Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe heute mal etwas richtiges erfreuliches zu berichten. Man sagt doch immer die höchste Tugend des Aquarianers ist Geduld...

    Ich habe vor über einem halben Jahr bei Ebay eine rote Tigerlotus ersteigert, also es waren 2 mickrige Ableger die hier ziehmlich zerknautscht per Post ankamen...

    Nun ich habe sie mal eingesetzt. Eine ging sofort ein, die 2. hing zum Schluss mit einem Blatt ganz mickrig da. Nix schönes. Ich habe sie mal dringelassen, irgentwann kamen ein paar Blätter aber die verteilten sich mehr Rosettenförmig am Boden. Vor ein paar Wochen habe ich neue Pflanzen eingesetzt und ein wenig umgepflanzt. Wollte den Lotus schon rausschmeissen, dachte dann aber " Lass sie mal ".

    Nun aus mir absolut unbekannten Gründen wächst sie auf einmal. Wunderschöne grosse Blätter, die sich langsam in die Höhe begeben

    Also " Geduld lohnt sich "

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    na, das ist doch erfreulich, dass sich die geduld doch dann und wann mal lohnt.

    schön, dass dein ebay-kauf dann doch erfolgreich war und diese schöne pflanze bei dir jetzt endlich wächst und gedeiht!

    lg,
    radiomaus

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    1.191
    Danke
    0
    bei mir wars genau so