Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. #21

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0
    Hi Diane

    Nochmals, es gibt auch arbeitende Menschen. Ich hatte jetzt endlich meinen wohlverdienten Feierabend - die Woche war auch ohne solche "Abschiedsthreads" stressig genüg.

    Ich habe es bereits geschrieben, und werde es gerne nochmals tun, ich sehe keinesfalls ein, daß ich mich irgendwo oder bei irgendwen entschuldigen muß/sollte, nur weil ich nicht auf dessen Thread geantwortet habe. Es ist meine eigene Entscheidung, und daran wird sich auch nichts ändern. Ob Du das als "Keule" empfindest, daran kann ich nichts ändern.

    Ich werde mich auch nicht entschuldigen, dafür das Du irgendwo etwas mißverstanden hast. Warum auch, dafür kann ich nichts. Einfaches Nachfragen, und ich häte Dir gerne sofort geantwortet. Was ich im übrigen auch getan hatte, nur leider war es da anscheinend schon zu spät.

    Weshalb soll ich mich dafür entschuldigen, daß Du ALLE User dieses Boards in einen Topf wirfst, auch dafür kann ich nichts.

    Entschuldigen könnte ich mich dafür, daß ich zu meiner eigenen persönlichen Meinung stehe, nur auch das werde ich mit Sicherheit nicht. Das mag Dir gegen den Strich gehen, oder Du empfindest es als persönlichen Angriff oder "Keule", auch wenn es meinerseits nicht so gemeint ist.

    Aber um Deine Fragen zu beantworten:
    Es wird nicht DEN EINEN Haltungsbericht für Panzerwelse geben, alle Arten haben da ganz unterschiedliche, wenn auch zumeist ähnliche Bedingungen. Es gibt Arten, die freischwimmend sind,a ndere eher bodenorientiert, welche die mit kühlem Wasser gut zurecht kommen, andere mögen es eher wärmer, wiederrum welche die leicht zu züchten sind, an anderen verzweifeln selbt Experten und bei einigen Arten ist schlicht und einfach die Frage nach der Aquariumgröße ein Maßstab zur Zucht.

    Bezügliche Toxine, hier ein Bericht: http://www.aquaristik-talk.de/index.php?sh...ic=531&hl=toxin

    Dein Problem scheint darin zu liegen, daß Du nur neuere Beiträge suchst, nicht in allen Beiträgen. Anscheind also ein klassischer "Bedienungsfehler". Ansonsten hättest Du diesen eigentlich finden müssen. Und, im Archiv des ZiFiFo ist mit absoluter Sicherheit auch noch einiges zu dem Thema. Das Panzerwelse Toxine absondern ist auch den meisten Händlern bekannte, deshalb werden diese Tiere zumeist seperat in Tüten eingepackt. Zudem steht auch einiges in anderen Literaturquellen dazu.

    Grüße

    Dany

  2. #22
    Tueteli
    Hallo zusammen

    ich weiß nicht wie oft ich's noch erklären muß... es ging nicht darum wer Schuld ist oder nicht Schuld ist, sondern es war lediglich ein Bespiel wie schnell etwas mißverstanden werden kann.
    Und natürlich ist es nur die Schuld desjenigen der es falsch verstanden hat (??)

    @Arthos

    Mein Ausbilder sagte immer : "wer sich ausk...... hat Platz für neues " .
    Dieses hast du ja nun getan und ich find es sogar gut
    gebracht hat's aber leider nix

    Zu oft bekommt man auch noch sachen an den Kopf geworfen wie "Altuser macht Neuling nieder " obwohl man nur besten Gewissens geantwortet hat .
    Irgendwann mag man dann einfach nichtmehr , verständlich , oder
    sicher ist das verständlich. Aber nicht jeder Neuling ist ein und derselbe Neuling

