Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    288
    Danke
    0

    Was habt Ihr für lustige Fische ?

    Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, nehmen wir nicht alles so bierernst, sondern haben einen gesunden Humor.

    Nun hatten wir hier in unserer Anfangsphase den eine oder anderen lustigen Versprecher, und auch ein paar ulkige Fische, die ganz gut zu uns passen.

    Aaaalso - die Versprecher:
    Kulifisch = Dornauge (sah auf Bild aus wie Kuli - lt. meiner Frau)
    Lebrafisch = Leopardenbuschfisch (haben wir nicht, war nur in dem Aqualaden)
    Diskofisch = Diskusfisch (haben wir nicht, war nur in dem Aqualaden)

    Unsere lustigsten Bewohner:
    Heino - ein Albino Antennenwels (und stolzer Besitzer eines halben Rosenkohls, den er vehement verteidigt, der aber doppelt so gross ist wie er selbst)
    Stinkstiefel - eine Zebrabarbe, die ständig die Kollegen abnervt
    Klubschi - eine siamesische Saugbarbe mit Klubschaugen, die hier gerade den Rekord im Kohlrabifressen aufstellt

    Habt Ihr auch so ein paar spezielle Exemplare ?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    1.002
    Danke
    0

    AW: Was habt Ihr für lustige Fische ?

    Hi Ralph,

    Namen haben einige unserer Fische auch:

    Speedy - weil er so schnell ist (Metallpanzerwels)

    Kotzbrocken - unser erster Antennenwels, der alles mit Flossen hasste (vielleicht haben wir uns auch vertan und er war kein Fisch )
    (wir konnten ihn zum Glück wieder an den Zoohandel zurück geben)

    Sandy und Perla (2 Antennenwelsweibchen) - die Namen stammen aus einer Trickfilmserie - Sponge Bob - die mein Sohn ständig guckt.

    Kurt (ohne Helm und ohne Gurt) unser Kampffisch. Er sieht halt so aus.

    Ansonsten hat es nicht soviel Namensversprecher gegeben. Wir bevorzugen die einfachen Fische. Komplizierte Namen kommen uns nicht ins Becken.

    (Übrigens hast du einen schönen Hund und eure Katze gefällt mir auch. Sind die beiden absichtlich schwarz oder hat sich das so ergeben?)

    •   Alt 27.12.2008 23:06

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    288
    Danke
    0

    AW: Was habt Ihr für lustige Fische ?

    Also, bei uns gibt es neues - der eine Kulifisch ist tagsüber unterwegs - und heißt nun "Mont Blanc" (wegen der Schreibermarke).

    Unsere Zwergfadenfische sind inzwische auch benamt:
    Vincent und Paula (warum weiss ich allerdings nicht - das wurde hier mehrheitlich so beschieden ohne besonderen Hintergrund)

    @ Ina: Der Hund ist absichtlich schwarz, der Kater ist zugelaufen und hatte schon die Farbe. Der geht aber mit spazieren - sieht lustig aus, wenn die nebeneinander her tappeln..

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    147
    Danke
    0

    AW: Was habt Ihr für lustige Fische ?

    Moin,
    also ich habe hier Godzilla
    Den siehst du den ganzen Tag nicht, aber wehe es gibt Futter, dann pflügt er durchs Aquarium und schwimmt alles an aderen Fischen um was ihm im Weg ist

    Gr
    Heiner

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Was habt Ihr für lustige Fische ?

    hy @all

    also meine Blackmollys heißen/hießen Bobby 1-ca.Bobby 57.
    Aber das beste find ich immer noch, hab ich innem Buch gelesen(deutsche Bezeichnung) Großmaulbratpfannenwels!!!

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    880
    Danke
    0

    AW: Was habt Ihr für lustige Fische ?

    Hi

    meine beiden Bratpfannenwelse heißen Ästchen und Holz ...


    Sehen halt so aus

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    120
    Danke
    0

    AW: Was habt Ihr für lustige Fische ?

    Ich hab Metalbrokatbarben, die tun nämlich manchmal moschen, die schwimmen dann im Schwarm wie irre durchs Becken und stoßen sich dabei gegenseitig.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    nähe Passau
    Beiträge
    533
    Danke
    0

    AW: Was habt Ihr für lustige Fische ?

    Hi!

    Mein L-235 heißt Borstie: http://www.aquaristik-talk.de/fotogr...mein-l235.html

    @Heiner schönen L1 hast da.

    Mfg Michi

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    02.11.2008
    Ort
    Hardebek
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    AW: Was habt Ihr für lustige Fische ?

    Moin @ all

    erst wollte ich es ja nicht, aber dann hab ich doch angefangen, etlichen Fischen Namen zu geben.....gg

    Als erstes wäre da mal Ralf: er war einer meiner ersten Fische und sein Weib namens Roline....sind 2 ganz normale Ancistrus sp.

    Später kamen dann gelbe Ancistren dazu:
    Rudi, ein echter L 144, Rita ein Albino Ancistrus und Mini, von dem ich noch nicht weiß, ob er/sie m oder w ist

    Leo ist ein echter L 201
    Charly ist ein Chaetostoma tachiraense

    Die übrigen kann ich nicht benennen, weils es zu viele sind, bzw. die Geschlechter nicht erkennbar sind.....

    •   Alt 23.01.2009 04:18

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Was habt Ihr für lustige Fische ?

    hy

    ergänzung: Mein schwarzer Skalar heisst Crisscross und der männlcihe Antennenwels Willy