Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Verena
    Hi,
    ja das ist richtig, der angegebene Wert ist der errechnete aus Deinen Angaben.
    Wenn man mal mit den Stellen hinter dem Komma spielt, zB. Ph 6,2....6,4...6,5....dann kann man sehr schön die Unterschiede sehen. Wenn dann die Kh noch etwas abweicht, es reichen schon 0,5 er Schritte, dann können da krasse Unterschiede herauskommen.
    Also bitte, immer die Ungenauigkeit der Messungen bedenken!

    Liebe Grüße Verena

  2. #12
    Kiese
    thanx,

    Also bitte, immer die Ungenauigkeit der Messungen bedenken!
    ... na dann gehe ich mal davon aus, die Werte sind doch recht fragwürdig.
    kommt immer zu viel raus. Demnach müßten die Fische Schwangerschaftsatemübung machen, tun sie aber nicht

  3. #13
    Verena
    Hi,
    was haste denn für Ergebnisse? :P

    Liebe Grüße Verena

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Frank,

    wenn Du z. B. mit Torf filterst, stimmen die Ergebnisse auch nicht genau überein, ist so ne heikle Sache mit dem CO2-Rechner

  5. #15
    Kiese
    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font> 62,8 mg/l bei ph 6,5 und kh 7

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Frank,

    womit misst Du denn Deinen kH bzw. pH ?

  7. #17
    Kiese
    JBL Tropfentest
    Ph, der mit dem großen Meßbereich

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi frank,

    hmmh, da kann man also eine Ungenauigkeit bei der Skala ausschließen

    Torf im Wasser? Laub? Erlenzäpfchen? Chemie :shock: ?

    Also, Fakt ist: Die Formel zur Berechnung stimmt definitiv

  9. #19
    Kiese
    Das will ich auch ganz bestimmt nicht anzweifeln, geh mal davon aus das das stimmt was du hier zur verfügung stellst <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    also ne Hand voll eichenlaub hätt ich zu bieten. Von der Genauigkeit des Ph-Wertes bin ich allerdings nicht so überzeugt.
    Das es unter den einzelnen Firmen schon so gravierende Unterschiede gibt, hat mich doch ein wenig skeptisch gemacht. Wenn ich jetzt denn JBL Tester mit der feineren Abstimmung nehme, kommt mit Sicherheit wohl wieder was anderes raus, bzw. genauer. [/img]

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi frank,

    yep, das kann sein ...

    Wenn Du nämlich alleine 0,2 pH variierst, dann bist Du schon knapp 20 mg/l runter beim CO2 ...

    Das Eichenlaub kann auch was bewirken ...

    Das sicherste ist halt immer noch den CO2 Wert zu messen