Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 7 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 204

Thema: Weg Bin

  1. #61

    Talker
     
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    942
    Danke
    0
    Originally posted by Stefan@21.08.2005 - 21:23
    Hallo mickeys,

    weil Du Dich nur schützend vor die Verantwortlichen des
    Forums stellst.....

    auf die Gründe der Abwanderungswilligen gehst Du nicht ein...!!

    Außer mit " Tschüß und Kopfschüttel"

    ---------------------------------------
    hi stefan,
    genau das ist das problem eines forums. einige leute lesen etwas zwischen den zeilen, wo gar nichts steht.

    ich stelle mich hier vor keinen user, es sei denn ich bin ueberzeut davon, das er ungerecht behandelt wird.

    sollte es mir in einem forum nicht mehr gefallen, dann schau ich mich nach einem andern forum um.
    aber einige werden da die selben probleme haben.

    PS:für mich ist das thema erst mal beendet.

  2. #62

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2002
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    6.597
    Danke
    0
    Hallo Stefan

    auf die Gründe der Abwanderungswilligen gehst Du nicht ein...!!
    Eure Probleme und Streitigkeiten müßt ihr selbst lösen. Du glaubst doch nicht wirklich das ich mich da ständig in alles einmischen sollte und für andere Recht schaffen sollte? Ich bin hier nicht dein Anwalt, Richter oder deine Mutter oder sonst wer. Ich habe hier andere Aufgaben und du mußt hier allein klar kommen.

    •   Alt 21.08.2005 21:36

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #63

    Talker
     
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    906
    Danke
    0
    Hallo,

    also erstens mal, ... oh man Frank...also du bist echt der Obermacker hier! Nun guck dir doch mal deine Aussagen an:

    Aber generell frage ich mich, was Du hier im Thread überhaupt zu suchen hast. Und die meisten anderen auch.
    Und dann erzählst du mir etwas von "Warum regen sich die den auf". Du bist doch einer der all zu gern provoziert. Ich dachte wir hatten das alles schon geklährt, aber anscheinend bist du genausowenig Kritikaufnahmefähig.

    Sag du mir bitte mal, was du hier verloren hast?
    Ich hab am Anfang meiner Aquaristikzeit Hilfe gesucht, hier wurde ich fündig, zwar mit dummer Anmache aber nun gut, ich habe es überlebt, meinen Namen habe ich auch auf Wunsch von euch unten drunter gesetzt, zufrieden?

    Ich wollte mich eigentlich gar nicht so in dieses Streitthema hier vertiefen, aber du lässt mir auch keine andere Wahl. Ich wollte mich lediglich äußern und meine Meinung sagen die ich schon seit langem habe, die ich auch schon in anderen Postings geschrieben habe. Aber dafür ist ja auch ein Forum da, damit man etwas bespricht, auch PROBLEME!!! Aber genau das können einige hier nicht unter anderem geht diese Aussage auch an dich FRANK. Du bist nämlich auch einer der ÜBERALL seinen Senf dazu geben muss, obwohl du echt Ahnung über diese Materie hast, find ich schade aber das ist deine Entscheidung.

    Ach ja zu deinem Vorwurf es ist hier eine Rudelbildung. Schau dir doch mal euren Mickey an, ich hab den hier noch nie gesehen, warum mischt der sich denn ein?

    @Hartmut:
    ich stimme dir in fast allen Sachen zu, aber eins sehe ich etwas anders.
    Wie sollen die Newbies es lernen sich hier im Forum richtig aufzüführen, wenn sogar die Moderatoren auf mache Neulinge so aggressiv oder auslachend reagieren. Gerade die Mod's müssen doch ein Vorbild für alles sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    @Mickey:
    **Kein Kommentar**

    EDIT: Ich finde es echt Schade, da es doch ein recht gutes Aquaristik Forum mit erfahrenen Usern/Mod's ist!!!

  4. #64

    Talker
     
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    1.882
    Danke
    0
    hiho zusammen



    ich habe auch eine ganze Zeit aktiv
    Anfängern geholfen und im Forum mitgemacht,
    nur irgendwann wurde es mir zuviel...
    das geht vielen hier so. es ist oft so:

    ein neuling kommt ins forum und stellt erstmal 100 fragen.
    wenn er einen teil davon besser macht ist er nicht mehr der absolute neuling und fängt an tipps zu geben.

    wenn ich jetzt irgend ein "neuling" treadh sehe, anfange zu lesen und bei den ersten 3 fragen schon denke "och mensch, der ist ja noch schlimmer als der fragende", dann vergeht mir meistens die lust am weiterlesen



    Immer die gleichen Antworten zu schreiben....
    Immer wieder im Verlauf des Threads zu merken,
    wie der Fragende, seine Fragen und Antworten wieder
    so verdreht und lenkt, dass es zu seinen anfängerhaften
    Wünschen und Vorstellungen passt.... eben zur Fischsuppe.
    das trifft den punkt, ich habe mal versucht über 4 seiten lang einem zu erklären wieso er den fisch nicht kaufen soll und welchen er besser nimmt. nach 4 seiten war er dann soweit einen fisch auszusuchen der seinen wasserwerten/beckeneinrichtung und dem ganzen zeug entspricht.
    nun gut, er geht ins zoogeschäft, der gewählte fisch hat es nicht und er kauft irgendwelche neons.... voller stolz postet er dann die bilder seiner neuen fische..

