Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 204

Thema: Weg Bin

  1. #181

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    2.329
    Danke
    6
    Moin Patrick ,

    wer mich kennt , der weiß , das ich ruhig bin .

    Ich gehöre zwar zu der Infaktgefärdeten Gruppe , aber ich denke , das ich es überleben werde
    Zu der PN , da warst sooooo stolz , das du zuspruch erhalten hast .

    Der Zuspruch von damals , den kannst dir aufs T-Papier schmieren .
    Wer nicht den ***zensiert von manjunja*** in der Hose hat hier sein Maul auf zu machen , der ist es nicht wert beachtet zu werden (da steckt eh nix dahinter).

    Wie gesagt , beweise mir das was du sagst oder wiederlege meine Aussagen .
    Ich lerne gern dazu .Und eine Entschuldigung wäre mir im falle , das ich unrecht hatte , nicht zu schade .(auch öffentlich)

    Ich weigere mich aber standhaft dagegen , das dieses (mein lieblingsforum) schlecht gemacht wird .

  2. #182

    Talker
     
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Andy,

    Niemand macht dein Forum schlecht im gegenteil ganz oben in meinem Post steht das ich für die Hilfe die ich hier bekommen habe sehr dankbar bin.

    Richtig ?

    Ich sage auch nicht das es nur die Moderatoren sind die sich hier Teilweise im Ton vergreifen

    Richtig ?

    Das Problem ist aber auch das die Mods scheinbar nichts gegen die unfreundlichkeiten tun.

    Was ich mit meinem Post sagen wollte ist:

    Das in diesem Forum teilweise ein wenig feingefühl und respekt fehlt.
    Stattdessen müssen wir uns darüber streiten wenn ich ALLEN mal ins Gedeschtniss rufen will warum wir hier sind nämlich um uns über unser Hobby zu Unterhalten bei manchen sprich Züchter ist ja ja teilweise sogar der Beruf.
    Wir sollten anderen helfen die auch Aquarianer werden wollen AUCH wenn eine Frage zum Hundertstenmal gestellt wird.
    Eine Frage hab ich jetzt an dich.
    Stell dir folgende Situation vor:
    Du hast keine Ahnung von Aquarien hast eine kleine Fibel gelesen ein Becken eingerichtet dir ein paar Fische reingetan.
    und Plötzlich geht das grosse Fischsterben los du suchst dir im Internet ein Forum um landest hier.
    Du würdest auch nicht als erstes die Suche benutzen da du ja gar nicht weisst wonach du suchen sollst du würdest dich auch anmelden und erstmal in einem Tread um Hilfe bitten.
    Wie würdest du dich fühlen wenn einer ganz lapidar die Worte "Brauche mehr Info über dein Becken" in deinen Tread rotzt ?

    Wenn du dann noch als Doofi hingestellt wirst wenn du schreibst wie Gross dein Becken ist weil du nicht weisst was er meint ?

    Muss das sein ? Ich denke nein

    Das allerslimmste daran ist jetzt noch das wir uns jetzt hier über sowas Streiten die die es betrifft und das muss jeder für sich entscheiden ob ihm der Schuh passt sollten darüber nachdenken wie sich sich dabei fühlen wenn sie die Antwort bekommen die Sie Posten. Wer es dann immer noch OK findet "Achtung Tip für die Forumsleitung" dem solten wir hier im Forum eine Rubrik "SM Aquaristik" einrichten.

    Meine Meinung ist wir sollten uns auf Probleme unsere Aquarien und unsere Tiere konzentrieren

    Gruss Patrick

    •   Alt 27.08.2005 03:00

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #183

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    2.329
    Danke
    6
    Moin Patrick ,

    ich geb dir sogar Recht , zum Teil wenigstens .

    Ich selbst hab mir auch schelten eingefangen , einige um genau zu sein .
    Ich war aber beharlich und fragte nach .Das wie und warum wollte ich wissen .So kam ich in ein Forum das um längen kleiner war wie dieses .
    Schelten waren dennoch nicht geringer .
    Sicher hab ich auch mal Blut und Wasser geschwitzt .Das gehört dazu.

    Nur , muß das Blut und Wasser , welches ich mal schwitzen musste , auch jeder user schwitzen ?

    Wenn ich als User sage , das Corrys sich auf Sand wohler fühlen , sei es nur als Einwurf, so hab ich m.E. recht .
    Sich dann dem Vorwurf gefallen lassen zu müssen , das Alt gegen neuuser geht , das leuchtet mir nicht ein .

    Auch du , der du nicht wirklich was von diesem Forum weißt oder genug gelesen hast , maßt dir an über User , die einiges mehr an Erfahrung haben und durchaus ihre Gründe für (wenn auch knappe ) Fragen haben , zu urteilen .
    Du Sonnst dich in irgendwelchen bestätigungen von Feiglingen und meinst allen ernstes , das ich dich darin noch unterstütze .
    Die richtige Verfahrensweise wäre gewesen , jeden der Feiglinge mal zur Selbstäusserung zu bewegen .Da wäre die Resonanz sicher sehr geschrumpft .

    Bei mir stößt du da auf Granit .
    Ich kenn das Forum und viele User .
    Son von Hintenrum gehabe konnte ich noch nie ab und werde es nie abkönnen .
    Wenn du meinst das dein Weg ist , geh ihn , aber ohne mich .

