Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ihhhh Blasen

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    445
    Danke
    0
    Moin,

    ich habe mir gestern für Samstag Lederschuhe geholt (Für Anzug). Nun habe ich mir gestern fett ne Blase gelaufen. Wie am besten behandeln? Ich muß den ganzen Samstag mit den SChuhen laufen und hab jetzt schon ne Blase. Habt ihr Omas Hausrezepte zur Hand?


    mfg

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    1.004
    Danke
    0
    Hallo,

    Beim Bund hab I C H es so gemacht:

    Aufstechen, pflastern, Bandagieren mit (Sport-)Tape, Zähne zusammenbeißen.

    Medizinisch nicht empfehlenswert, aber das muss das Boot abkönnen

    •   Alt 26.08.2005 05:39

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    843
    Danke
    0
    Moinsen!
    Such dir auf einer Wiese frische Spitzwegerichblätter, diese legst du auf die Blasen, sie trocknen die Blasen aus. Du kannst sie mit einem Pflaster fixieren.
    Spitzwegerich
    Solltest du frische Pestwurz finden, die Blätter funktionieren auch sehr gut, sind allerdings nicht so einfach zu finden wie Spitzwegerich!
    Pestwurz

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Denzlingen, BW
    Beiträge
    2.375
    Danke
    5
    Hallo,

    um demnächst Blasen zu verhindern zieh unter deine normalen Socken Damenstrümpfe an. Das wirkt dann wie ne zweite Haut und hebt dadurch die Reibung auf. Hab ich so 4 Jahre lang beim Bund gemacht, hat wunderbar geholfen - keine Blasen mehr gehabt. Bin damit bis zu 30km am Stück gelaufen ohne Blasen zu bekommen.

    Grüße

    Robby

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    445
    Danke
    0
    Ahh danke für eure Tipps. Kann ich gut gebauchen. Suche mal diese Pflanze und Damensocken... mal schauen ob ich sowas finde.


    mfg

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Denzlingen, BW
    Beiträge
    2.375
    Danke
    5
    Hi,

    und Damensocken...
    Ich hoffe du verwechselst das jetzt nicht...ich mein die ganz feinen, dünnen...keine Ahnung aus was die sind, Nylon vielleicht...auf keinen Fall Baumwolle.

    Grüße

    Robby

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0
    Hi,
    also ich kann die Blasenpflaster von 'Compeed' empfehlen, die sind zwar sau teuer, aber helfen wunderbar! Sobald das Pflaster drauf ist, merkt man von der Blase gar nichts mehr und kann stundenlang in neuen Schuhen rumrennen

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    7
    Ui, bei dem Thread-Titel hab ich gleich an was schmutziges gedacht :lol:
    Super-Mittel aus der Apotheke: Tannolact. Machst dir jeden Tag ein Fußbad und nach einer Woche ist es wieder verheilt. Allerdings nicht bei offenen Wunden verwenden. Hat bei mir Super geklappt.
    Der Damensockentipp ist auch super (funktioniert wirklich). Das war das "männlichste" was ich bei der Bundeswehr gelernt habe. "Soldat! Ziehen Sie sich Damensöckchen an!" :lol:

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    360
    Danke
    0
    Originally posted by Saratoga@26.08.2005 - 10:05
    Hallo,

    um demnächst Blasen zu verhindern zieh unter deine normalen Socken Damenstrümpfe an. Das wirkt dann wie ne zweite Haut und hebt dadurch die Reibung auf. Hab ich so 4 Jahre lang beim Bund gemacht, hat wunderbar geholfen - keine Blasen mehr gehabt. Bin damit bis zu 30km am Stück gelaufen ohne Blasen zu bekommen.

    Grüße

    Robby
    Hi Robby,

    der Trick klingt sehr plausibel. Zu meiner Bundeswehrzeit aber hättest du damit bestimmt nur zwei gute Kameraden gehabt :P ... Hohn & Spott

    •   Alt 26.08.2005 22:13

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    3.084
    Danke
    0
    Hallo jfk,


    ich kenne da och ein Trick. Und zwar von mein Opa ein ehemaliger Soldat

    In die Stiefeln mal rein pullern, ne weile stehen lassen und dann ausspülen.

    Soll wundern vollbringen. Hat es auch Man bekommt dann von diesen Stiefel bzw. Schuh keine Blasen mehr.

    Ja und was deine Blase angeht am Fusse. Ja wie die anderen schon gesagt haben, Zähne zusammenbeisen und mit Pflaster abdecken.

    Viel Glück.


    achso lasse die pipi nicht solange im Schuh stehe

    mfg tom