    Und im grunde bist nur du für dein Becken Verantwortlich . Nicht ich oder sonstwer .Du bist derjenige , der Sorge tragen muß .
    Wenn was schief geht musst schließlich auch du dich darum kümmern , oder ?
    Ein Rat ist eine Sache , ihn umzusetzen eine andere
    Da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Ich bin für meine Becken verantwortlich und sonst niemand.
    Nun komme ich als Neuling hier rein, finde tausende von Beiträgen in denen ich mich kreuz und quer herum lesen kann. Finde manche Fragen von anderen Usern voll Klasse, weil genau so ne Frage wäre mir vielleicht auch grad am Herzen gelegen, andere finde ich voll überflüssig weil ich mir dann denke - mein Gott das weiß doch jeder.. B)
    Dann lese ich also Beitrag X und erinnere mich ganz dunkel das ich grad vor kurzem in ner Aqua Zeitschrift einen Artikel gelesen hatte, in der das aber so und so stand. Oder in sonst irgendwelchen Fachbücher, Mergus, Datz oder wie sie alle heißen mögen. Also strecke ich den Finger hoch und sage: da steht aber...
    Dann bekomme ich hier im Forum mitgeteilt - ach da steht doch eh nur Müll drin.
    Nun steh ich da und darf entscheiden, ist das was da in dem Buch/Zéitschrift steht nun Müll, oder das was die User sagen?
    Wie bitte schön, soll einer der sich mit der Materie noch nicht auskennt da unterscheiden?
    Nimmt man Vorschlag X an, kommt ein anderer und sagt - das iss nix.
    Nimmt man Vorschlag Y an, gibt es sicherlich auch wieder einen dem's nich passt.
    Also unterm Strich sammelt man halt irgendwelche Vorschläge zusammen und sucht sich den*besten* raus.
    Dann kommt natürlich wieder einer und sagt - hättest es so oder so gemacht, dann wär das nicht passiert.
    Also dreht man sich bei einigen Dingen einfach im Kreis und Schlußendlich, ist man selbst der Depp, oder der Fisch.
    Wem soll man denn nun glauben?

    Ein Rat ist eine Sache , ihn umzusetzen eine andere .Die daraus resultierenden Folgen anderen anzulasten ist nicht OK .(meine Meinung).
    Jahaa aber wehe man setzt hier vorgeschlagene Vorgehensweisen nicht um da möcht ich mal sehen, was dann für ein gemaule kommt. Ich bin schon öfter über so Sätze gestoplert wie: wieso glaubst du machen wir uns hier die Mühe und geben dir Tips wenn du sie doch nicht umsetzt ! Und jetzt erzähl mir nicht, das dem nicht so ist !

    Auch schlägst du um dich ohne zu wissen was wirklich sache ist .
    Stichwort Nannoriff .
    Hättest du gefragt , hättest du sicher eine Antwort erhalten , die dich beruhigt hätte .
    Arthos - Ich brauche mich nicht zu beruhigen. Es geht nicht darum ob ich beruhigt bin wenn ich nachfrage, sondern es geht darum das die Masse an Lesern hier ja doch eher Neue / Anfänger sind. Die lesen das und wissen nicht das hinter so einem Becken ein sogenanntes *Auffangbecken* stehen sollte. Die lesen nur den Bericht - ach das ist ja einfach, das will ich auch haben.
    Und GENAU darum geht es !! Um Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen, also möglichst genau zu erklären, was wo wie warum und was man beachten sollte.
    Ich denke hier in diesem speziellen Fall, werden die Leuts schon wissen was sie tun, ist ja nun nicht das 1. Becken. Aber soweit denkt eben nicht jeder.

    Aber hast du nicht !!!!
    Wieso auch???

    Wir haben hier selber ein Salzwasseraqua rumstehen. Aber es handelt sich hier eher nicht um ein Nano B) Das heißt, ich habe bereits ein wenig Einblick in die Materie und ich muß nicht alles für gut heißen was andere gut finden. Und ich muß mich auch nicht als Tierschützer für irgendwelche Nanos oder Libellenlarven oder sonst irgendwas aufspielen.
    Und ich muß mir nicht künstlich Probleme an den Hals ziehen, in dem ich es wage etwas zu kritisieren von dem die Masse begeistert ist.
    Ich bin weiß Gott kein Mitläufer, aber du siehst doch, was eine Beschwerde hier bringt.
    Und wenn ihr das nicht seht, ICH sehe es.

