Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Anonymous
    Hallo Admins und Mods!

    Muß die Anzeige von Avatar und Ranking wirklich sein?

    Ich finde es ein bißchen "erniedrigend", mich als relativ erfahrener Aquarianer als "Alge" bezeichnen zu lassen. :shock:

    Ein Ranking (Postanzahl) birgt immer die Gefahr des Spampostings.

    Ich hoffe, Ihr laßt Euch diese gut gemeinten Anregungen mal durch den Kopf gehen.

    MfG

    Thomas

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Hai @ll!

    ACK! - Ich kann mich dem Thomas da nur voll u. ganz anschließen :wink:.
    Diesen Punkt sollten die Verantwortlichen dieses Forums wirklich mal intensiv überdenken.

    Gruß, HP

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    21.09.2002
    Beiträge
    1.924
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

    nun ehrlichgesagt ist mir die Alge auch erstmal aufgestossen... Aber sehen wir es mal so:
    1) Algen sind nix negatives, oder ?
    2) Grünalgen sind ein Zeichen von einem gesunden AQ-Klima. Nehmen sie überhand ist es ein Zeichen das irgentetwas falsch läuft...
    3) Ohne Algen läuft nix

    Also nehme ich das mit Humor, nur bei Rot oder Bartalge fühle ich mich auf den Schlips getreten :wink: ( Böse Erfahrungen aus den Anfängertagen )

  4. #4
    Anonymous
    Hallo

    ich bitte euch, diese Status anzeigen, von wegen "alge" oder so wegzumachen.
    Es sollte nur noch Moderator, Admin oder User dort stehen.

    Das mit den Sternchen find ich OK, und auch die Bilder sind in ordnung.

    Viele Meckern, dass User irgendwelche Blinkebildchen einfügen, die dann das lesen stören.
    Da kenne ich eine einfache lösung gegen:
    Man kann nur noch Avatare nehmen, die auf aquaristik-talk.de liegen. User sollten aber die möglichkeit bekommen, eigene Avatare beim Admin einzusenden, der diese dann freigibt und auf den server uploadet.



    Richard

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hallo Admins und Mods!

    Muß die Anzeige von Avatar und Ranking wirklich sein?

    Ich finde es ein bißchen "erniedrigend", mich als relativ erfahrener Aquarianer als "Alge" bezeichnen zu lassen. :shock:

    Ein Ranking (Postanzahl) birgt immer die Gefahr des Spampostings.

    MfG

    Thomas
    Hallo Thomas,

    Was hast Du gegen Avatare? So ein Bildchen ist doch nur eine kleine Spielerei. Zudem kannst Du damit ausdrücken, das Du keine Alge bist! :wink:

    Hast Du so ein Miderwertigkeitsgefühl, das Du Dich werden der Bezeichnug "Alge" beleidigt fühlst? Poste viel, hilf vielen und schon kannst Du damit beweisen, das Du keine Alge bist.
    Das Ranking soll doch nicht Deinen Wert hier im Forum angeben, sondern nur Deinen Status. Jeder wird duch Dein Posting bemerken, das Du keine Alge bist!

    Es liegt also ganz allein an Dir, wie Du andere hier im Forum Deinen Rang als Alge definieren lässt!

  6. #6
    Anonymous
    Hallo

    noch ne idee:

    Es gibt viele foren, wo man sein rankin selbst einstellen kann. Also zum beispiel "warmduscher" oder "bergaufbremser" oder anderes witziges. Das fänd ich dann gut. Und wer will kann ja trötzdem Alge, Schnecke oder sonstwas schreiben, wer denn spass dran hat *ggg*


    Richard

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    1.199
    Danke
    1
    Hallo,

    ich verstehe die Kritik wegen der Avantare überhaupt nicht. Wenn mich was stört, dann sind es eher die ellenlangen Hinweise in den Signaturen auf eigene Homepages und dergleichen.
    So hat eben jeder eine andere Ansicht. Außerdem muß ja hier nicht alles genauso sein wie im Zierfisch-Forum.

    Viele Grüße,

    Birgit

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Hallo Birgit!

    Wenn mich was stört, dann sind es eher die ellenlangen Hinweise in den Signaturen auf eigene Homepages und dergleichen.
    Meine Sig beispielsweise dient nicht meiner Selbstdarstellung, sondern könnte so manchem Aquarianer durchaus hilfreich sein. Dies nur mal so am Rande erwähnt :wink:.


    Außerdem muß ja hier nicht alles genauso sein wie im Zierfisch-Forum.
    Naja, dieses Forum hier ist aber schon eine ziemlich übereinstimmende "Kopie" des ZiFiFo .

    Gruß, HP

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    1.199
    Danke
    1
    Hallo HP,

    ich hatte das ja auch nur allgemein gemeint, bestimmt nicht auf Deine Sig bezogen und wollte damit nur sagen, daß eben jedem was anderes gefällt bzw. stört.

    Viele Grüße,

    Birgit

  10. #10
    Anonymous
    Hallo

    Nunja, langer Text in Signaturen stört mich grundsätzlich nicht. Was stört sind Blinke-Schrift, Fette Banner - am besten animiert - und irgendwelche riesen schriftarten in rot oder so.


    Richard