Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 12 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 204

Thema: Weg Bin

  1. #111

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.301
    Danke
    0
    hallo,

    also falls die kleinen kiddies unter euch zu viel in diesem Forum hängen und das ganze hier irgendwie alles zu ernst nehmen, sollten mal n bisschen mehr nach draussen gehn und vielleicht mal in diesem Forum wieder über Aquaristik reden und nicht über ihre psychopersönlichen Verhältnisse zu anderen Usern die sie hier eh noch nie gesehen haben. :lol:

    Ich fröhne hier jedenfalls meinem Hobby und will darüber diskutieren, reden usw.

  2. #112

    Talker
     
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    906
    Danke
    0
    Hi Jens,

    also falls die kleinen kiddies unter euch zu viel in diesem Forum hängen und das ganze hier irgendwie alles zu ernst nehmen, sollten mal n bisschen mehr nach draussen gehn und vielleicht mal in diesem Forum wieder über Aquaristik reden und nicht über ihre psychopersönlichen Verhältnisse zu anderen Usern die sie hier eh noch nie gesehen haben.
    Ist doch mal abwechslungsreich :lol:

    •   Alt 22.08.2005 21:48

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #113

    Talker
     
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    906
    Danke
    0
    Hallo,

    also liebe Moderatoren, ich an eurer Stelle würde so langsam umdenken!
    Enay, cuba, Nobbe, Stefan!!! Also mich würde es zum nachdenken bringen, denn die Läute verlassen nicht ohne Grund dieses Forum!

    Sorry das musste ich jetzt los werden

  4. #114

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Hallo zusammen,


    Ich finde es sehr schade das sich hier derzeitig einige Leute einen teilweise so unschönen verbalen Schlagabtausch liefern.

    Ich muß nicht jeden mögen und auch mich muß nicht jeder mögen. Kritik darf und soll sein, aber der Ton macht die Musik. Und das sollte auch wirklich für alle gelten.

    Was erreiche ich mit unfreundlichen Antworten auf Fragen die Anfänger stellen?? Das der Fragende beleidigt ist und vielleicht noch aus Trotz genau das Gegenteil von dem macht, was man ihm eigentlich geraten hat?
    Es ist sicherlich nicht immer leicht Nett und Freundlich zu sein. Aber ich finde das jeder hier auch mit nötigen Respekt behandelt werden sollte.

    Als Anfänger ist man für jede Info empfänglich und selbst wenn sie vom Verkäufer aus der Zoohandlung kommt. (Nicht alle Zoohändler haben nur Dollarzeichen in den Augen wenn ein Kunde ein Geschäft betritt. Es gibt durchaus sehr gut geschultes Personal, die einem auch die Richtigen Info`geben können)

    Für die, die bereits eingefleischte Aquarianer sind: Woher habt ihr all die Info`s? Aus Büchern, aus dem Internet und von anderen Aquarianer und zu guter letzt auch aus eigenen Erfahrungen. Vielleicht hat der ein oder andere schon vergessen, das er auch mal ganz am Anfang stand.

    Ich bin auch Anfänger. Ich habe bisher nicht die Erfahrungen und auch nicht das Wissen hier anderen eine große Hilfe zu sein, wenn sie Probleme mit ihrem Fischbesatz, der Technik oder all den anderen Dingen haben. Und daher werde ich mich vorerst zurückhalten.

    Ich würde mich genauso wie Jens freuen, wenn wir wieder zu dem eigentlichem Thema zurück kommen würdenas Aquarium und ihre Bewohner.
    Wir sind doch alle hier um uns auszutauschen, von den Erfahrungen der anderen zu lernen und wenn es brennt auch Hilfe zu bekommen.



    In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Abend.....

    Grüßle
    Momo


    Abgesehen von meinen Fehlern bin ich Perfekt..... B)

  5. #115

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    2.329
    Danke
    6
    Originally posted by Konsi@22.08.2005 - 22:09
    Hallo,

    also liebe Moderatoren, ich an eurer Stelle würde so langsam umdenken!
    Enay, cuba, Nobbe, Stefan!!! Also mich würde es zum nachdenken bringen, denn die Läute verlassen nicht ohne Grund dieses Forum!

    Sorry das musste ich jetzt los werden
    Moin ,

    alle Naselang kommt es dazu , das irgendwer aus irgend einem Grund das Forum lauthals verlässt . Oft schließen sich andere an . Das war so und das wird in Zukunft auch so sein .
    Selbst wenn nun etwas geändert werden würde , wären bald wieder welche da , denen das nicht gefällt .

    Allen macht man es eh nicht recht .

    Hier sagt Micha und sein Team wo es lang geht und ich ich habe damit nicht das geringste Problem .

    Und wenn hier ja alles soooooo schlecht ist und alle soooooo böse und du mit deinen Kollegen es soooo viel besser machen könnt . Macht doch nen Forum auf . Da könnt ihr dann so freundlich und Namenlos sein wie ihr wollt .

