Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    Birkenau
    Beiträge
    192
    Danke
    0

    Schwimmfarn schrumpft

    Hallo!
    Ich hab es doch tatsächlich geschafft eine Schwimmpflanze über längere Zeit am Leben zu erhalten .
    Allerdings werden die Blätter im Aquarium immer kleiner, inzwischen ist der Durchmesser nur noch etwa 1.5 cm, während die Pflanzen die draußen im Mörtekübel stehen mindestens doppelt so groß sind.
    Ist das normal oder hab ich schon wieder ne Schwimmpflanze gemeuchelt...sollte ichs vielleicht doch man mit Flüssigdünger probieren?
    Gruß Anne

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Schwimmfarn schrumpft

    Hallo Anne...

    Das fenomen kenne ich. Mit Froschbiss. Im Gartenteich wurde er riesig, und hatte in innerhlab weniger Wochen die Oberfläche mehr als gut bedeckt. Im AQ dagegen ging es laangsam voran. Im GarnelenAQ mit ~23°C wächste er deutlich schneller als im GelsellschaftsAQ mit 26°C Im DiskusAQ wächste er fast garnicht. Ich denke, es hängt mit der Temperatur zusammen. So sind jedenfklss meine erfahrungen

    •   Alt 22.09.2008 16:39

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    Birkenau
    Beiträge
    192
    Danke
    0

    AW: Schwimmfarn schrumpft

    Hi Jens
    Danke für die schnelle Antwort. Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, die Temperatur mal probeweise runterzudrehen.
    Wenns nicht klappt hab ich bis zum ersten Frost noch genug Versuchsmaterial
    schönen Abend noch

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    Birkenau
    Beiträge
    192
    Danke
    0

    AW: Schwimmfarn schrumpft

    Hi
    Klappt tatsächlich . Wächst nur jetzt etwas langsamer. Nur wohin jetzt mit dem ganzen Zeug, hab bestimmt 2 Quadratmeter davon
    Gruß Anne

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0

    AW: Schwimmfarn schrumpft

    Temperatur wieder hochdrehen dann wird er kleiner
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    Birkenau
    Beiträge
    192
    Danke
    0

    AW: Schwimmfarn schrumpft

    scho gut
    zur Not klopp ichs in die Tonne
    tschüss

    •   Alt 06.10.2008 13:45

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682