Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 11 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 204

Thema: Weg Bin

  1. #101
    Tueteli
    n'abend

    und wieder sind wir da, wo wir in vielen Threats hinkommen.
    Einer sagt Tschüß und begründet wieso, andere rechtfertigen sich, wieder andere geben ihren Senf dazu ab (was gefällt und was nicht gefällt - was ja irgendwie noch was mit dem Thema zu tun hat)
    und mittlerweile wird die Frage "diskutiert" (wohl eher die Meinung ausgetauscht) ob Sand gut oder nicht gut ist :lol:

    Soviel zum Thema - beim Thema bleiben B) :P

  2. #102

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    1.882
    Danke
    0
    hallo diane

    Soviel zum Thema - beim Thema bleiben
    ein treadh entwickelt sich weiter

    gruss pascal

    •   Alt 22.08.2005 18:52

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #103
    Martin Krüger
    Hallo,

    Woher kenne ich bloss diese Diskussion?

    Lass mal überlegen.....

    Lehnt Euch mal alle ganz geruhsam zurück, holt tief Luft und gebt dem Gegenüber ein wenig Platz zum "Atmen".

    Jede Antwort will so verfasst sein, wie es der Gegenüber letztlich braucht.
    Es nutzt nichts die Leute am Flughafen abzuholen, wenn sie am Bahnhof stehen.

    Stehe ich am "Flughafen" kann ich eben niemanden am "Bahnhof" abholen.

    Thats all.

    Gruss
    Martin

  4. #104
    Tueteli
    @Pascal :P

  5. #105

    Talker
     
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    906
    Danke
    0
    Hallo Helmut,

    ich habe dir KEINE Pöbelein unterstellt, sondern sinnlose Äußerungen!!!

    Du hast mir schon sehr geholfen und dafür hab ich dir gedankt. Wie du bereits sagtest hab ich auch auf dein PM damals reagiert und meinen Namen in die Signatur reingestellt, obwohl mir die PM nicht gepasst hat. Aber es gab schon Postings in denen du andere wegen so einer Kleinigkeit etwas unschön angeredet hast! Sag jetzt nicht ich soll dir ein Beispiel geben, hab keine Lust zu suchen, ABER ES GAB SIE!

    Ich mein, wenn jemand hier ein Thread eröffnet und frägt z.B. ob Salmler und Scalare zusammenpassen, dann schreib ich eben dass sie passen, vorrausgesetzt er hat ein passendes Becken für, wofür braucht man denn hier die Wasserwerte! Es sind immer wieder Kleinigkeiten, die irgendwannmal das Fass zum überlaufen bringen und ich habe auch erwähnt das ich Enay nicht verteidige, sondern lediglich meine mit der Zeit angesammelte Meinung äußern!!! Jetzt mal ein übertriebenes Beispiel, wenn jemand wissen möchte ob er Mooskugeln in sein Becken tun möchte und daraufhin kommt (meist von Anfängern) die Antwort "Wie sind denn deine Wasserwerte" und man schreibt wiederum, "wofür brauchst du die Ww?", dann kommt oft sowas zurück "Du suchst doch Hilfe, dann sag deine kompletten Aquadaten".

    @Micha:
    also dann hast du hier in diesem Thread verbesserungsvorschläge, warum nimmst du sie denn nicht an? Ich finde hier wird normal diskutiert und nicht beleidigt.

  6. #106

    Talker
     
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    942
    Danke
    0
    hi konstantin,
    Ich mein, wenn jemand hier ein Thread eröffnet und frägt z.B. ob Salmler und Scalare zusammenpassen, dann schreib ich eben dass sie passen, vorrausgesetzt er hat ein passendes Becken für, wofür braucht man denn hier die Wasserwerte!
    ich hoffe ich darf dir auch auf diese frage antworten.
    erfahrene user wissen das jede fischart ihre besonderen wasserwerte benötigt.
    wenn du ihm nun diese antwort gegeben haettest und er die falschen wasserwerte im becken hat ist ihm trotz beckengrösse nicht geholfen.

    Jetzt mal ein übertriebenes Beispiel, wenn jemand wissen möchte ob er Mooskugeln in sein Becken tun möchte und daraufhin kommt (meist von Anfängern) die Antwort "Wie sind denn deine Wasserwerte" und man schreibt wiederum, "wofür brauchst du die Ww?", dann kommt oft sowas zurück "Du suchst doch Hilfe, dann sag deine kompletten Aquadaten".
    eine frage nach ww wird dir ein erfahrener talker sicher nicht stellen. und die (jezt bitte nicht in den falschen hals bekommen) jungen"profis" wird es immer geben, die mal irgend was gelesen haben und versuchen nun die tips zu geben. denen wuerde ich raten erst mal lange, lange, lange mitzulesen und sich erst dann zu aeussern wenn sie sich wirklich mit einem thema auskennen. dieses problem wirst du aber nie in den griff bekommen.

    wenn ich persönlich von einem thema nicht so gut bescheid weis, dann aeussere ich mich halt nicht dazu.

  7. #107

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    1.882
    Danke
    0
    hallo

    ob Salmler und Scalare zusammenpassen, dann schreib ich eben dass sie passen, vorrausgesetzt er hat ein passendes Becken für
    skalare sollte man nicht mit allen salmlern vergesellschaften, das weisst du sicher. skalare werden bei artgerechter haltung sehr gross


    wenn ich persönlich von einem thema nicht so gut bescheid weis, dann aeussere ich mich halt nicht dazu.
    das musste mal gesagt werden, danke

    gruss pascal

  8. #108

    Talker
     
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    906
    Danke
    0
    Hi Mickey,

    wenn ich persönlich von einem thema nicht so gut bescheid weis, dann aeussere ich mich halt nicht dazu.
    und was ist hiermit:???


    hi,
    reisende soll man nicht aufhalten!
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Nicht in den falschen Hals bekommen.

  9. #109

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.241
    Danke
    127
    Hallo Enay,

    wir waren nicht immer einer Meinung, haben teilweise hitzig aber stets sachlich diskutiert, haben viel zusammen gelacht, uns so manche PM geschrieben und auch am Telefon interessante Dinge besprochen und Gemeinsamkeiten entdeckt. Ich finde es schade das du gehst, kann deine Beweggründe aber größtenteils nachvollziehen.

    Machs gut Du, ich weiss ja wo ich dich finden kann. Und nicht vergessen zu fliegen....

    gimli (heute mal ausnahmsweise )

    •   Alt 22.08.2005 20:38

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #110

    Talker
     
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    942
    Danke
    0
    hi konsi,
    Hi Mickey,

    und was ist hiermit:???

    hi,
    reisende soll man nicht aufhalten!
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Nicht in den falschen Hals bekommen.
    nein bekomm ich nicht in den falschen hals.
    wie du schon die vorangegangenen beiträge gelesen hast, hatte ich auch geschrieben (bzw. durchblicken lassen), das "unruhestifter" speziel dieser abschiedspostings mir und auch anderen nicht gefallen, ebenso talker die oel aufs feuer giessen.
    demzufolge habe ich nichts dagegen wenn jemand mit den umgangsformen hier im forum nicht klarkommt und das forum verlaesst.