  4. #184

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.241
    Danke
    127
    Hallo Ihrs,

    ein Vorschlag zur Güte...

    Das beste ist wir beenden dieses leidliche Thema nun und kehren alle wieder zum eigentlichen Inhalt dieses Forums, nämlich dem Hilfe erhalten und geben, dem Erfahrungsaustausch und gegenseitigem Verständnis für unser Hobby zurück. Wir müssen hier nicht zusammen Silvester feiern, und wenn sich hier jeweils nur einige gefunden haben die dieses gerne tun würden ist das um so schöner.

    Ich finde im allgemeinen nicht das Anfänger hier aktuell anders behandelt werden als in der Vorzeit. Nur das gezielte Einschreiten wenn die Emotionen in einigen Treads überkochten kam meiner Meinung nach in den letzten Monaten zu kurz. Doch auch ich sehe ein das Moderatoren nicht den ganzen Tag vor dem Rechner verbringen können und sollten. Wenn diese ganze Diskussion hier zu etwas geführt hat, dann denke und hoffe ich doch zu einer etwas stärkeren Sensibilisierung der hier behandelten Themen.

    In diesem Sinne wäre es schön wenn die Community die in den letzten Tagen behandelten Themen und die entstandene Transparenz nutzt damit sich Emotionen und Probleme nicht wieder aufstauen, sondern früher und sachlicher zur Sprache gebracht werden. Auch ich muss in diesem Punkt an mir arbeiten, habe ich mich doch dazu hinreissen lassen von meiner gewohnten Art der Artikulation kurzzeitig abzuweichen, auch wenn ich meine Standpunkte nicht überdenken will.

    Also, für einen freundschaftlichen Umgang, eine taktvolles Miteinander und einen weiterhin guten Erfahrungsaustausch, auch wenn ich und andere traurig sind das liebe Menschen gegangen sind.

  5. #185

    Talker
     
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0
    Genau das meine ich doch

  6. #186

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
    Danke
    0
    Auch einverstanden bin...

  7. #187

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Originally posted by preintgen@27.08.2005 - 02:00

    Das Problem ist aber auch das die Mods scheinbar nichts gegen die unfreundlichkeiten tun.
    Hallo,

    zu meinem Entsetzen muss ich eben nun das schon wieder lesen.

    Es wäre schön, wenn sich das Forum mal wieder etwas beruhigen würde.

    Ich will aber nicht müde werden, mit Erklärungen zur Entspannung beizutragen.

    Gegen Unfreundlichkeiten kann ich nicht viel tun. Es gibt hier, wie überall auf der Welt eben auch unfreundliche Menschen. Manchmal liegst halt nur daran, dass jemand auch nur mal einen schlechten Tag gehabt hat.
    Ich weiß auch nicht wie ihr euch das immer so verstellt. Soll ich jemandem schreiben "wenn du jetzt nicht aufhörst unfreundlich zu sein, werd ich dafür sorgen, dass dein account gelöscht wird".
    Das Geschrei möcht ich hören.

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich dieses Gejammer auch langsam leid. Laufend werden irgendwelche Forderungen aufgestellt. Ich würd es ganz toll finden, wenn mal im gleichen Atemzug erklärt wird, was der Forderung an Leistung folgt. Dauernd werden irgendwelche Verbesserungsvorschläge gebracht, nur nicht eine® sagt, was man denn selbst dazu beitragen könnte.
    Machen sollen immer nur die anderen, es reicht ja, wenn man selbst Forderungen stellt und auf anderen rumhackt.
    Wie gesagt, ich würd's toll finden, wenn sich's wieder etwas beruhigen könnte, denn so toll finde ich die Einstellung so mancher nicht, die ihre "Kritik" im dutzend billiger raushauen.

  8. #188

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hiho,

    leider war ich den letzten Tagen nur selten online, da ich umgezogen bin, und ich so einige Zeit ohne DSL war ... diese Zeiten sind nun aber vorbei

    Ich hätte mich gerne ein wenig mehr in diesem Thread hier beteiligt, denn die anschließende Diskussion finde ich mehr als fruchtbar.

    Ich denke sowohl Talker, als auch Mods und Admins können aus diesem Thread das eine oder andere für sich gewinnen und auch die Sichtweise der anderen verstehen. Mich freut es ungemein, dass nach anfänglichem Stunk hieraus eine vernünftige und konstruktive Diskussion geworden ist. Ich für meinen Teil habe daraus einige Erkenntnisse der positiven Art gewinnen können und werde diese in Zukunft auch umsetzen. Ich hoffe den anderen geht es genau so und ich schließe mich nun meinen Vorredner an und denke, wir sollten langsam mal wieder ins Forengeschäft zurückkehren ...

    In diesem Sinne ein Danke an die, die sich konstruktiv an diesem Thread beteiligt haben.

    cya
    micha

  9. #189

    Talker
     
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    302
    Danke
    0
    Hallo Micha

    Danke!

    Du hast die vernünftige Worte gefunden, ich hoffe dass manche Mitbeteiligten sich endlich
    dran halten werden.

    Liebe Grüße
    Christine

    •   Alt 28.08.2005 11:27

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #190

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    2.329
    Danke
    6
    Moin ,


    in diesem Sinne sollte auch hier ein Schloß davor .

    Ich wäre dafür !!!