    Zu deinem Krankheitsproblem :
    du sagst , das es dir geholfen hätte , wenn jemand (Sternchen mal vernachlässige) dir irgendwas geschrieben hätte .
    Die Nettinquette verbietet eigentlich Spam .Soll heißen , das Beiträge ohne Inhalt in einem Forum nichts zu suchen haben .Ich weiß das dies hier locker gesehen wird , doch bei Krankheiten hört der Spaß einfach auf .Dieses wird berücksichtigt und das ist gut so (Finde ich).
    Gut, geb ich dir Recht. Dann eben ne pm oder sowas, was weiß ich, einfach damit überhaupt rüber kommt das es irgendjemanden interessiert. Für mich hatte es halt nun mal den Anschein als würde man mich und meine Fragen meiden.
    Vielleicht ja zB. weil im Enay Abschiedsbeitrag ja mehrmals von Grüppchen gesprochen wurde. Da ich ja offensichtlich mein Bedauern ausgedrückt habe, hatte ich vermutet das ich - wie alle andern die das ausdrückten - eben in diese Gruppe geschoben wurde.
    Nein, es hat keiner direkt gesagt das ich ein Mitläufer bin. Wie du siehst, setze ich mich auch noch damit auseinander und verschwinde nicht sang und klanglos. Ich bin auch keiner der hier nur aufrühren möchte.
    Aber ich bin einer, der versucht hier zu vermitteln was meiner Meinung nach besser sein könnte. Aber irgendwie stoße ich hier nur auf Taube Ohren ! Mir wird alles, aber auch jedes einzelne Sätzchen im Mund herum gedreht und es wird solange gedreht bis ich die A.Karte gezogen habe.
    Mir ist das persönlich sowas von egal, ich hab schon viele Karten im Leben gesammelt, da kommts auf die eine mehr oder weniger nicht an.

    Hier geht es um Recht haben und nicht Recht haben, ich find das so kindisch echt.
    Mal irgendetwas eingestehen das kann hier keiner. Das wird lediglich von den Neuzugängen erwartet. Es wird erwartet das man weiß das man keine 50 Fische in ein 20 Liter Aquarium stopfen kann, obwohl ja in jedem Geschäft genau das praktiziert wird. Es wird angenommen das man weiß, das man nicht wahllos alles zusammen würfeln kann, was man gerne hätte.
    Aber man weiss es eben nicht ! Wie die Masse an Neuen Usern nicht den Unterschied zwischen einem digitalen Ph Steuergerät (ich weiß noch nicht mal ob das da so stand) oder einem digitalen PH Meßgerät ist.
    Ich habe nur gelesen Unverantwortlich ohne digitales Messgerät
    Okay - dann kauf ich halt eins - fertig - und alle sind glücklich.

    Ich lese Nanoriff und wie es aufgebaut wurde, den Hinweis das jenes Becken zu klein ist um Fische einzusetzen, aber da steht nix von einem Becken im Hintergrund, da wird jeder Fetzen genau erklärt, aber nicht erwähnt das man ein Ausweichbecken haben sollte.
    Also nimmt man eventuell an, och - so einfach? Will ich auch haben ! Und naja, da steht das man keine Fische darf, aber so 2 Nemos vielleicht? Die sind ja nich so groß...

    Und zu Schluß möchte ich dir noch ganz warm ans Herz legen , das dich hier weder jemand ignoriert oder absichtlich Vernachlässigt .
    so kam's aber bei mir an. Es gibt auch andere User, die hier Seitenweise posten und der keiner ne Antwort schreibt. Ich weiß auch warum, weil ich selbst nichts mehr dazu schreibe, weil's einfach überflüssig ist.
    Und nachdem auf meine posts auch eher mit Zurückhaltung reagiert wurde, nahm ich an das es bei mir nicht anders ist.

    Ich biete dir nun meine "Beratung" . Ob hier oder per Tel. , PN oder Mail ist mir recht egal .
    Im Moment komme ich zurecht, ich kann ja nun auch nicht mehr machen als abwarten und schauen ob noch was folgt oder nicht. Aber Danke für das Angebot. Sollte noch weiter was sein, dann melde ich mich.

