Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

    da ich hier neu bin, will ich mich nicht groß in Szene setzen.
    Es ist Schade, wenn User, die lange in einem Forum sind sich dazu entscheiden zu gehen.
    Sowas passiert immer wieder und lässt sich idR. auch nicht vermeiden weil sich mit der Zeit einfach Fronten bilden, die sich auch nicht mehr lösen lassen.

    Was ich gerne loswerden möchte ist, daß ich dieses Forum ziemlich gut finde weil eine Menge Leute hier viel Erfahrung zu haben scheinen, von der ich als Aquaristik Anfänger partizipieren und mir "eine" zweite Meinung bilden kann.

    Was ich aber auch sagen möchte ist, daß es nettere Foren gibt.

    Sicher gibt es immer
    • User, die eine Frage stellen, die auf dieser Seite schon 3 mal gestellt wurde
    • User, die nicht verstehen daß Fische Lebewesen sind
    • User, die nicht in der Lage sind die Fibel zu lesen (an dieser Stelle Respekt für die Leistung)
    • Was auch immer - Dummuser halt

    Aber dennoch denke ich, daß man auf Flames verzichten und sachlich antworten kann.

    Alles in allem:
    Es werden immer User gehen aber es kommen neue dazu - der eine mehr, der andere weniger engagiert.

    Lasst die Leute gehen, spart euch die negativen Kommentare - diese bestärken Sie nur noch in Ihrer Meinung und evtl. lesen sie diese nicht mal mehr.
    Also haben wir nur unnötig Bandbreite verschwendet

    Tolles Forum, kompetente Leute, ein etwas besserer Umgangton und das hier wird mein Lieblingsforum B)

    Beste Grüße

    Christian

  2. #2
    Crispy
    Ich find das Forum ganz ok, aber dass ich hier als "verantwortungslos" bezeichnet wurde, find ich doch etwas dumm. Naja, ich kann es einfach net verstehen...

    Das Forum ist von den Farben her mein Lieblingsforum , denn es wirkt so warm und freundlich...

    •   Alt 22.08.2005 23:35

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Hallo Christian,

    es freut mich, dass auch mal jemand in diesen Tagen ein paar lobende Worte verliert
    und auch mal das zum Ausdruck bringt, was die Vielzahl der user hier empfindet.

    Nur leider sorgen immer die sich missverstandenen Minderheiten für Furore, das siehst du schon daran, dass du auf dein posting längst nicht so viele Antworten erhälst, als wenn du jetzt geschrieben hättest "Ich verlasse diesen Saftladen".

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Liebe Leute,

    ich bin in anderen Foren auch unterwegs und lese auch immer wieder von Usern, die sich verabschieden. Ich finde: "Reisende soll man nicht aufhalten".

    Also bis jetzt kann ich das Forum nur loben...

    Lg, Claudia

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Hallo Helmut,

    ob mir hier geantwortet wird oder nicht ändert an meiner Einstellung nichts.
    Ganz im Gegenteil: Ich werde dadurch nur bestärkt, daß meine Ansicht richtig ist.

    Falls das jemand anders sieht, werde ich hier schon entsprechend zurechtgewiese, da bin ich mir sicher.
    Die anonymität des Internet lässt aus dem schüchternen Büroarbeiter mit Hornbrille einen wilden Stahlarbeiter mit nem 40er-Bizeps werden (keine Vorurteile nur Beispiele)

    @Crispy
    Ich werde nicht mit Dir ins gleich Horn blasen.
    Mein Anliegen war, die Wogen hier aus meiner Sicht zu betrachten und mitzuteilen, daß alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde.

    (An der Stelle fällt mir ein, daß Nachforschungen bewiesen haben, daß Familienväter früher überdurchschnittlich oft an Speiseröhrenkrebs gestorben sind, weil sie das - oft noch zu heisse - Essen als erster serviert bekommen haben. - Aber das nur am Rande. )

    Irgendwie passt Dein Posting nicht ganz zum Thema.

    Beste Grüße
    Christian

  6. #6
    Der Fürst
    Hallo Christian!

    Dann schreibe ich mein "Herzlich Willkommen" einfach hier rein.

    Das mit der Wuppdität der Erdknolle habe ich aber nicht kapiert... :lol:

    P.S.: ich glaube Crispy meinte gar nicht Dich

  7. #7
    Crispy
    Hi,
    ich wollte auch nur mal hinzufügen, dass ich auch schonmal als verantwortungslos bezeichnet wurde, aber jetzt auch nicht gleich das Forum verlass! Ich sach ja, das hier ist mein Lieblingsforum, bis auf ein paar Typen, aber die gibt es ja immer .

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Originally posted by wasserwelt@23.08.2005 - 11:44
    es freut mich, dass auch mal jemand in diesen Tagen ein paar lobende Worte verliert
    Hallo Helmut,

    er ist nicht der Einzige. Ich äussere mich aber normalerweise nicht zu solchen Themen.
    Ich bin selber in 2 Foren, die aber nichts mit Aquaristik zu tun haben, als SuperModerator bzw. Administrator tätig. Ich kenne von daher die Tätigkeiten bzw. Aufgabenstellungen der Administratoren und den Moderatoren sehr genau.
    Von daher kann ich nur gebührenden Dank und Respekt aussprechen wie souverän die Aufgabe in diesem Forum gemeistert wird.
    Weiter so!
    Mehr gibt es für mich darüber nicht zu sagen.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Franken/Bayern
    Beiträge
    610
    Danke
    0
    Hallo Christian,

    Du sprichst mir da voll aus der Seele.
    Ich finde es auch sehr schade, daß sich einige sehr bemühte User hier verabschiedet haben.
    Diese haben sich alle über den rauhen Umgangston hier beschwert, hatten aber zum Teil auch sehr direkte Antworten parat, die einigen Mitgliedern bestimmt auch nicht immer gefallen haben.
    Soweit ich hier einige oder viele Threads von einzelnen (kritischen) Mitgliedern gelesen habe, hatte ich nie das Gefühl das sie es wirklich böse meinen.
    Die meisten sind einfach nur sehr engagiert wenn es um das Wohl von unseren Fischen geht. Weiterhin sollte es jedem klar sein, daß man auf eine Frage immer mehrere verschiedene Meinungen erhält und man sich auch immer seine eigene Meinung dann selber bilden muß.
    Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird!

    •   Alt 29.08.2005 01:41

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 29.08.2005 01:41

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682