    nagut, was will man sagen?.. kann man uns böse sein wenn wir dann nicht mehr so "nett" schreiben? ich habe danach in fast keinen solchen treadhs mehr geantwortet




    Was soll das, das ist ein Forum und keine Tageszeitung wo man seinen Namen drunter setzen muss.
    ich finde das macht dieses forum persöhnlicher. ich schreibe in 2-3 andern aqurien forum mit und in allen wird das so gemacht

    gruss pascal

  5. #65

    Talker
     
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    942
    Danke
    0
    hi ,
    Konsi Erstellt am 21.08.2005 - 22:04
    Schau dir doch mal euren Mickey an, ich hab den hier noch nie gesehen, warum mischt der sich denn ein?
    1.)noch mal, fuer diejenigen die etwas begriffsstutzig sind es gibt hier keine klickenbildung zumindest gehoere ich nicht zu einer und ich stelle mich auf keine seite! ich habe meine meinung und die vertrete ich nun mal.
    aber anscheinend teilst du hier die mitglieder in gruppen ein.
    2.)bin ich nicht seit gestern in diesem forum. nur weil ich nicht immer zeit habe und zu jedem posting das selbe darunterschreibe was vor mir schon jemand niedergeschrieben hat. (im moment habe ich etwas zeit).
    3.)user die unruhe schueren gibt es immer wieder mal. das prloblem gibt es nicht erst seit gestern.
    4.)haette ich hier schon so manches mal "hart" durchgegriffen und einige user wegen missachtung der umgangsformen des forums verwiesen. (ist schon etwas länger her,einige altuser muessten sich noch dran erinnern)

  6. #66

    Talker
     
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    906
    Danke
    0
    Hi Mickey,

    aber anscheinend teilst du hier die mitglieder in gruppen ein.
    Lieber Mickey, wenn du mitliest unterteilte Frank uns bereits in Gruppen
    Ich hoffe Frank wird das bestätigen

  7. #67

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2002
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    6.597
    Danke
    0
    Hallo Konstantin

    @Hartmut:
    ich stimme dir in fast allen Sachen zu, aber eins sehe ich etwas anders.
    Wie sollen die Newbies es lernen sich hier im Forum richtig aufzüführen, wenn sogar die Moderatoren auf mache Neulinge so aggressiv oder auslachend reagieren. Gerade die Mod's müssen doch ein Vorbild für alles sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Sicher gibt es solche Beiträge wo auch die Mods oder Admins nicht so freundlich Antworten aber dann schau dir auch mal die vielen Beiträge an wo die User, Mods oder Admins einem Neuling freundlich und sachlich auf alles geantwortet haben und am Ende nur an der Nase herumgeführt wurden und wo der Neuling auch nicht den kleinsten Rat angenommen hat. Da gibt es Beiträge da fragt beispielsweise ein Neuling ob er diese bestimmten Fische in sein Becken setzen kann. Er bekommt dann den Rat das nicht zu tun, weil dieses oder jenes nicht stimmt. Der Neuling sagt dann der Händler oder das andere Forum oder dieses Buch... sagen aber man könnte die Fische dennoch einsetzen. Dem Neuling wird dann mit vielen Begründungen erklärt warum das nicht geht u.s.w. Ein paar Wochen später (der Neuling hat die Fische dennoch eingesetzt) findet man dann einen Beitrag warum denn seine Fische (von denen abgeraten wurde) plötzlich krank sind (Das ist jetzt nur mal ein Bsp. von vielen). Die Leute sind hier auch nicht doof und haben ein Gedächtnis und wenn man schon eine Weile dabei ist, dann merkt man einem Neuling schnell an ob er wirklich Aquaristik betreiben will oder nur ein neues Spielzeug haben will. Entsprechend sind dann auch die Antworten. Andere Neulinge die erst gerade mit der Aquaristik angefangen haben geben dann anderen Neulingen schon Ratschläge und antworten mutig auf Beiträge. Meist verbreiten die dann irgend einen Unsinn den sie beim Händler gehört haben und empfehlen dann vielleicht Salz in eine Süßwasserbecken zu geben, damit die Fische gesund bleiben oder sowas. Wenn da jetzt einer nur lapidar und freundlich drauf antworten würde und erklärt das man da kein Salz reingeben sollte, dann kann sich der fragende Neuling aus zwei Meinungen eine aussuchen. Also ich würde da nicht so ruhig antworten, weil ich das dann für unangebracht halten würde. Sicher gibt es auch mal Postings die daneben sind, auch von Mods oder Admins und von allen anderen aber so schlimm finde ich das hier nicht und die Neuen müssen da eben durch.

  8. #68
    Der Fürst
    Konstantin...