    In diesem Sinne

  6. #116

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Konsi,

    @Micha:
    also dann hast du hier in diesem Thread verbesserungsvorschläge, warum nimmst du sie denn nicht an? Ich finde hier wird normal diskutiert und nicht beleidigt.
    Wer sagt, dass ich sie nicht annehme, oder zumindest andenke? Aber danke, dass Du meinst meine Gedanken lesen zu können

    Hallo,

    also liebe Moderatoren, ich an eurer Stelle würde so langsam umdenken!
    Enay, cuba, Nobbe, Stefan!!! Also mich würde es zum nachdenken bringen, denn die Läute verlassen nicht ohne Grund dieses Forum!
    Öhm --> http://www.aquaristik-talk.de/index.php?act=Members --> die sind aber alle noch da
    Aber im Ernst, natürlich ist es schade, wenn Talker den Talk verlassen, aber man kann es leider nicht allen recht machen ... von daher, wenn sich ein Talker entscheidet zu gehen, dann muss er halt gehen; ich kann es nicht ändern.

    cya
    micha

  7. #117

    Talker
     
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    @micha

    kannste dir net vorstellen warum die noch angemeldet sind???

    Jeder usar hat doch sicherlich ein paar PMs die behalten will

    oder freunde die PMs schreiben

    oder sie wollen sich nochmal ihre abschiedspostings anschauen :lol:

    mfg Daniel

  8. #118

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
    Danke
    0
    Hi!

    oder sie wollen sich nochmal ihre abschiedspostings anschauen

    Na sicher! DEN Spaß lässt sich doch keiner entgehen, zu zugucken, wie die Leute aufeinander losgehen... Wie früher im Colosseum... Ansonsten könnte man sich auch einfach abmelden ohne ein Drama daraus zu machen...

  9. #119

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Originally posted by theslayer@23.08.2005 - 10:49
    @micha

    kannste dir net vorstellen warum die noch angemeldet sind???

    Jeder usar hat doch sicherlich ein paar PMs die behalten will

    oder freunde die PMs schreiben

    oder sie wollen sich nochmal ihre abschiedspostings anschauen :lol:

    mfg Daniel
    Hi Daniel,

    das war auch nicht auf die 4 bezogen die gehen wollen, werden oder nicht, sondern auf 4486 die noch da sind

    cya
    micha

    •   Alt 23.08.2005 11:06

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #120

    Talker
     
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    534
    Danke
    0
    Hallo,

    @Mickey : "Nicht das gemacht, was ich gesagt habe..",

    Das meine ich anders. Ich meine den Fall, in dem ich zwei Möglichkeiten genannt bekommen, die sich ausschließen, und eine davon befolge.

    @Wasserwelt : "Bewerten"

    Hmm, Das ist nicht einfach. Aber vll. wäre es so mögllich, das die Bewertungen nicht der Fragende durchführt, sondern auch die anderen Antworter. Es geht nicht nur um inhaltliche Qualität, sondern auch um die entsprechende Erklärung.

    @bot!a

    Antwort1 ist deshalb müll, weil ich eine Antwort bekommen habe, an der ich weder sehe, warum Du Dich für Sand entscheiden würdest, und wie die Bedingungen undEinflüsse Deiner Entscheidung sind. Die Antwort ist immer Sand. Das "MEHR" macht aber die Qualität und glaubhaftigkeit der Antwort aus.

    @ALLE
    Es gibt Fürsprecher dieser Diskussionen und Gegner. Vollkommen klar. Ich denke aber solche Diskusionen zeigen letzendliche [nicht negativ verstehen] mit welchen Menschen oder Charakteren man hier zu tun hat. Solche "Beschwerde"-Postings gehören zu jedem Forum, und werden immer heiß diskutiert. Und ich denke, es sollte jeder, der was dazu zu sagen hat, seinen Senf mit dazu geben. Damit kann eine Community normalerweise ruhig und sachlich umgehen, und wenn ichr das mal von vorne nach hinten durchlest, ist eine Steigerung der Sachlichkeit und ernsthaftigkeit dieser Diskussion sehr gut zu erkennen.

    Einigen stößt was auf, man äußert es. Das heißt nicht, das man drüber streitet, und sich gegenseitig runterputzt, sondern das man sachlich darüber Diskutiert, und damit auch die "Anderen" und ihre Einstellung kennenlernt und akzeptiert.

    Nach solchen offenen Diskussionen kann man doch erst recht gut erkennen, wie die Comm. funktioniert, und sich dann entscheiden hier zu bleiben, oder nicht.

    Ich würde eine solche Diskussion nie mals runterputzen. Auch das Mngmt. hat zu Vorwürfen und Vorstellungen Stellung bezogen. Wustet ihr alle vorher, ob denen die Problematik einiger hier überhaupt bewusst war. Das Ende dieser Debatte sollte jetzt sein, daß jeder für sich etwas mitnehmen kann.

    Und noch was:

    Wer auf eine Ausführliche Frage besteht, die alle Informationen enthält, der sollte ebenso ausführlich Antworten. Jeder von uns hat einen Kopf zwischen den Schultern, und damit kann er denken. Was fehlt ist meistens der Anstoß dazu. Also weißt einfach noch ein bischen mehr auf Hintergründe und Umstände hin

    Greetz

    Garcon

    PS: Letztes Posting in diesem Thread, dann lieber per PM weiter, hier sieht man ja kaum noch durch