Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Heute Nacht!

  1. #41

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0

    Das ist immer noch eine gesetzliche Grauzone und keineswegs illegal! So lange man kein Geld damit verdient, kann jeder mit jedem Lieder tauschen! Wo kämen wir denn hin, wenn ich mir verbieten lassen würde, wer von meinem Rechner ein Lied saugt. Ob das nun per I-Net oder LAN passiert, ist dabei unwichtig!
    Ganz falsch. Sehr wohl ist das absolut illegal. Nichts mit Grauzone. Wenn du eine CD kaufst, erhälst du keine Rechte an dem Lied. Du hast lediglich das Recht, die Titel die darauf sind sooft wie du willst zu hören. Das hören der Lieder ist immer an den Besitz der CD gekoppelt. D.h. solangwe du die CD besitzt kannst du die Lieder auf einer Kassette aufnehmen und im Auto hören auch als MP3 am PC. Was du nicht darst, ist die Musik einem anderen Verfügbar zu machen, auch nicht wenn er sie sich von deinem PC saugt.


    Es kam letzten erst an Licht, dass heutige CD´s absichtlich mit einer Schutzschicht von minderer Qualität produziert werden!
    Das kann es doch nicht sein!!!
    Sony geht sogar soweit, dass nun CD´s gemacht werden, die in keinem Rom LW laufen, so am PC nicht abspielbar sind.
    Da muss ich dir recht geben, ich habe einen etwas älteren CD Player , und der spielt die Cds garnicht mehr ab. Nur in meinem CD-Rom-Laufwerk am PC läuft sie, obwohl sie dort eigendlich nicht laufen sollte. :?:


    Robert

  2. #42

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0

    Das ist immer noch eine gesetzliche Grauzone und keineswegs illegal! So lange man kein Geld damit verdient, kann jeder mit jedem Lieder tauschen! Wo kämen wir denn hin, wenn ich mir verbieten lassen würde, wer von meinem Rechner ein Lied saugt. Ob das nun per I-Net oder LAN passiert, ist dabei unwichtig!
    Ganz falsch. Sehr wohl ist das absolut illegal. Nichts mit Grauzone. Wenn du eine CD kaufst, erhälst du keine Rechte an dem Lied. Du hast lediglich das Recht, die Titel die darauf sind sooft wie du willst zu hören. Das hören der Lieder ist immer an den Besitz der CD gekoppelt. D.h. solangwe du die CD besitzt kannst du die Lieder auf einer Kassette aufnehmen und im Auto hören auch als MP3 am PC. Was du nicht darst, ist die Musik einem anderen Verfügbar zu machen, auch nicht wenn er sie sich von deinem PC saugt.
    Hallo Robert,

    warum unterbindet man dann das Filsharing nicht mit der Sperrung des jeweiligen Programms?


    Es kam letzten erst an Licht, dass heutige CD´s absichtlich mit einer Schutzschicht von minderer Qualität produziert werden!
    Das kann es doch nicht sein!!!
    Sony geht sogar soweit, dass nun CD´s gemacht werden, die in keinem Rom LW laufen, so am PC nicht abspielbar sind.

    Da muss ich dir recht geben, ich habe einen etwas älteren CD Player , und der spielt die Cds garnicht mehr ab. Nur in meinem CD-Rom-Laufwerk am PC läuft sie, obwohl sie dort eigendlich nicht laufen sollte. :?:


    Robert
    Hast Du ein Sony Rom-LW?
    Das paradoxe ist, dass diese CD´s gerade in Sony Rom - LW´s laufen! :mrgreen:

  3. #43

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hallo Jens,

    warum die nicht gesperrt, bzw. Täter bestraft werden leigt auf der Hand. Die Musikindustrie ist, aufgrund der unterschiedlichen gesetzlichen Rahmenbedingugnen, nicht in der Lage Urteile zu erwirken.

    Ein kleines Bsp.:

    Tom aus New York stellt auf seinem Computer den Ketchupsong zu Verfügung. Paul aus Berln loggt sich ein, um den Song zu saugen. Das ist sowohl in den USA als auch in Dtl. verboten. Um das ganze aber zu einer Klage zu bringen muss die Straftat lückenlos belegt sein. Der US-Staatsanwalt muss Pauls deutschem Onlinanbieter Logfiles etc. anfordern. Das ist über Ländergrenzen hinweg ein riesiges Problem. Pauls Anbieter kann von den USA aus nicht zur herausgabe gezwungen werden. Faktisch passiert also folgendes. Die Deutsche Staatsanwaltschaft verweigert die Amtshilfe, wegen Geringfügigkeit. D.h. die Kosten stehen in keinem Verhältnis zur Straftat. Denn es geht ja nicht um Tausende sondern nur um vielleicht 10 Titel. Also muss der US-Staatsanwalt die Sache auch einstellen.

