Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Neue Spezialität: Glaspflanzen??

    Hallo,

    ich habe, wie man auf den Fotos sieht, 'nen Problem. Die Fotos sagen euch eigentlich schon alles. Ich Dünge mit Dennerle. Die Wasserwerte (PO4, NO2, PH, KH, CO2; mehr kann ich nicht messen) passen auch alle. Fische habe ich 14 in nem 60L Becken. Die Pflanzen wachsen auch gut, nur halt so das ich durchgucken kann. Ich hab auch schon an N-Mangel gedacht aber kann das denn sein bei 14 Fischen?
    Was kann ich tun??

    Grüße
    F.L.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    294
    Danke
    0

    AW: Neue Spezialität: Glaspflanzen??

    Hallo F.L.

    meiner Meinung nach sieht das nach einem Eisenmangel aus. Ich habe lange Zeit mit Ferrdrakon gedüngt und hab damit auch nur gute Erfahrungen gemacht.

    VG
    Andi

    •   Alt 04.11.2008 20:42

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0

    AW: Neue Spezialität: Glaspflanzen??

    hi,
    mit was von dennerle düngst du denn? da gibt es viel!
    grüße,
    monika

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    AW: Neue Spezialität: Glaspflanzen??

    Ich dünge mit V30, E15, A1 Tagesdünger (aber nicht regelmäßig)

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0

    AW: Neue Spezialität: Glaspflanzen??

    hi,
    also ich dünge seit jahren mit: s7, e15 und v30 (allerdings regelmäßig, also nach gebruachsnaweisung) und bei all meinen becken wachsen die pflanzen super
    vielleicht solltest du mal nach gebrauchsanweisung düngen und dann mal sehen obs besser wird und vielleicht das s7 statt das a1 nehmen, dann muss man nicht so oft daran denken
    grüße,
    moika

    •   Alt 05.11.2008 20:34

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682