    @Daniela

    Jo - vermutlich habe ich nicht richtig gesucht. Ich habe halt oben suchen geklickt, Toxin eingegeben und landete hier.
    Vielleicht bedarf es einer kurzen - für blöde Diane's Bedienungsanleitung um auf suchen zu klicken, ich weiß es nicht. Danke für den Link, ich hab's gelesen und zur Kenntnis genommen.
    Da diese Flüssigkeit dann ja eher milchig ist, wirds dann wohl Blut gewesen sein.
    Meine Frage wäre nun, wieso hat keiner in meinem Beitrag, in dem ich auch explizit angefragt hatte wie diese Flüssigkeit aussieht und wo sie denn austritt gesagt - sieht milchig aus, kommt da und da her oder kuck mal hier ...link...
    ?

    In diesem Sinne, ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

    Gruß
    Diane

    •   Alt 27.08.2005 11:39

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #23

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0
    Hi Diane

    Weißt Du wieviele Leute hier besagte Flüssigkeit im Leben gesehen haben - ich jedenfalls noch nie. Und Corys pflege ich bereits seit Jahren, auch besagte Sterbais. Ob diese Flüssigkeit milchig, rostig oder blau ist kann ich also nicht sagen. Und ich denke mal der Mehrzahl aller anderene geht es ähnlich. Corys neigen dazu, aber nur in extrem seltenen Fällen. Und zumeist sieht man dann auch nur das Ergebnis, nicht wie oder was genau passiert ist.

    Zum Rest, ehrlich gesagt, da gebe ich es langsam auf. Und ich habe auch wenig Lust, mir mein Wochenende weiter zu vermiesen.

    Grüße

    Dany

  4. #24
    Tueteli
    Hi Daniela,

    Zum Rest, ehrlich gesagt, da gebe ich es langsam auf. Und ich habe auch wenig Lust, mir mein Wochenende weiter zu vermiesen.
    Na dann sind wir doch mal ausnahmsweise einmal derselben Meinung B)


    Gruß
    Diane

  5. #25
    Tueteli
    Hi Robert,

    keine Angst - ich werd schon noch gehen.
    Ansonsten muß dein Beitrag jetzt nicht wirklich weiter kommentiert werden.

    Gruß
    Diane

  6. #26
    Tueteli
    ---- closed ----

  7. #27

    Talker
     
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    302
    Danke
    0
    Originally posted by Robert_Miehle+27.08.2005 - 15:29--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Robert_Miehle @ 27.08.2005 - 15:29)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Tueteli@27.08.2005 - 14:11
    Na dann sind wir doch mal ausnahmsweise einmal derselben Meinung B)
    Dafür, daß Du vorgestern schon mit wehenden Fahnen von dannen ziehen wolltest, schreibst Du aber noch ziemlich viel hier.

    Oder wolltest Du einfach mal ein bisschen gebauchpinselt werden? [heul] "Bleib doch, allerliebste Diane, wir habe Dich doch so lieb." [/heul] Gut, dann hättest Du auch einen Thread mit "habe heute Bauchpinseln nötig" eröffenen können. Oder wolltest Du Kritik am Forum loswerden? Auch das hättest Du tun können, ohne einen weiteren dieser vollkommen sinnlosen und überflüssigen Abschiedsthreads aufzumachen.

    Geh endlich.

    Viele Grüße
    Robert [/b][/quote]
    Hallo Herr Robert Miehle

    Neu hier im Forum aber direkt unsympatisch&#33;

    Ihre Beiträge sollten einfach gelöscht werden...

    No Comment&#33;&#33;&#33;&#33;

  8. #28

    Talker
     
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    302
    Danke
    0
    Huhu

    wie gesagt unsympatisch, unfreundlich&#33;

    Lächerlich&#33;

    Also fürs blöd anmachen braucht man Wissen und Erfahrung ........gut zu wissen&#33;

    Sie haben reichlich davon...

    Nur zu... Haben Sie noch mehr auf dem Lager?

  9. #29

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.301
    Danke
    0
    hallo crypro,

    hihihi ihr seid n witziges Völkchen. :lol: :lol:

    Und das nachts um fast 12. Bleibt doch mal cool B)

    •   Alt 27.08.2005 23:37

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #30

    Talker
     
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    302
    Danke
    0
    Hi Jens

    Muhahahhahhaah
    Ja witzig ist er auch irgendwie in seiner Art&#33;

    Liebe Grüße
    Christine