Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    297
    Danke
    0

    Welche Pflanzen

    Hallo!

    Kann ich in mein 60l Becken eigentlich jede Pflanze setzen, die mir gefällt oder hängt dies auch von dem Fischbesatz ab?

    Danke u. viele Grüße, Steffi.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0

    AW: Welche Pflanzen

    Hi Steffi,

    im Prinzip kannst du jede Pflanze einsetzen, die sich dauerhaft unter Wasser pflegen lässt (also keine Blumen von der Fensterbank ect. dürfte klar sein). Bei einem 60l Aquarium kommt allerdings ein Platzproblem dazu. Du hat ja nur eine sehr begrenzte Höhe, da wäre zB eine Echinodorus bleheri, Vallisneria gigantea oder E. cordifolius (ect.) nicht geeignet, die werden schlichtweg zu groß.

    Stengelpflanzen kannst du aber problemlos einsetzen, da diese sich ja eh auf die gewünschte Länge kürzen lassen.

    •   Alt 08.10.2008 08:51

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    DurstDevel

    AW: Welche Pflanzen

    Also mein Fischhändler wollte mir keine guppys geben, weil ich zu wenig pflanzen drin hatte. deswegen hab ich da nochmal 15 rein und alles war gut. also du musst schon en bissel auf den besatzt schauen. auch ob du fische haben willst die lebend gebährende sind oder die z.B. schaumnester bauen. und bitte informiere dich en bissel was deine fische brauchen, weil sie darunter nur leiden ( war bei mir auch so) deswegen schwinge ich jtzt keine großen Reden


    ich hoffe ich konnte dir helfen bb

    •   Alt 10.10.2008 22:20

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682