Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    04.08.2003
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    419
    Danke
    0

    AW: Hilfe Pflanzen sehen komisch aus!

    Hallo,

    ich habe das Juwel Rio 240 Becken mit der neuen T5 technology beleuchtet wird das Becken von 8-12 Uhr und von 17-24 Uhr. Wegen der bepflanzung habe ich mal ein Bild mit angehängt.

    Lieben Gruß
    Carsten

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Bad Friedrichshall
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: Hilfe Pflanzen sehen komisch aus!

    Hi,

    wenn Du lieber einmal in der Woche düngst würde ich den KramerDrak empfehlen. Tagesdünger kannst Du Profito nehmen. Wobei der KramerDrak preislich interessant ist. Der 500ml Beutel würde bei der Beckengröße ca.20 Wochen halten, und das für 11,20 + Dest. Wasser.

    •   Alt 02.11.2008 20:19

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    231
    Danke
    4

    AW: Hilfe Pflanzen sehen komisch aus!

    Zitat Zitat von Carsten_holst Beitrag anzeigen
    Die Pflanzen werden nach und nach total schwarz auf den Blättern, da macht das reinschauen ins Aquarium keine Lust mehr!! Woran kann das liegen?? Wer hat dieselben oder ähnliche Probleme????


    Lieben Gruß Carsten


    Hi Carsten & Hallo alle anderen!

    Hej mensch die lästigen Dinger hab ich auch

    Wirklich nicht so anschaulich, die nerven mich auch gewaltig!
    Würde mich auch mal interessieren wie man gegen die Algen angeht!
    Das mit der Beleuchtung hört sich sehr plausiebel an - Ich denke das mit den Schwimmpflanzen ist auch gut, das werd ich mal versuchen!
    Da wenn weniger Licht da runter kommt, umso schwerer werden die Algen wachsen.. Hoffe ich!

    Danke schonmal, ich werd berichten obs was gebracht hat!

    MAcht's gut! Gruß Fabi

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Bad Friedrichshall
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: Hilfe Pflanzen sehen komisch aus!

    Zitat Zitat von Enquoa Beitrag anzeigen
    Da wenn weniger Licht da runter kommt, umso schwerer werden die Algen wachsen.. Hoffe ich!


    Na dann hoff mal schön. Weniger Licht > Weniger Pflanzenwuchs > weniger Nährstoffverbrauch.
    Wenn Du dann einmal beim Wasserwechsel Schwimmpflanzen erntest, hast Du um so mehr Algen.
    Du kannst nur dafür sorgen, das die Pflanzen die Nährstoffe schneller aufnehmen. Das erreichst Du in dem Du ihnen genug Licht und CO2 bietest.
    Ich habe Algen im kleinen AQ gerade erfolgreich mit mehr Licht bekämpft. Allerdings auch mit 30 mg Co2 und mehr Dünger.