Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Pflanzen düngen

    Hi

    Aber Flüssigdünger birngt bei Wurzelzehrenden Pflanzen eh nicht an. Deswegen sollte man dort alle paar monate mal ne düngekugel reinstopfen..

    Ich Dünge überhaupt nicht,...meine Pflanzen explodieren

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: Pflanzen düngen

    Zitat Zitat von schilderwels Beitrag anzeigen
    Ich Dünge überhaupt nicht,...meine Pflanzen explodieren
    Hi

    du wirst ja wohl deine Fische füttern ... und somit Düngst du auch dein Wasser

    Aquaristik ohne Geheimnisse - Gastbeitraege - Mineralisation

    nur Fe ist ein "sonderfall" wobei die meisten Herstellerangaben viel zugroß was die zuverwendende Menge an Dünger angeht ... den ein Fe Wert von ~0,05mg/l reicht völlig für Pflanzen aus ...

    •   Alt 27.09.2008 13:01

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13
    Zekla

    AW: Pflanzen düngen

    Hallo,

    also wie gesagt: Bis jetzt wächst bei mir auch alles wunderbar ohne Dünger. Will nur nicht, dass die Pflanzen doch irgendwann mal eingehen. Aber so ein wenig Dünger wird ja sicherlich nicht schaden, oder?


    Gruß, Angela

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Pflanzen düngen

    Hallo Rudy

    Ih meinte ich Dünge nicht Direkt...sprich mit Fertigem dünger...

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    313
    Danke
    0

    AW: Pflanzen düngen

    Hallo!

    ich kann ja nur von meiner Sicht her sagen, daß ich seit dem düngen kräftigere Pflanzen habe!

    Wer Zeit und Lust hat kann ja hier mal stöbern:
    Flowgrow :: Thema anzeigen - Perpetual Preservation System (PPS) (Pro)

    Gruss:Berni

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    208
    Danke
    0

    AW: Pflanzen düngen

    Heißt das jetzt das man eigentlich die Pflanzen gar nicht düngen muss???
    Ich meine dann hätte man dann die Algen auch besser unter Kontrolle oder??
    Ist es denn auch sinnvoll, auch wenn alles OK ist, ein paar Bläter zb. von Haselnuss ins AQ zu legen???
    Ich weiß Fragen über Fragen, aber als Anfänger gibt es immer mehrere Antworten auf einer Frage.

  7. #17
    Zekla

    AW: Pflanzen düngen

    Hallo,

    also ich hab ja nu auch keine Ahnung, aber vom Düngen bekommt man keine Algen, oder?? Ist es nicht eher so, dass wenn die Pflanzen besser wachsen, es weniger Algen gibt?? Oder verdreh ich da jetzt irgendwas völlig?


    Angela