Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 204

Thema: Weg Bin

  1. #21
    Der Fürst
    Konstantin, nun halt mal schön den Ball flach, gelle?

    Ich habe mit nix angefangen, ich habe nur Cuba geantwortet.

    Im übrigen läuft jetzt gerade genau das ab, was Brandbombenleger Enay beabsichtigt hatte.

    ICH habe dazu keine Lust, wenn ihr die habt, dann nur los.

  2. #22

    Talker
     
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    380
    Danke
    0
    ein kurzes noch an Hartmut,
    da diese PM's zu 50% aus *****zenziert von Manjunjas***** bestehen, würde ich in niemandes Privatsphäre eingreifen.

    LG Cuba

    PS: Ich werde NATÜRLICH keine PMs posten - denke aber, dass jeder zu dem stehen sollte, was er den Leuten an den Kopf wirft!

    •   Alt 21.08.2005 15:08

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    906
    Danke
    0
    Hi Frank,

    ich verstehe nicht warum Enay jetzt als der schlechte abgestempelt wird, ich möchte ihn nicht verteidigen, es wundert mich nur, das es manche gar nicht kapieren!!!

    Denn er ist nicht der einzige der den Umgang hier kritisiert, es finden sich schließlich immer mehr Läute die das bestätigen.

  4. #24

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2002
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    6.597
    Danke
    0
    Hallo

    Da hier immer wieder geäußert wird das die Neu-User von den Mods, Admins und Alt-Usern fertig gemacht werden möchte ich mich zu diesem Kritikpunkt mal äußern:
    Wie ihr ja selbst wisst gibt es immer wieder Neulinge in der Aquaristik (waren wir ja selbst alle mal) die eigentlich von nichts ein Ahnung haben und dann ein AQ aufstellen wo dann das eine oder andere Problemchen gibt ( bei wem war das nicht zu Beginn so?). Oft hat man dann bei den Beiträgen von den Anfängern den Eindruck das denen gar nicht bewußt ist das sie hier lebende Tiere pflegen, sondern sie behandeln das ganze wie eine Sache, wo man auch mal was anstehen lassen kann oder das ein oder andere gar nicht macht. Wenn dann die Leute hier Kritik üben und den Anfängern ihre Fehler vorhalten, dann halte ich das für okay, wer sollte ihnen denn sonst ihre Fehler zeigen (Der Händler? Wohl kaum) oder wie sollten die ihre Fehler überhaupt erkennen wenn ihnen das keiner vorhält. Bei der ganzen Kritik handelt es sich um ganz normale und gesunde Kritik wo jeder Erwachsene Mensch im Leben mit fertig werden muß. Mit fertigmachen oder runterputzen hat diese Kritik nichts zu tun. Wie will man denn sonst mal anfangen was richtig zu machen wenn man von einer Sache noch keine Ahnung hat. Alles im Leben selbst zu entwickeln oder auszuprobieren dauert wohl zu lang, es geht viel leichter und schneller wenn man den Rat von Leuten annimmt die sich mit der Sache schon mal ein bischen auskennen, bis man dann selbst in der Lage ist auf dem Gebiet auf eigenen Füßen zu stehen und dann selbst die ersten Schritte allein zu wagen.
    So, das ist meine Meinung zu dieser Sache. Ich hoffe das sich hier noch viele finden die in der Lage sind mal ein bischen Kritik zu üben und ich hoffe das es hier viele gibt die diese Kritikpunkte aufnehmen und es dann besser machen anstatt sich angemacht zu fühlen und hier rumzustinken.

    Dann will ich mal hoffen das unser Enay und Co. endlich mal erwachsen werden.

  5. #25
    Der Fürst
    Originally posted by cuba@21.08.2005 - 15:08
    PS: Ich werde NATÜRLICH keine PMs posten - denke aber, dass jeder zu dem stehen sollte, was er den Leuten an den Kopf wirft!
    Hallo Bettina!

    Ich habe dich in einer PM als "blöde Ösitussi" bezeichnet. Dazu stehe ich, denn ich habe es so geschrieben, auch wenn es letztendlich ungerecht war.
    Denn nicht du hast mich genervt, sondern diese Rudelbildung der anderen aus der "Chat-Connection" (und dieser Begriff war noch nicht mal böse gemeint...)

