Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Javamoos

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    109
    Danke
    0

    Javamoos

    Hallo!

    Ich hab vor kurzem Javamoos gekauft, aber es ist ganz dreckig, obwohl es beim Kauf sauber war und mein Wasser kristallklar ist. Was kann ich dagegen machen?


    MfG

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    428
    Danke
    0

    AW: Javamoos

    Hallo

    ein Bild wäre ziemlich hilfreich, könnten Algen sein oder das Moos hat sich nur verfärbt. Javamoos hat manchmal so bräunliche Stellen.

    Gruß
    Michael

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: Javamoos

    Hi,

    ich glaube das das einfach dreck ist den die Fische durch ihre Bewegungen ins Moos geschleudert haben, wenn du das nächste mal nen ww machst kannst du den dreck einfach absaugen.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.058
    Danke
    0

    AW: Javamoos

    Hallo,

    ich denke auch, dass es wohl von den Fischen kommt.
    Einfach unter fließend Wasser auswaschen, denke das genügt.

    Lg UGT/Jana

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    109
    Danke
    0

    AW: Javamoos

    Ja, es wird wohl der Dreck sein. Danke für die Antworten!