Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Schlangen/NRW
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Welche Pflanzen für ein 60l Becken?

    Hallo,wollte mal fragen, welche Pflanzen am besten in ein 60l Aq passen!?Welche die schön anzuschauensind^^

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    107
    Danke
    0

    AW: Welche Pflanzen für ein 60l Becken?

    Hi Nadine,

    Ich denke mal, dass ist dein erstbesatz. Dann sollen es sicher einfache und schnell wachsende Pflanzen sein.
    Für den Hintergund ist Wasserfreund, Fettblatt, Wassernabel, Wasserpest oder Ludwigia immer ganz schön. Die Trugkölbchen auch.
    Zwergpfeilkraut ist für den vorderen Bereich ne schöne sache und machts dort auch grün.
    Es gibt noch verschiedene formen von Echinodorus oder Wasserkelchen, die grossblättriger sind, falls du sowas möchtest.
    Moose oder kleinbleibende Bodendecker sind meist ein wenig anspruchsvoller.
    Javamoos geht aber eigentlich auch überall gut.
    Moosbälle (die eigentlich algen sind) können auch dekorativ wirken.
    Ich mags auch grüne und rote Pflanzenvarianten zu mischen.

    Auch hier gilt, dass manche Pflanzen empfindlich auf die Wasserwerte reagieren und dir dann kaum/nicht wachsen oder gar eingehen.

    Gruss,
    Alysha

    •   Alt 20.10.2008 13:16

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 20.10.2008 13:16

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682