Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hamm (NRW)
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Hilfe Pflanzen sterben!

    Hi,

    Habe mal ein paar Bilder von meinem Pflanzen gemacht.

    Der Herr im Laden meinte, dass ist am Anfang ganz normal.
    Ich soll die Pflanzen die braun/dunkelgrün werden rauszupfen und die nächsten wurzeln wachsen lassen... da sie sich erst im nährboden ausdehnen müssen. (traue den leuten nicht mehr^^)

    Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

    Habe auch vor einer woche gedüngt mit Florena Volldünger mit Eisen und Mineralien. (1x pro Woche)

    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

    MFG Markus

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Umeå
    Beiträge
    2.573
    Danke
    2
    Hallo Markus,

    das ist normal, weil klick
    Rausrupfen musst du die Pflanzen aber nicht. Schneid die braunen Blätter ab und gut ist.

    •   Alt 16.01.2011 20:45

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hamm (NRW)
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Hallo Beluga,

    danke für die schnelle Antwort

    Dann werde ich mal abwarten und Tee trinken .

    MFG Markus

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    600
    Danke
    0
    Hallo Markus,
    der im Laden hat recht nur er hatte Dir dazu sagen sollen warum das so ist .... es liegt einfach daran das die Pflanzen nur mit den Topfen im Wasser stehn in den Züchterein da durch bilden sie entsprechend auch nur Überwasserblätter (emerse) nun sterben diese nach und nach ab und es bilden sich Unterwasserblättere (submerse)

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Kreis Mainz-Bingen
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Hallo Spritty,
    wie schon erwähnt ist das normal.
    Zumindest hatte mich mein Händler des vertrauens darauf vorbereitet, daß die Pflanze (weiß nicht mehr wie die heißt) höchst wahrscheinlich ihre Blätter verliert und dann ganz neue bekommt.
    Hatte aber Glück. Sie sind zwar erst ein paar Tage vor sich hin gemickert aber schnell kamen dann neue Blätter......freu......!

    @Eugen
    danke, daß mir endlich mal klar ist, warum das so ist.

    Also schicke Liebe Grüße
    Vanessa

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hamm (NRW)
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Danke euch allen dann kann ich ja beruhigt dem treiben im AQ zuschauen ^^

    also im Laden waren die Pflanzen alle unter Wasser.

    Dann machen die das ja eigentlich falsch wenn sie die verkaufen wollen aber die haben jeden tag neue Pflanzen da, warscheinlich aus dem Grund.

    MFG Markus

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    600
    Danke
    0
    Hallo Markus,
    was machen sie deiner Meinung nach falsch im Laden?
    Ok das sie nicht wirklich darauf hinweisen das die meisten Pflanzen im Topf emers gezogen werden und eine umstellung auf submers erfolgen tut das wirst du nicht wirklich mal erleben glaube ich

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Hamm (NRW)
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Hi,

    Naja Kundentäuschung?

    Wenn ich Pflanzen kaufe die im Laden unterwasser angeboten werden^^

    Dann denkt man sich als Normalkunde, dass diese Pflanzen auch so schön wie sie im laden stehen unter wasser weiter blühen.

    Naja ist ja eigentlich egal jetzt. ^^

    MFG Markus

    •   Alt 18.01.2011 10:17

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682