Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    198
    Danke
    26

    2 Becken zusammenkleben?

    Huhu!

    Ich habe zwei Becken mit den Maßen 120x50x50. Ich würde diese beiden Becken gern zusammenkleben, also jeweils eine Wand rausmachen und dann zack zusammen kleben.
    Das ganze hätte dann die Maße 120x100x50. Ich will darin keine Fische halten, die Becken sind ohnehin alt und nicht mehr dicht, hatte da schon Rennmäuse und alles mögliche drin. Das ganze soll ein Hamsterheim werden, der im Moment in einem der beiden Becken lebt. Finde das aber viel zu klein :/.
    Was meint ihr, könnte das gehen oder hebt das nicht? Was muss ich beachten? Das ganze sollte so stabil sein, dass man es tragen kann...

    Grüßle

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: 2 Becken zusammenkleben?

    Hi (Name?),

    wenn du das Ding auf einer Holzplatte stellst, dann sollte es mit dem Tragen keine Probleme geben. Und zusammen kleben würde ich es mit normalen Silikon. (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Nager nicht die Silikonnaht wegnagen.)

    •   Alt 21.12.2008 15:38

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    198
    Danke
    26

    AW: 2 Becken zusammenkleben?

    Huhu!
    Normales Silikon oder lieber Aquariensilikon? Nagen tun sie schon dran aber nicht übermäßig und passiert ist noch keinem meiner Nager was.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: 2 Becken zusammenkleben?

    Hi (Name?),

    wenn sie dran nagen würde ich Lebensmittelsilikon nehmen, der wird gesünder sein als normaler aber gesund ist das bestimmt nicht für sie.

    Aquariensilikon kannst du natürlich auch nehmen, aber der ist teurer.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    AW: 2 Becken zusammenkleben?

    hi


    Ich würde die Sillikonnaht mit Dekosteine oder mit Wurzelholz abdecken, das sieht auch noch gut aus.

  6. #6
    doro.74

    AW: 2 Becken zusammenkleben?

    Hi,

    ich würde einen Stahlrahmen für unten mit einer Querverstrebung in der Mitte anfertigen lassen. Hab ich auch mal gemacht. War nicht so teuer und man konnte es wunderbar heben und sicher war es auch.

    •   Alt 05.01.2009 17:14

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682