Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Hürth bei Köln
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Pflanzen problem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hi,

    in meinem neuem aquarium habe ich vor einer woche pflanzen reingetan, nur
    dannach habe ich habe ich den kiess von mir gesäubert in dem ich ihn vom boden genommen habe und dann ihn geschütelt habe , nur leider war das kein guter einfall denn der kot oder der dünger was auch immer da drauf war , ist dann auf meine pflanzen gestiegen und jetzt kriege ich das braune zeug nicht mehr von den pflanzen entfernt, hat jemand ne idee wie man das zeug weg kriegt.

    ps: es war so eine art braune staubwolke (kot,dünger,futter) die auf meine pflanzen gestiegen ist.


    gruss sven

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Hürth bei Köln
    Beiträge
    126
    Danke
    0
    hi,

    hat wirklich keiner eine ahnung davon.

    gruss sven

    •   Alt 16.01.2011 10:59

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    506
    Danke
    0
    Hi
    bist du dir Sicheer das das da von kommt ?
    Weil bei mir ist das auch so aber nur die Blätter ganz oben sind braun mein Vater gesagt
    das das neue Austriebe sind .

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Hi, ich glaub auch nicht das die flecken davon kommen ich wirbel bei wasserwechsel auch immer so einiges auf aber das problem hat sich dadurch nie ergeben...

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Hürth bei Köln
    Beiträge
    126
    Danke
    0
    hi,

    habt ihr denn wenigsten´s ne idee wie man das zeug wegkriegt


    gruss sven

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    hi,
    mir is grad was eingefallen das hatt ich doch sogar schonmal bei nem alten becken... ich hab das damals einfach mit den fingern runtergeschrubbt sozusagen. Ich weiß nicht ob das davon kam aber mir sind damals diese art pflanzen fast alle eingegangen...

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Hürth bei Köln
    Beiträge
    126
    Danke
    0
    hi,


    ich wers mal mit dem runterschrubben probbieren

    gruss sven1

  8. #8
    Lisijans
    Hallo!

    Absaugen ist nicht möglich?

    Gruß
    Lisa

    •   Alt 19.01.2011 14:34

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682