Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 6 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 204

Thema: Weg Bin

  1. #51

    Talker
     
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    942
    Danke
    0
    hi
    Originally posted by Konsi@21.08.2005 - 20:47
    Hallo Mickey,

    jetzt wird es echt Niveaulos!
    dem kann ich nur zustimmen!

  2. #52
    Tueteli
    Hi Mickey,

    schlimm ist an Regeln nichts.
    Aber wenn ein *neuer* ins Forum kommt und eine Frage stellt, die 1. Antwort dann ist - könntest mal Hallo und Tschüß sagen, dann finde ich wurde die Regel zu sehr eingehalten.
    Weil mit dem Hinweis das man Hallo und Tschüß sagen muß und gefälligst noch seinen Namen drunter zu schreiben hat, damit ist das Problem, mit welchem der User sich hier an Leute gewandt hat, die was *davon* verstehen sollen, leider nicht ansatzweise beantwortet.
    Und es gibt eine/n User der genau das geschrieben hat und sonst keine Antwort hatte.
    Gute Regeln.

    Wie war das noch? ...

    Frage: Meine Scheibe ist gerissen, was kann ich tun??
    Antwort 1: wie war nochmal dein Name?
    Antwort 2: Wie sind die Wasserwerte?

    Das war jetzt übrigens Sarkasmus.

    Aber jo... wir halten uns immer schön an die Regeln. Auch ich, wie man an meiner Signatur erkennen kann.
    *Kopfschüttel*

    •   Alt 21.08.2005 20:58

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #53

    Talker
     
    Registriert seit
    04.03.2004
    Beiträge
    551
    Danke
    0
    Hi,

    siehe AQT-Regeln ->1.1

    und was ist so schlimm daran das man ein kleines hallo seinen postings zufügt

    steht das auch irgendwo in den Regeln, wie man mit Anfängern
    umzugehen hat ?

    hab nichts gefunden.... schade.



    @
    Mickeys, von Dir hört man ja nicht all zuviel.....aber jetzt wo es die Macher
    und Mod,s des Forums betrifft, kommste rausgekrochen...liegt es daran,
    das Du zum engeren Kreis, vielleicht Aqt-Treffenkreis gehörst ?

    Da gehen zwei Leute, die gar nicht mal so unerfahren in Sachen
    Aquaristik sind und Du hast nicht mehr zu sagen als.....

    reisende soll man nicht aufhalten
    da kann ich mich Konsi nur anschließen...

    absolut Niveaulos!

    ------------------------------------------------------

  4. #54
    Der Fürst
    Hallo Konstantin!

    Da ich und andere auch Dir früher auch geantwortet haben, als Du nur mit "Konsi" hier unterwegs warst, kann es doch so schlimm nun auch nicht sein.

    Aber generell frage ich mich, was Du hier im Thread überhaupt zu suchen hast. Und die meisten anderen auch.

    Es geht hier um Helmut, Micha, Tina, die Mods und mich. Ich habe mich hier geäußert, die anderen werden es mit Sicherheit noch tun.

    Genau das ist es, was ich oben als Rudelbildung bezeichnet habe. Warum müssen sich immer welche einmischen, wenn 2 sich streiten?
    Dann passiert es nämlich durchaus, daß sie einen vor den Latz bekommen, und hinterher jammern sie auch noch wehleidig rum.

    (nicht in böser Absicht geschrieben...)

    edit: und zu Hause sitzt jemand und reibt sich die Hände, daß ihr euch hier gegenseitig anmeckert.

  5. #55
    Babydevil
    Oh man, das scheint hier ja richtig auszuarten...

    Zuersteinmal zu dir Enay. Tut mir leid das wir uns nicht besser kennenlernen konnten. Du bist einer der wenigen der zu so ziemlich jedem Thema eine Meinung hat mit der man auch etwas anfangen kann und nicht gleich kritisiert. Gerade mir als Anfängerin hast du so einige Male wirklich geholfen! Danke dafür!
    Hoffentlich findest du ein Forum indem dir für deine Arbeit mehr gedankt wird als hier!

    Zum Streitthema:

    Ich denke, so ein Forum wie dieses sollte Kritikfähig sein, denn nichts ist perfekt, und alles kann / muss weiterentwickelt werden. Wenn alle Kritiker als Kinder /dumm / sonstwas abgestempelt werden, ist eine Weiterentwicklung kaum möglich.
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
    Ich finde es zum k... wenn man auf grund seines Alters oder sonst irgendetwas sofort abgestempelt wird (und JA das passiert häufiger...) oder auf eine "blöde Frage"(damit meine ich eine "einfache Frage") eine dumme Antwort oder ein Spruch kommt. Das hat keiner verdient.
    Es gibt durchaus Teenager die geistig gesehen locker mit "Erwachsenen" mithalten können... und manche die sogar das Potential haben sie zu überragen...

    Ich will mich hier nicht wirklich einmischen, ich finde es eigentlich nur TRAURIG weil ich dieses Forum immer für sehr gut gehalten habe...
    Aber diese Meinung ändert sich mit jedem Tag an dem wieder ein wertvolles(&#33 Mitglied geht!

    Edit:
    @Fürst:
    Aber generell frage ich mich, was Du hier im Thread überhaupt zu suchen hast. Und die meisten anderen auch.

    Es geht hier um Helmut, Micha, Tina, die Mods und mich. Ich habe mich hier geäußert, die anderen werden es mit Sicherheit noch tun.
    Ähm... ursprünglich war es ein Abschiedsthread mit Begründung, mit einer kleinen Anfechtung wohl bemerkt! Aber jeder entscheidet selbst ob er etwas dazu sagen möchte oder nicht. Es gibt kein "Du hast hier nichts zu suchen" in einem FORUM das da ist um Meinungen zu bekunden!