    Sag du mir bitte mal, was du hier verloren hast?
    Ich wurde hier beleidigt, nicht Du.

    Ich hab am Anfang meiner Aquaristikzeit Hilfe gesucht, hier wurde ich fündig, zwar mit dummer Anmache aber nun gut, ich habe es überlebt, meinen Namen habe ich auch auf Wunsch von euch unten drunter gesetzt, zufrieden?
    Wer ist "euch"?
    Wurdest Du von mir dumm angemacht?

    Aber dafür ist ja auch ein Forum da, damit man etwas bespricht, auch PROBLEME!!!
    Mal zum eigentlichen Problem: das ganze Geschreibsel von Enay hat einen ganz anderen Hintergrund. Diese ganzen vorgeschobenen ehrenhaften Argumente sind nichts weiter als blabla und der Abgang hier ist einfach nur armselig.

    In Wirklichkeit geht es Enay um was ganz anderes: Stimmung machen und provozieren. Besonders in letzter Zeit war das hier seine Lieblingsbeschäftigung, vor allem in Richtung Helmut und mich. Per PM oder jetzt hier oder mit seiner lächerlichen Signatur vor einigen Wochen.
    Und da weiß ich etwas mehr als Du.
    Und derjenige, der weiß, was ich meine, wird da evtl. auch noch was zu sagen. Oder auch nicht, ich weiß es nicht.

    Schau dir doch mal euren Mickey an, ich hab den hier noch nie gesehen, warum mischt der sich denn ein?
    Euren?
    Mir gehört er nicht, und sonst sicherlich auch niemandem. Gunnar war im übrigen schon lange vor Dir hier.
    Wenn Du wissen möchtest, warum er sich einmischt frag ihn, nicht mich.

  9. #69

    Talker
     
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    1.004
    Danke
    0
    Hallo,

    Machs gut Enay.

    ---

    Vielleicht hat es der eine oder andere mitbekommen, das meine Wenigkeit in letzter Zeit nicht mehr sooo "aktiv" war. Der Grund ist schon ziemlich gut von Hartmut beschrieben worden. Ich hatte halt keinen Bock mehr auf den 5. "Hab weiße Haut auf dem Wasser" Thread zu antworten.

    Achja, der Vollständigkeit halber: Ein Forum besteht aus 5 Gruppen

    1. Administrator
    2. Moderatoren
    3. "alte" Hasen
    4. Ottonormaluser
    5. Einmal-Poster

    •   Alt 21.08.2005 23:17

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #70

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2002
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    6.597
    Danke
    0
    Hallo

    Was ich noch mal anmerken möchte zum Thema: "Fertigmachen von Neulingen":
    Ich bin froh das es hier im Forum Leute wie den Frank (Der Fürst), Helmut (Wasserwelt) und viele andere gibt, die den Neulingen auch wirklich mal klar machen das sie da lebendige Fische im Becken haben und ihnen ihre Fehler ernsthaft vorhalten. Wenn die das nämlich nicht machen würden dann würde das hier folgendermaßen abgehen:
    Ein Neuling hat ein Becken mit Überbesatz und fragt ob er noch ein paar Fische dazusetzen kann. Die Antwort lautet freundlich "Nein" und wird begründet. Der Neuling läßt sich heute noch von neuen Fischen abhalten aber bereits morgen ist der Wusch doch stärker und er kauft sich noch zwei Skalare und zwei Antennenwelse in sein 54l Becken dazu (trägt den Besatz auch in sein Profil ein), der Händler hat gesagt:"is kein Problem" und fragt eine Woche später hier im Forum nach ob er nicht noch ein Paar Mosaikfadenfische dazusetzen kann (alles hier so ähnlich schon erlebt).
    -oder
    Ein anderer Neuling klagt das seine Fische krank sind (Süßwasserbecken) und ein anderer Neuling berichtet, das ihm sein Händler gesagt hat, das er da Salz reinkippen soll und seit dem auch noch keine Krankheiten bei sich gehabt hat. Ein dritter Neuling liest den Unsinn und sagt sich:"oh, ja, das mache ich auch."
    -oder
    Ein Neuling hat eine GH von 20° und einen PH von 8 und möchte unbedingt rote Neons einsetzen. Der nächste Neuling hat irgendwo gelesen das man da Torf in den Filter machen könne und schon hätte man bestes Wasser für die roten Neons. Ein dritter Neuling liest den Unsinn und sagt sich:"oh ja, das mache ich auch" und entfernt das ganze Filtermaterial aus dem Innenfilter und ersetzt es durch Torf.

    Wenn man auf solche Beiträge nur freundlich antwortet, dann nehmen die Leute auch nicht den kleinsten Rat an und ihr könnt hier fast nur noch solche Beiträge lesen. Das ist leider eine Erfahrung aus ein paar Jahren Forentätigkeit. Ich hoffe ihr versteht was ich da überhaupt meine. Bevor ich solche Beiträge hier in der Überzahl lesen muß ist es doch besser mal was hart zu sagen als solch eine falsche Tierhaltung zu dulden.