Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
  1. #31

    Talker
     
    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    190
    Danke
    0
    Hi.

    Also ich war auf der letzten Zierfischmesse in dburg und da gabs genug zu Wirbellosen.
    Allerdings wie schon gesagt vieles extrem teuer (auch essen und trinken).

    Viele Grüsse
    Anja

  2. #32

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
    Danke
    0
    Hi! Da bin ich ja "beruhigt", dass ich nicht die einzige war, die kopfschüttelnd vor den Guppybecken stand...
    Ich war Samstag auf der Messe und fand es ansonsten recht nett, wenn auch kleiner als erwartet. Vom Talk habe ich leider keinen gesehen... War da nicht mal von orange-blauen T-Shirts mit Schriftzug die Rede, an denen man Talker erkennen kann? Mir sind solche leider nirgendwo begegnet und einfach wildfremde Leute anzuquatschen und zu fragen "Hey, bist Du auch Talker?"... dazu bin ich zu schüchtern... Ich habe ein paar schöne Wurzeln gekauft, ein paar Kleinigkeiten wie Schlauchbürste etc. und jede Menge Zeitschriften... Was haltet ihr von der neuen Zeitschrift "Amazonas", die auf der Messe vorgestellt wurde? Ich finde die sehr schön aufgemacht und auch gehaltvoll. Habe gleich mal ein Abo geordert! Außerdem schreibt Olaf Deters darin Berichte. Mit dem habe ich doch hier im Forum schon mal so schön "gestritten" (allerdings ohne zu wissen, dass er DER Olaf Deters ist... *lol* An meinem Standpunkt ändert das allerdings nix... )... Und der Cory-Fachmann Evers ist Chefredakteur! Dessen Artikel lese ich besonders gern!

    •   Alt 04.10.2005 11:10

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #33

    Talker
     
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    211
    Danke
    0
    Hallo Conny,

    Und der Cory-Fachmann Evers ist Chefredakteur! Dessen Artikel lese ich besonders gern!
    Na dann hör erstmal dessen Vorträge...

    viele Grüße
    Norman

  4. #34

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    2.329
    Danke
    6
    Moin ,

    @Conny :
    War da nicht mal von orange-blauen T-Shirts mit Schriftzug die Rede, an denen man Talker erkennen kann?
    Graue T-Shirts mit Blau-Orangener Aufschrifft .
    Ich bin von 9.35 bis 16.05 Uhr dagewesen und hab 23,5 Runden gedreht .
    Wenn ich dir dabei nicht aufgefallen bin , dann hast nicht wirklich gesucht , da ich wirklich present war .
    Wie nen "Blödmann" Rumhopsen mach ich einfach nicht .Hab mich so schon unwohl genug gefühlt (Phobie gegen Massen an Menschen ).Dank Dirk und Tanja ging es dann noch eine Zeit lang , aber dann war ich froh wieder Fahren zu dürfen .
    Mein T-Shirt wer aber gut sichtbar (hab mich , glaub ich , dabei erkältet ).

  5. #35

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Juhu....

    Habe mich dort drei Tage rumgedrückt...

    Denke die vom Scalare-Online-Stand hatten mich schon satt...gg

    dafür habe ich denen mit meinen Mitstreitern sicherlich die Kaffeekasse gut gefüllt..

    zu erkennen waren wir an den schwarzen Shirts ggf am Sonntag denne nen weisses vom letzten Jahr...

  6. #36

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
    Danke
    0
    Hi Andy

    Wie nen "Blödmann" Rumhopsen mach ich einfach nicht
    Hab ich das etwa verlangt? Bei der Menschenmasse war es halt schwer, jemanden zu finden. Aber auch egal... Ich fand's auch so ganz nett.

  7. #37
    joern
    Hi,

    so ein bißchen frag ich mich ja, warum man da denn in "Uniform" da hingehen muß....

    Was machen denn die vielen Leute, die in mehreren Foren angemeldet sind ? Gibt's für die ein "patchwork"-Shirt ?
    Natürlich auch verschieden, weil der eine in A-D-F und der nächste in B-C-F und der Dritte in B-E-F angemeldet ist......"Stille Leser" kriegen einen Grauschleier drüber...

    Kann man nicht einfach als "Aquarianer" da hingehen ?
    Einen Internet-Treff gab's doch....oder sind alle anderen Foren "doof" "unwürdig" oder sonstwas ekelerregendes Anstößiges ?

    Oder geht das gar nicht so sehr um die Aquaristik....
    Ist das gar mehr zu einer Art "virtueller Vereinsmeierei" ausgeartet...

    Dabei sind Vereine doch so "doof" und "out" und "uncool"....

    Mal so als Gedankensplitter....

  8. #38

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
    Danke
    0
    Hallo Jörn,

    ich glaube Du hast das mit den T-Shirts = Uniform etwas überinterpretiert... Ich habe doch nur auf die Ankündigung reagiert, dass Talker aus dem Forum mit besonderen T-Shirts auf der Messe sein werden. Vor Ort ist mir das halt nicht aufgefallen. Daher meine Nachfrage... Andere Foren (wie das der Labyrinther) waren ja mit einem Stand auf der Messe vertreten und deshalb leichter zu finden. Sonst wollte ich mit meinem Beitrag nichts sagen. Uniformzwang wäre ja wohl auch ziemlich bescheuert...

  9. #39
    joern
    HI,

    oh, das hab ich durchaus so gemeint wie ich das geschrieben hab....hatte genug Zeit, vielen einheitlich gekleideten Leuten zuzuschauen...

    Und da geb ich Dir Recht, die Labyrinther habens nicht "raushängen" lassen..

    •   Alt 07.10.2005 23:19

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #40

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    8.415
    Danke
    0
    Originally posted by joern@07.10.2005 - 10:32

    so ein bißchen frag ich mich ja, warum man da denn in "Uniform" da hingehen muß....
    Hallo Jörn,

    ich find das nicht sehr nett, was du da schreibst.

    Ich muß da nicht in "Uniform" hingehen. Und auch alle anderen Leute, die ich kenne, und die beispielsweise ein shirt mit talk- oder AF-Aufdruck tragen, tun das, weil sie Freude daran haben. Ich trage ein shirt mit talk, AF und dem Emblem meines Vereins und ich bin stolz darauf. Oberdrein hab ich noch eins in Auftrag, auf dem auch das Zuchtforum vertreten ist, dem ich angeschlossen bin.

    Wenn du lieber unerkannt bleiben möchtest und in ganz normalen Alltagsklamotten hingehen magst, ist dir das unbenommen und wenn du dich so wohlfühlst würde ich nie versuchen, dir was anderes aufzuschwatzen.

    Ebenso deine Abqualifizierungen gegenüber Vereinen. Vereine tun eine ganze Menge für den Bereich Aquaristik und davon profitieren auch die nicht organisierten Aquarianer. So würdest du wahrscheinlich gar keine oder nur ganz wenige Fischarten halten dürfen, wenn es den VDA nicht geben würde.
    Trotzdem bleibt es dir völlig selbst überlassen, ob du in einen Verein eintritts oder nicht. Wenn du das halt nicht möchtest, denke ich nicht schlecht von dir und würd dich auch nicht als uncool bezeichnen.
    Du solltest aber anderen Menschen etwas mehr Respekt entgegenbringen, wenn sie eben anders denken als du und das nicht als "out" bezeichnen, denn das ist wirklich "out".