofern man das was da an der Wurzel fladdert noch Blätter nennen kann
    Dann würde ich mich morgen bei deinem Pflanzenhändler beschweren und ihn mal fragen warum er dir kaputte Pflanzen verkauft hat.

    •   Alt 28.08.2005 20:47

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    177
    Danke
    0
    Moin,

    als ich sie gekauft habe sahen die aber noch nicht so aus )&#33;

    Mfg