Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hochwasser

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    2.322
    Danke
    0
    Hallo,

    das Hochwasser ist ja jetzt auch nach Deutschland gekommen, ich wünsche deshalb allen die damit zu kämpfen haben viel Glück, Mut und Kraft, das Ganze zu überstehen.
    Uns hier in Kärnten hat es nicht so schlimm erwischt, "nur" überflutete Keller und Muren, trotzdem werden die Aufräumarbeiten hier in der Stadt Monate dauern außerdem ist gestern hier ganz in meiner Nähe eine Frau mit dem Auto in den hochwasserführenden Fluss gekommen, sie konnte gerettet werden.
    Link

    Viel schlimmer sieht es dagegen in Westösterreich, Tirol und Vorarlberg aus, hier spricht man von einem Ereignis, dass in diesem Ausmaß nur alle 5000 Jahre eintritt, es ist noch viel schlimmer, als beim katastrophalen Pfingsthochwasser 1999.
    Hier sieht man Bilder des Paznauntals unter anderem mit den Skiorten Ischgl, Galtür, St. Anton, in Ischgl wollte ich eigentlich diesen Sommer einen Mountainbikeurlaub machen.
    Leider gibt es auch schon mindestens 2 Todesopfer.
    Hier noch beeindruckende erschreckende Bilder:
    http://www.orf.at/050824-90510/index.html

    Ich wünsche euch, dass ihr nicht betroffen seid und möchte damit auch zu bedenken geben, dass es wichtigere Dinge gibt, als sich zu streiten.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    3.084
    Danke
    0
    Hallo Gerd,


    kannst du mir in der Sache helfen, siehe LINK Mein Beitrag

    Das mit der Homepage, die ist wieder online.


    mfg tom

    •   Alt 24.08.2005 17:29

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    445
    Danke
    0
    Ich wohne hier in Hannover und die Leine macht keine Probleme, aber mein Beileid an alle Familien denen das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals steht...


    mfg Jacek

    •   Alt 25.08.2005 23:51

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682