    Ich behellige jedenfalls nicht mit System andere User mit PMs und ziehe darin über andere her.

  6. #26

    Talker
     
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    906
    Danke
    0
    Hallo Hartmud und Co.,

    Kritisieren oder helfen wollen sind zwei Paar Schuhe. Ich finde dein Statement nicht gerechtfertigt, dass jeder damit fertig werden soll. Nur in dem Punkt dass die Anfänger keine Ahnung haben und von den Händlern allerlei Mist aufgeschwetzt bekommen, kann ich dir zustimmen. Aber man kann das den Neu-Anfängern auch anders erklähren und nicht mit dummen Sprüchen, ich denke da können mir auch einige zustimmen!
    Sag mir mal Hartmud, würdest wie würdest du das erste Posting auf eine von deinen gestellten Fragen aufnehmen, wenn man dir so was schreiben würde: "So eine Fischsuppe habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen". Nun sag mir mal, ist das eine Antwort? Oder kannst du damit etwas anfangen, oder findest du es gar lustig über Anfänger die ja wie du selber sagst keine Ahnung haben, zu lachen? Außerdem schau dir mal an, was du schreibst:

    Dann will ich mal hoffen das unser Enay und Co. endlich mal erwachsen werden.
    also ich werde den Anschein nicht los, dass du dich in irgendeiner Weist angegriffen fühlst, kann dass sein?

    Im gegensatz zu manchen Läuten hier, sind sogar 14 -jährige Kinder erwachsener!

    EDIT: schreibt Frank nicht die ganze Zeit etwas von einer Rudelbildung an uns? hmm...ich glaube ihr liest hier nicht richtig mit...!!!

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    55268
    Beiträge
    305
    Danke
    0
    Hallo Frank,

    gibt es da noch andere Leute mit denen du Probleme hast? Türken? Schwule? Frauen? Ältere?


    Etwas verstört,
    Bernd

  8. #28
    Der Fürst
    Originally posted by niethammer@21.08.2005 - 15:44
    gibt es da noch andere Leute mit denen du Probleme hast? Türken? Schwule? Frauen? Ältere?


    Nein, aber was sollte diese Provokation jetzt?

    Langeweile?

    edit: Schnurrbartträger :P

  9. #29

    Talker
     
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    217
    Danke
    0
    hallo Frank,

    Stimmt schon. Du beleidigst lieber ganz direkt. Erst nur in PMs, jetzt auch hier, offiziell. Und kein Mod greift ein.
    Aber zu deinem verhalten kann sich wohl jeder selbst ein Bild machen, der den thread hier liest. Auch ohne PN veröffentlichungen.
    Es hat vielleicht durchaus Sinn, das hier keine PMs veröffentlicht werden. Allerdings sollte man auch das Nachrichtensystem irgendwie kontrollieren, oder / und die Mods reagieren, wenn man meldet, das man eine etwas unschöne Nachricht bekommen hat. Aber sowas ist hier wohl nicht vorgesehen. Da haben wohl einige das recht dazu.

    Hartmut, ich finde es schade, dass du als Mod einen User als Kind bezeichnest. Ich denke, dass dies eindeutig nicht die Mod Aufgabe ist. Ich denke die Aufgabe der Mods ist es, Streite zu schlichten, und sich neutral zu verhalten. Das ist jetzt meine ganz persönliche, unbeleidigende Kritik an dir, ich hoffe du kannst damit umgehen.

    Ich denke, so ein Forum wie dieses sollte Kritikfähig sein, denn nichts ist perfekt, und alles kann / muss weiterentwickelt werden. Wenn alle Kritiker als Kinder /dumm / sonstwas abgestempelt werden, ist eine Weiterentwicklung kaum möglich.

    Liebe Grüße,

    Tolpan

    •   Alt 21.08.2005 15:53

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #30
    Der Fürst
    Hallo Tolpan!

    Wenn Du richtig gelesen hättest, dann wäre Dir auch aufgefallen, daß es hier nicht meine Absicht war, Bettina hier zu beleidigen.