    Das selbe passiert auch, wenn die deutsche Staatsanwaltschaft gegen Paul klagen würde. Im Endeffekt ist es sogar so, dass diese Tauschhandel selbst dann nicht geahndet würde, wenn er innerhalb eines Landes stattfände. Ergo man begeht eine Straftat, die wegen Geringfügigkeit nicht geahndet wird.

    Das ist wie mit Grafitti. Um einen einzigen Sprayer zu erwischen sind Ermittlungen notwendig die regelmäßig mehr kosten, als der eigendlich verursachte Schaden.

    Und die Software allgemein sperren ist rechtsstaatlich nicht oder nur schwer möglich. Diese kann ja nicht nur zu illegalen Zwecken genutzt werden. Ich kann ja auch meine selbst komponierten und gesungenen Werke ins Netz stellen, damit du dir beim Hören blutende Ohren holst.

    Mit der selben Begründung könnte man Küchenmesser verbieten, weil damit schon Menschen getötet wurden.

    Robert

  4. #44

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hallo Jens,

    Ein kleines Bsp.:

    ...Ergo man begeht eine Straftat, die wegen Geringfügigkeit nicht geahndet wird.
    Also ein Kavaliersdelikt!?

    Aber ich muss zugestehen, das sich die Sache doch nicht so verhält, wie ich annham! ops:

    Trotzdem würde ich den User nicht als das Übel sehen. Schließlich wird er mehr oder weniger dazu "gedrängt" die schrottige Musik zu saugen!
    Gründe habe ich ja schon belegt. :wink:

  5. #45

    Talker
     
    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    341
    Danke
    3
    Hi Jens!

    Ich bin aber Plattensamler und mag das Medium CD nicht sonderlich. Zudem ist die Musik, die ich bevorzuge, nicht bei WinMX oder ähnlichem erhältlich!

    versuch mal www.audiogalaxy.com da hab ich schon lieder von Andy Baum gefunden die ich sonst nirgends gefunden habe.

    lg Matthias.

  6. #46

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2002
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    1.202
    Danke
    0
    Hi Jens!

    versuch mal www.audiogalaxy.com da hab ich schon lieder von Andy Baum gefunden die ich sonst nirgends gefunden habe.

    lg Matthias.
    Hallo Matthias,

    vorsich mit den was Du hier schreibst!!!

    Aber schön mal wieder was von Dir zu lesen, wo hast Du gesteckt? :wink:
    Wer ist Andy Baum?

  7. #47

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    635
    Danke
    0
    hi leute,

    also mal kurz von mir was zu dem illegalen saugen auf winmx, emule, kazaa usw.

    man darf sich die musik, zum ersetzen eine vorhandenen defekten original cd, saugen. das ist bisher noch erlaubt, sofern die produzenten nicht extra in dem booklet oder sonstwo auf der cd vermerken, das sie gegen einsendung der defekten cd ersatz leisten :!:

    es ist auch noch erlaubt sich eigene sampler zusammen zu stellen, solange es nicht eine komplette cd ist, die genauso im handel zu erhalten ist.

    Und immer vorausgesetzt man macht keinen finanziellen gewinn mit der cd.

    allerdings soll sich die gesetzeslage anfang des jahres ändern, so das selbst eine sicherheitskopie von original cds verboten sein soll. dieses soll zur anpassung an die eu-gesetze erfolgen. Es dürfen dann eigentlich nur noch private daten gebrannt werden. allerdings sagt selbst der gesetzgeber das es mit der strafverfolgung fast nicht möglich ist, da mittlerweile fast in jedem haushalt, wo ein pc steht, ein brenner ist und die können nicht millionen von haushalten kontrollieren.

    viele nasse grüße
    aquasti

  8. #48

    Talker
     
    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    341
    Danke
    3
    Hi Jens!


    Wer ist Andy Baum?
    ein österreichischer künstler!


    Aber schön mal wieder was von Dir zu lesen, wo hast Du gesteckt?
    meine freundin hatte geburtstag, da hatte ich totales AQ + internet verbot! :lol: :lol:

    lg Matthias.

  9. #49

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    Hi Matze ,

    sei gegrüßt :!:
    meine freundin hatte geburtstag, da hatte ich totales AQ + internet verbot!
    da hilft nur eins , überzeuge sie von der Aquaristik , dann läufts !
    Hat Birgit bei mir auch geschafft sogar ohne Gegenwehr ops: :!:


    Gruß

  10. #50

    Talker
     
    Registriert seit
    23.09.2002
    Beiträge
    341
    Danke
    3
    Hi Reinwald!

    ne ne, das las ich mal lieber, da könnte ich in eine offene klinge sppringen! :lol: :lol:

    lg Matthias.