Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    134
    Danke
    0

    AW: Algen ich hasse es

    Hallo! Wie Alt sind denn deine Lampen im Becken? Vielleicht solltest du auch öfter nen Wasserwechsel machen, jede Woche und nicht alle 3 Wochen.Und mach mal denn Sauerstoff Blubbelfilter aus! Wie oben schon erwähnt Treibt CO2 aus dem Wasser! wenn deine Fische Japsen mach ein bischen mehr oberflächenbewegung,dann kommt genug Sauerstoff ins Becken!

    mfg.Tom

  2. #42

    Talker
     
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    AW: Algen ich hasse es

    Tagsche,...
    Zitat Zitat von Tommarlon Beitrag anzeigen
    Hallo! Wie Alt sind denn deine Lampen im Becken?
    weiß ich nicht glaub 3 Jahre

    Vielleicht solltest du auch öfter nen Wasserwechsel machen, jede Woche und nicht alle 3 Wochen.
    mach ich doch

    Und mach mal denn Sauerstoff Blubbelfilter aus! Wie oben schon erwähnt Treibt CO2 aus dem Wasser!
    is schon längst ausgetauscht

    wenn deine Fische Japsen mach ein bischen mehr oberflächenbewegung,dann kommt genug Sauerstoff ins Becken!
    wie gesag is schon längst ausgewechselt

    •   Alt 10.12.2008 16:25

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #43

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    134
    Danke
    0

    AW: Algen ich hasse es

    Könnte auch an denn Lampen liegen dein Problem!

    mfg.Tom

  4. #44

    Talker
     
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    AW: Algen ich hasse es

    dein Problem!
    ja ich weiß,...

  5. #45

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Algen ich hasse es

    Hi Tom!

    Zitat Zitat von Tommarlon Beitrag anzeigen
    Könnte auch an denn Lampen liegen dein Problem!

    mfg.Tom
    Warum?

  6. #46

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    134
    Danke
    0

    AW: Algen ich hasse es

    Hi Patrick!
    Weil Lampen im Alter an Leistung verlieren!

    mfg.Tom

  7. #47

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Algen ich hasse es

    Hi Tom!

    Zitat Zitat von Tommarlon Beitrag anzeigen
    Hi Patrick!
    Weil Lampen im Alter an Leistung verlieren!

    mfg.Tom
    Das ist wieder so ein Märchen was gerne von Händlern verbreitet wird. Der Leistungsabfall ist bei normalen LSR absolut zu vernachlässigen. Die Lampen kann man bis zum erlöschen im AQ lassen.
    Bei speziellen Farb-LSR sieht das etwas anders aus.
    Hier steht es nochmal ganz schön erklärt: Lebensdauer von Leuchtstofflampen

  8. #48

    Talker
     
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    AW: Algen ich hasse es

    moin moin
    werde mich hüten nun zu sagen warum du algen hast und wie du sie wegbekommst,ich kann dir sagen was bei mir geholfen hat
    also die grünen algen die an der scheibe als punkte zu sehen sind , die sind ok und nur lästig
    der rest naja , also ich hab meine strömung im becken auf nahe 0
    gebracht , weil die rotalgen (die braunen bis schwarzen püschel) strömung lieben ,
    ich geh weiter mal davon aus das nach änfänglichen wuchern der pflanzen ein stillstannt eingetreten ist ! und es dann zu den algen kam
    das bedeutet das den flanzen was fehlt!
    bei mir hat geholfen: bin zur lehmkuhle und hab mir lehm besorgt daraus kugeln geformt in den kugeln dünge stäbchen! das ganze auf der heitzung zum trocknen (wenn kugeln feucht und weich entsteht ne schöne wolke im becken)
    die trocknen kugeln dann in den bodengrund gedrückt alle 20cm eine (habe feinen ungewaschenen , kies aus ner kiesgrube)
    so alle woche 50% ww. und nach 3wochen begannen die pflanzen neu zu starten und die algen zu sterben! mein becken ist heut nicht algenfrei soll es aber auch nicht ! algen gehöhren hallt dazu dürfen nur nicht überhand nehmen
    mein rechtschreibschäche bitte entschuldigen
    vg norbert

  9. #49

    Talker
     
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    AW: Algen ich hasse es

    Nabend,..
    Rundenbericht:
    Algen gibt es nur noch vereinzelt
    jedoch sin auch meine Pflanzen nen bissl im *****
    ich beleuchte jetzt ca 10 Stunden pro Tag un mach oft Wasserwechsel

    mein rechtschreibschäche bitte entschuldigen
    na kla alte Menschen treffen oft nicht die Tasten

    •   Alt 05.01.2009 19:47

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682