  6. #56
    Der Fürst
    Hallo Jenny!

    Selbstverständlich. Manchmal ist es aber besser, sich nicht einzumischen.

    Und für die "kleine Anfechtung" gabs halt eine kleine Anfechtung zurück. Nicht mehr, und nicht weniger.

  7. #57

    Talker
     
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    942
    Danke
    0
    hi

    Immer die gleichen Antworten zu schreiben....
    Immer wieder im Verlauf des Threads zu merken,
    wie der Fragende, seine Fragen und Antworten wieder
    so verdreht und lenkt, dass es zu seinen anfängerhaften
    Wünschen und Vorstellungen passt.... eben zur Fischsuppe.

    genau das ist das problem.
    es kommen neuuser ins forum und wollen eine segnung ihres besatzes ohne angabe der beckengrösse und wasserwerte.
    warum soll man dann nicht nach den wasserwerten fragen?

    @
    Mickeys, von Dir hört man ja nicht all zuviel.....aber jetzt wo es die Macher
    und Mod,s des Forums betrifft, kommste rausgekrochen...liegt es daran,
    das Du zum engeren Kreis, vielleicht Aqt-Treffenkreis gehörst ?
    ja ich gehe zum aqt-treffen und kenne die admins, mods persönlich. UND AUCH NE MENGE NORMALUSER.
    jezt erklaer mir mal was das thema hier mit dem treffen zu tun hat.
    *kopfschuettel*

  8. #58

    Talker
     
    Registriert seit
    04.03.2004
    Beiträge
    551
    Danke
    0
    Hallo mickeys,

    weil Du Dich nur schützend vor die Verantwortlichen des
    Forums stellst.....

    auf die Gründe der Abwanderungswilligen gehst Du nicht ein...!!

    Außer mit " Tschüß und Kopfschüttel"

    ---------------------------------------

  9. #59

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2002
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    6.597
    Danke
    0
    Hallo Konstantin

    In allen Foren die ich kenne wird beklagt das die Neulinge niedergemacht werden. Diesen Umstand kann man auch als Mod oder Admin oder sonstwas nicht verhindern. Jedes eingreifen kocht die Sache nur unnötig hoch. Wenn man in einem Forum oder auch im Leben keinen Ärger haben will, dann muß man sich auch geschickt verhalten. Da es immer Leute gibt die hier und da unschickte Äußerungen von sich geben, nützt es nichts hier die Keule auszupacken und mitzustreiten, so sehr das einen auch reizen mag. Das soll nicht heißen das man hier klein beigeben soll und gar nichts sagen soll. Man sollte denen dann besser das Maul stopfen, indem man nur dann was schreibt, wenn man auch die nötigen Kenntnisse von der Sache hat und diese im Zweifelsfall auch fundiert belegen kann. Wenn das noch alles sachlich und vernünftig vorgetragen wird, dann kann einem eigentlich keiner an die Karre pissen und wenn es dann doch einer wagt, dann kannst du ihm mit ganz nüchternen und sachlichen Argumenten das Maul stopfen und wenn er dann immer noch nicht genug hat, dann steht er eh schon für alle als Depp da und dann kannst du ihn auch links liegen lassen.

    Für Neulinge, die vielleicht auch das erste mal überhaupt in einem Forum sind, sind solche Nickelichkeiten ein Problem, weil sie erstens von der Materie noch keine Ahnung haben und zweitens diese typischen Forennickelichkeiten nicht gewohnt sind. Denen die etwas länger dabei sind erscheinen die Fragen der Neuen als dümmlich und lassen sich dann oft dazu verleiten dumme Kommentare abzugeben die völlig unangebracht sind, die denken sich dann im stillen: Ach schon wieder die gleiche Frage oder kannst du nicht die Suchefunktion benutzen oder wie kann der Neuling nur so blöd sein und ... Auf der anderen Seite machen die Neulinge auch nicht alles richtig und wollen manchmal gar keinen Rat annehmen oder stellen eine Frage und bekommen ein paar freundliche Antworten und lassen sich nie wieder blicken.
    Dieses Problem bei den Neulingen können nur wir alle zusammen anpacken. Jetzt sagt man hier die Mods und Admin greifen nicht ein. Wenn wir eingreifen würden, dann würden die Leute sagen das das Forum übermoderiert wird, weil die Mods sich ständig überall einmischen und rumzoffen. Am besten ist es wenn die User hier ihre Probleme selbst lösen, das gilt auch für die Neulinge auch wenn es am Anfang schwer für die ist. Meine Aufgabe als Moderator ist es nicht mich hier überall einzumischen und Streitigkeiten zu schlichten. Wir sorgen hier für einen reibungslosen und ordnungsgemäßen Ablauf des Forums (Wozu auch unsere Forenregeln gehören). Vertragen müßt ihr euch schon selbst. Wenn wir Moderatoren oder Admins da irgendwo eingreifen, dann muß es schon mal schlimm kommen.

    •   Alt 21.08.2005 21:25

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #60
    Crispy
    Hallo ihrs,
    dass die Neuen User blöd angemacht werden, kann ich manchmal verstehen, ber manchmal widerum nicht .
    Hier zum Beispiel ein Beitrag von mir, wo ich echt keine Ahnung von ner Osmoseanlage hatte und dachte es sei so ne Art Filter, der übern Wasserhahn läuft
    http://www.aquaristik-talk.de/index....opic=14851&hl=

    Also Heinz ist doch auch ein Moderator und der hat echt lustig reagiert. Also nicht immer reagieren die Mods genervt !!!

    grüße GINA