Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 4 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 204

Thema: Weg Bin

  1. #31

    Talker
     
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    217
    Danke
    0
    Hallo Frank,

    ich habe richtig gelesen. Ich habe auch nicht Bettina gemeint, sondern dein verhalten Enay gegenüber.

    Gruß Tolpan

  2. #32

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2002
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    6.597
    Danke
    0
    Hallo Konsi

    also ich werde den Anschein nicht los, dass du dich in irgendeiner Weist angegriffen fühlst, kann dass sein?
    Nein, ich finde es einfach nur übertrieben, wenn davon gesprochen wird das die neuen hier fertig gemacht werden. Sicher gibt es hier und da mal ein Posting was nicht im Rahmen ist, sowohl bei den Neulingen als auch bei den anderen. Sowas läßt sich nicht vermeiden und wenn wir das jedesmal kritisieren, dann haben wir hier nur noch Stunk. Im allgemeinen ist das hier schon ein sehr ruhiges und freundliches Forum im Vergleich zu anderen Foren. Das was Enay da geschrieben hat finde ich einfach übertrieben, dewegen habe ich mich zu dem Kommentar in meinem letzen Posting hinreißen lassen.

    •   Alt 21.08.2005 16:04

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #33

    Talker
     
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    55268
    Beiträge
    305
    Danke
    0
    Hallo Frank,

    ich wollte dich nicht provozieren, höchstens zu einer Antwort. Es scheint mir nicht notwendig daß du jetzt nur noch um dich haust, vielleicht wäre es in deinem Schmerz besser was anderes zu versuchen: wie wäre es denn mit tief durchatmen, zurücklehnen und mal einen Augenblick darüber nachdenken warum du so verletzt reagierst.

    Wenn du jemanden öffentlich, wie du es hier tust, eine "Blöde Ösitussi" nennst riskierst du eine Zivilklage wegen Beleidigung. Wenn du mir das nicht glaubst solltest du dich mal bei einem Rechtsanwalt kundig machen.

    Ich darf dir versichern, daß ich nicht zögern würde eine solche Klage anzustrengen. Es ist Bettinas mir unverständliche Entscheidung daß sie dies bisher nicht getan hat, aber was nicht ist kann ja noch kommen.

    Überlege dir also bitte ganz genau was du sagst.

    Abgesehen von rechtlichen Hintergründen gibt es allerdings noch moralische. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob du diese begreifst, will sie aber nicht unerwähnt lassen: Äusserungen wie deine haben immer eine sehr abwertende Qualität, sie erinnern an die Polemik gewisser politischer Randgruppen aus dem braunen Sumpf. Wenn du dich zu einer solchen Vereinigung zugehörig fühlst oder mit einer solchen sympathisierst verstehe ich deine Äusserung zwar, finde sie aber genau so abstossend.

    Erstaunlicherweise sind im Allgemeinen deine posts in diesem Forum, solange sie nicht auf irgendeine Äusserung von oder über Enay sind, von Sachlichkeit und aquaristischer Erfahrung geprägt. Ich führe das auf deinen naturwissenschaftlichen und deterministisch geprägten Hintergrund zurück. Es sollte dir wahrhaftig gelingen, diese Sachlichkeit auch im Umgang mit Menschen, die nun mal nicht immer vorhersehbar reagieren, in den Vordergrund treten zu lassen. Auch wenn sie Schnurrbärte tragen...

    Mit freundlichem Gruss,
    Bernd

  4. #34
    Der Fürst
    Hallo Bernd!

    Mach Dir mal wegen des Schnurrbarts keine Sorgen, die Brille reißt alles wieder raus.

    Wenn du jemanden öffentlich, wie du es hier tust, eine "Blöde Ösitussi" nennst riskierst du eine Zivilklage wegen Beleidigung.
    Siehe mein Beitrag an Malte...


    Ich darf dir versichern, daß ich nicht zögern würde eine solche Klage anzustrengen.
    Schön für Dich. Und??

  5. #35
    Der Fürst
    Originally posted by niethammer@21.08.2005 - 16:11
    Abgesehen von rechtlichen Hintergründen gibt es allerdings noch moralische. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob du diese begreifst, will sie aber nicht unerwähnt lassen: Äusserungen wie deine haben immer eine sehr abwertende Qualität, sie erinnern an die Polemik gewisser politischer Randgruppen aus dem braunen Sumpf. Wenn du dich zu einer solchen Vereinigung zugehörig fühlst oder mit einer solchen sympathisierst verstehe ich deine Äusserung zwar, finde sie aber genau so abstossend.

    Oh Mann, den Quatsch habe ich ja jetzt erst gelesen.

    Es geht Dich zwar absolut überhaupt nix an, ob ich mit jemandem sympathisiere und wenn ja mit wem, aber nur mal zur Info: ich lebe selbst als Ausländer hier.

  6. #36

    Talker
     
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    @ fürst

    wollte dich eigentlich grade wegen deinem letzten posting einem Mod melden aber leider Gottes fällt mir grad kein passender text ein


    es ist eine frechheit was du hier abziehst

    wie bescheu** muss man den drauf sein um einen User wegen einem avatar fertig zu machen, hast du den keine anderen probleme im leben

    @ enay schade das du gegangen bist aber du hast meiner meinung nach recht

    ich überlege mir auch grade ob es noch wert ist in so einer community zu bleiben

    mfg Daniel

    EDIT: jetzt is es der vorletzte post von dir ( spammst ja schneller als icch schreiben kann)

  7. #37
    Der Fürst
    Originally posted by theslayer@21.08.2005 - 16:41
    wie bescheu** muss man den drauf sein um einen User wegen einem avatar fertig zu machen, hast du den keine anderen probleme im leben

    Daniel, ich glaube Bernd hat das schon im Gegensatz zu Dir richtig verstanden.

    Noch jemand mit irgendwelchen konstruierten Problemen?

  8. #38

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0
    Hallo!

    @Enay
    Schade das du gehst, aber es ist auch deine Entscheidung die du dir wohl reiflich überlegt hast.

    @anderen
    Ein Satz nur:
    Einige Aussagen in diesem Threat hier sind wirklich Kindergarten-Niveau!

  9. #39

    Talker
     
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    55268
    Beiträge
    305
    Danke
    0
    Hallo Frank,

    da bin ich mir ganz sicher daß ich das richtig verstanden habe. Deshalb habe ich auch meine Einstellungen geändert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bernd

    •   Alt 21.08.2005 17:18

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #40
    Der Fürst
    Originally posted by niethammer@21.08.2005 - 17:18
    da bin ich mir ganz sicher daß ich das richtig verstanden habe. Deshalb habe ich auch meine Einstellungen geändert.

    Hallo Bernd!

    Och Mönsch, nun laß doch Dein Bild drin. Machst darauf doch so einen freundlichen Eindruck.
    War viel besser als dieses Männeken.