Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ist mir egal

    3 15,79%
  • Nein, Deinen Vorschlag finde ich nicht gut

    4 21,05%
  • Ja, Deinen Vorschlag finde ich klasse

    12 63,16%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Okay Freunde,

    wir leben in einer Demokratie, und auch ich bin nicht bline oder taub :P

    Es geht um die Rangbezeichnung unter Eurem Namen. Mehrere haben jetzt schon geschrieben, dass die Bezeichnung "wertend" ist.

    Ich mache Euch folgenden Vorschlag:

    - Die Punkte bzw. Sterne bleiben
    - Es gibt nur noch Mitglied, Management und Vorstand

    Also, bitte abstimmen :P

    Gruß
    Manjunja

  2. #2
    Anonymous
    Hallo

    Der Vorschlag ist sehr gut!

    Wobei es nicht Management und Vorstand, sondern Moderator und Administrator heissen soll, ich denke mal, dass du das meinst.


    <span style='color:red'>Anmerkung: DU hast "Ja, Deinen Vorschlag finde ich klasse" als überschrift und nicht als Punkt zum Abstimmen angegeben </span>

    Richard

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    deinen vorschlag ... heißt das für die umfrage, dass ich das ranking gut finde, oder nicht?
    *leichtverwirrtschau - vielleicht bin ich einfach nur zu doof *grins.

    lg,
    radiomaus

  4. #4
    Anonymous
    Hi Radio

    Ich denke mal, du weisst nicht was für ein Ranking gemeint ist. Also:
    Unter deinem Namen steht "managment" under dem von manjunja steht "Vorstand", unter anderen steht "Schnecke" oder "Alge" oder so. Das ändert sich bei den normalen usern mit der anzahl der beiträge. Viele finden das abwertent.
    Ich bin der meinung, dass nicht jeder der viele Beiträge hat ein guter Aquarianer ist oder umgekehrt.


    Richard

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    also, ich finde die idee mit der evolution von der alge über die schnecke etc. wirklich witzig - wäre schade, wenn das abgeschafft würde.

    es liegt doch an der aktivität des users, wo man steht - und wer keine alge sein will, muss halt seinen 11. beitrag posten

    lg,
    radiomaus

  6. #6
    Anonymous
    es liegt doch an der aktivität des users, wo man steht - und wer keine alge sein will, muss halt seinen 11. beitrag posten
    Hallo,

    sehr schlechte einstellung von dir! Im zierfisch-forum ist es sogar abgeschafft worden, die anzahl der beiträge anzuzeigen, da ivele der meinung waren, einige user würden nur unnütze beitrage schreiben um die Zahl in die höhe zu pfuschen.
    Das Ranking kann böse ins auge gehen, es kann in SPAM enden.
    Und wenn einige user andere die ganze zeit belästigen, sie würden die zahl in die höhe pfuschen, wenn sie sich nur bemühen zu helfen, dann ist das nicht sehr angenehm - hab ich selbst erlebt.


    Richard

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    ... für mich ist so ein forum halt freizeitvergnügen und keine bierernste angelegenheit.

    sicher gibt es leute, die sich an sowas stoßen, aber alles in allem finde ICH persönlich die idee halt gut, und ich denke, dass das deswegen noch lange keine schlechte einstellung ist.

    sehr schlechte einstellung von dir!
    ich bin beispielsweise auch bei verschiedenen verbraucherplattformen und dort gibt es auch ein community-ranking. es ist doch normal, dass leute die lange dabei sind und/oder viel zeit haben viel posten können. da mache ich mir nicht ins hemd, wenn ich nicht zu den top-autoren gehöre. man kann halt nicht immer das leittier sein für mich ist es einfach motivierend, wenn ich sehe, dass ich noch x beiträge brauche, um die nächste stufe zu erreichen.

    so, nix für ungut, aber das wollte ich einfach mal gesagt haben

    lg,
    radiomaus

  8. #8
    Anonymous
    da mache ich mir nicht ins hemd, wenn ich nicht zu den top-autoren gehöre. man kann halt nicht immer das leittier sein für mich ist es einfach motivierend, wenn ich sehe, dass ich noch x beiträge brauche, um die nächste stufe zu erreichen.
    Andere aber! Für andere ist es "übermotivierend" zu sehen wieviele beiträge sie noch zur nächsten stufe brauchen und die müllen dann einfach das forum zu, und schreiben irgendwas, vovon sie keine ahnung haben.
    Schau dir doch die ganzen streitposts auf www.zierfisch-forum.de an, dann siehste was sache ist, bei 4000 besuchern (als der "ganz gorße streit" war, warens "nur" 2000)

    Und ich denke, wenn das Forum hier weiter so eine gute einstellung hat, bzw der Admin die hat, wird es viele leute überzeugen und groß werden!
    Nach so kurzer Zeit so viele User und Posts, rechne dir mal aus, wie das schon in nem halben jahr sein wird!



    Richard

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    also, ich denke mal, dass sich die zahl der "prestige-poster" in grenzen halten wird, denn der ernsthafte user erkennt meiner meinung nach diese spezies an der menge der posts und deren geistigen gehalt

    und ich glaube, dass viele user postings à la "ich hab zwar nix zu sagen, will aber auch was posten" im laufe der zeit den usernamen zuordnen können und bei diesen usern wenig lesen und noch weniger antworten - somit sollte den prestige-postern der spaß vergehen *lach. es liegt also nur an uns

    lg,
    radiomaus

  10. #10
    Anonymous
    denn der ernsthafte user erkennt meiner meinung nach diese spezies an der menge der posts und deren geistigen gehalt
    Hi

    Du verwikelst dich in wiedersprüche! Man soll sie am geistigen gehalt erkennen und dann wird vom Forum angezeigt, dass sie ganz toll erfahren sind und doch schreiben sie nur müll. :?: :?: :?:


    Richard