Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    75
    Danke
    0

    Grosse Amazonas wächst nicht mehr als 15 cm

    Hallo zusammen ich habe 2 Grosse Amazonas Pflanzen im hinteren becken bereich.
    Die pflanzen habe ich jetzt seit 3 Monaten aber nachdem ein Antenenwels fast alle Blätter angefressen hat musste die Pflanze neue Blätter entwickeln und seit dem ist es ca. 2 monate her.
    Was könnte ich machen damit die etwas mehr wächst ?

    Die temp. beträgt 25 GRAD ,habe auch Düngerkugeln im Einsatz und lasse morgens 4 std. und abends 5 stdunden das Licht an.
    Ich habe ein 80 er Becken wo leider der 2.Lichtbalken hinten ausser betrieb ist.
    Die Cryptocoryne pontederifolia und Cryptocoryne wendtii die sich auch in der mitte und hinten befinden vermehren sich sehr gut und wachsen.
    MFG NIHAT

  2. #2
    doro.74

    AW: Grosse Amazonas wächst nicht mehr als 15 cm

    Zitat Zitat von internetnihat Beitrag anzeigen
    ... und lasse morgens 4 std. und abends 5 stdunden das Licht an.
    Ich habe ein 80 er Becken wo leider der 2.Lichtbalken hinten ausser betrieb ist.
    Da hast Du Dir doch selbst 2 gute Antworten gegeben.
    Meiner Meinung nach ist dein Becken zu dunkel. 9 Std. Beleuchtung sind vielleicht zu kurz. Und vor Allem: wenn der hintere Leichtbalken eh kaputt ist... sicher insegesamt viel zu dunkel.
    Warum reparierst Du den Balken nicht einfach? Dann sieht das AQ doch auch viel schöner aus... und Alles wächst besser.

    •   Alt 11.11.2008 10:33

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 11.11.2008 10:33

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682