Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.301
    Danke
    0
    hallo leute,

    kennt jemand ein freeware Programm mit dem man seine eigene Homepage basteln kann? Ich mein jetzt nicht html editoren. Nur kleine Programme mit denen man auch frames machen kann und vielleicht grafiken einfügen. Gibts sowas überhaupt?


    danke.

  2. #2
    Tueteli
    Hi

    das kann man doch mit dem html Editor machen?
    Du kannst mal bei www.chip.de kucken, die haben allerlei Programme zum Download.
    Ich hab nur keine Ahnung welches Programm was genau bringt, das müßtest du selber kucken. Diesen Link hab ich noch gefunden, vielleicht ist das ja was für dich.
    Yahoo SiteBuilder
    Falls der Link nicht geht, dann gib einfach unter der Suche bei Chip.de diesen Namen ein (Yahoo SiteBuilder)

    Hoffe dir bringt das was

    •   Alt 21.08.2005 18:26

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    109
    Danke
    0
    Hi Jens,

    bei Winword (je nach Version) kannst Du die Doks auch als HTML-Files abspeichern.
    Ist also ganz easy - die Vorlage in Winword erstellen, > Speichern als > Dateiformat: Html.

    Viel Spass
    Claus

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Offénbach
    Beiträge
    328
    Danke
    0
    Hallo (auch) Jens,

    ich benutze zwar schon seit Jahren keine WYSIWYG-Editoren mehr (What-You-See-Is-What-You-Get - stimmt aber zumeist eh nicht ), habe aber mal nach freien Loesungen im netz gesucht und bin hier drueber gestolpert:
    h**p://www.pablosoftwaresolutions.com/html/wysiwyg_web_builder.html

    Ich kann Dir aber trotzdem nur empfehlen, die Zeit, die Du benoetigst, um Dich in ein solches Programm einzuarbeiten, lieber dazu zu nutzen, Dich mit HTML selbst auseinanderzusetzen. Geht viel schneller als Du denkst und Du bist auf den Funktionsumfang solcher Editoren nicht mehr angewiesen.

    Die Energie des Verstehens: http://de.selfhtml.org/

    Gruesse Jens

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    109
    Danke
    0
    Hi Jens,

    muss hier meinem Vorredner recht geben.

    Am professionellsten erstellt Du eine Seite in HTML od. PHP, wobei PHP moderner u. fast ident wie HTML ist.
    Mit ein bischen Grundwissen in JAVASCRIPT ist es dann ganz einfach.

    Als Tipp kann ich Dir noch mitgeben, dass Uli Meybohm einen Editor (Freeware) entwickelt hat, welcher alle diese Scriptsprachen unterstützt.

    schöne Grüsse
    Claus

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    3.084
    Danke
    0
    Hallo


    du kannst auch FrontPage nehmen. Und ein anderes, liegt mir auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf.


    mfg tom

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    995
    Danke
    0
    Originally posted by Pyranhia@24.08.2005 - 18:55
    Hallo


    du kannst auch FrontPage nehmen. Und ein anderes, liegt mir auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf.


    mfg tom
    .. Typo3? :devil:

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    3.084
    Danke
    0
    Hallo Andi,

    was willst du damit sagen?


    mfg tom


    edit. achso Phase5 ist och gut.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Hallo Aquatierchen!

    Hier mal ein Link mit einer kleinen auswahl an Freeware HTML-Editoren.
    http://php.zdnet.de/downloads/search-wc.ph...form_category=x
    Das sollte eigentlich was dabei sein, falls nicht wirst Du auf dieser Seite sicherlich was passendes Finden.


    Gruß Alex

    •   Alt 25.08.2005 07:40

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    995
    Danke
    0
    Originally posted by Pyranhia@25.08.2005 - 06:34
    Hallo Andi,

    was willst du damit sagen?
    ... naja, Typo3 is wohl mit das mächtigste CMS.
    Ich habe zwar selber noch keine Erfahrungen damit, kenne aber einige Leute die begeistert sind. Und es ist OpenSource!
    TYPO3